Seite 2 von 53 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 530
Like Tree434gefällt dies

Thema: Sozialneid

  1. #11
    Inka ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Sozialneid

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    nachdem der Kinderwagen sowieso nicht gestellt wird, sondern von Sozialhilfeempfänger, wie auch Flüchtlingen, gekauft werden muss, verstehe ich die Frage nicht.
    von Geld, das bewilligt wird (außer der Reihe). Oder glaubst du, die werden von den 143 Euro bezahlt?
    Tijana gefällt dies

  2. #12
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Sozialneid

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    das war der kinderwagen der dolmetscherin.
    schon klar. Und wenn es der Kinderwagen einer Flüchtlingsfamilie gewesen wäre, dann hätten die den vielleicht gebraucht gekauft (manche sehen da noch wie neu aus), oder halt zusammengespart. Warum sollte man da neidisch sein.

  3. #13
    Avatar von orfanos
    orfanos ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Sozialneid

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich dachte beim Lesen noch:
    woher wollen die wissen, ob die mit dem neuen Kinderwagen tatsächlich Flüchtlinge sind?
    Lese weiter....sind sie nicht.

    Ja, im Moment ist ja alles, was nicht reindeutsch aussieht, Flüchtling, das ist dir doch wohl hoffentlich klar?
    Naja, es kamen einige (angekündigte) Flüchtlinge - die Dame hätte tatsächlich auch selbst Flüchtling sein können.

    Aber die Haltung macht's, da hast du total Recht! Und ich hör mir das an, gehe jedes Mal dagegen und ernte einfach nur böse Blicke und 5 Minuten später geht's locker weiter.

    Orfanos
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

    J. W. von Goethe

  4. #14
    Inka ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Sozialneid

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    z.b.?
    Ich schrieb es oben schon: Warum muss es Neuware sein, während der einheimische Geringverdiener sich z.B. keine neue Waschmaschine leisten kann? Ich versteh den Anspruch nicht.
    Tijana, weisserrabe2001 und Socke123 gefällt dies.

  5. #15
    Avatar von orfanos
    orfanos ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Sozialneid

    Zitat Zitat von lara.bella Beitrag anzeigen
    Das gibt es doch überall....Das mit den Helfenden Berufen zu tun?
    Ja, finde ich schon! Von denen erwarte ich einfach, dass sie mal alle persönlichen Ablehungen hintan stellen und HELFEN! Darum ging's in dem Fall. Die bekommen ja auch ihr Geld für das Helfen, machen das eben nciht freiwillig.

    Orfanos
    Friesenstern gefällt dies
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

    J. W. von Goethe

  6. #16
    -calamity- Gast

    Standard Re: Sozialneid

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    schon klar. Und wenn es der Kinderwagen einer Flüchtlingsfamilie gewesen wäre, dann hätten die den vielleicht gebraucht gekauft (manche sehen da noch wie neu aus), oder halt zusammengespart. Warum sollte man da neidisch sein.
    keine ahnung. nicht meine welt.

  7. #17
    Avatar von orfanos
    orfanos ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Sozialneid

    Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich habe mit Sozialberufen nichts zu tun.

    Aber die Frage, warum es nicht gebrauchte Dinge tun (auch für einheimische Sozialhilfeempfänger) muss erlaubt sein.
    Warum ist eine arabisch aussehende Frau, die mit Flüchtlingen zu tun hat, automatisch Sozialhilfeempfängerin? Und woher will die dumme Hetz-Trulla wissen, dass der Kinderwagen nagelneu ist? Ich habe gespendete Kinderwagen gesehen, die hätte ich auch für neu gehalten.

    Das ist doch so, als ob man jeden, den man in der Kneipe trifft, automatisch als Alkoholiker, arbeitslos, vom Partner verlassen abstempelt.

    Orfanos
    Skippy !, Gast, Soraya78 und 1 anderen gefällt dies.
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

    J. W. von Goethe

  8. #18
    Avatar von orfanos
    orfanos ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Sozialneid

    Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Man muss nicht neidisch sein, um bestimmte Regelungen nicht gut zu finden.
    Ach komm! Es geht nicht um Regelungen, sondern um die Annahme, dass es die Regelung gäbe, dass Flüchtlinge immer alles neu bekommen und vor allem auch, wenn sie noch nirgendwo registriert sind. Wie das praktisch funktionieren soll, dass konnte mir die Trulla übrigens nicht erklären.

    Orfanos
    Kraehenfuss gefällt dies
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

    J. W. von Goethe

  9. #19
    advena ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Sozialneid

    Weil viele Menschen leider immer noch einen versteckten Rassismus in sich tragen. Der kommt jetzt ungezügelt zum Ausbruch. Frag mal meine Mutter... Für die ist alles Dunkelhäutige minderwertig, dümmer, was weiß ich. Das kriegt man auch nciht aus ihr ruas. Kein Argument der Welt.
    Die kommen alle nur zu uns und warten, bis wir denen was geben...

    Ob das die helfenden Berufe sind? Ich glaube nicht. Ich glaub das ist sehr weit verbreitet.

    Ich glaube eher, dass die die wenig haben, in schlechten oder unqualifizierten Berufen arbeiten jetzt Angst haben, dass ihnen das wenige auch noch weggenommen wird bzw. dass sie ihren Arbeitsplatz an Flüchtlinge verlieren.
    Ich weiß ja nun aus der Kirchengemeinde von einigen jungen Frauen, Alleinerziehend, tiel. von H4 oder nur knapp drüber lebend, die in angelernten Jobs arbeiten, unverholen gedroht wird, wenn sie nicht beit sind (unbezahlte) Überstunden zu machen, dann fliegen sie raus, schließlich warten Tausende von Flüchtlingen nur auf so einen Arbeitsplatz. Bei denen ist die Stimmung verständlicherweise nicht so sehr positiv bzgl. der Flüchtlinge. Da gehts um die Existenz.
    Leona68 gefällt dies

  10. #20
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Sozialneid

    Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    von Geld, das bewilligt wird (außer der Reihe). Oder glaubst du, die werden von den 143 Euro bezahlt?
    für einen neuen Kinderwagen reicht das aber nicht. Und man braucht ja auch noch diverses anderes. Also setzt man Prioritäten. Und manchen ist halt der schöne Kinderwagen wichtiger, dafür gibts kein Kinderbett, und Klamotten und co aus der spendenkiste

Seite 2 von 53 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •