Seite 3 von 53 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 530
Like Tree434gefällt dies

Thema: Sozialneid

orfanos ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Sozialneid

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    schon klar. Und wenn es der Kinderwagen einer Flüchtlingsfamilie gewesen wäre, dann hätten die den vielleicht gebraucht gekauft (manche sehen da noch wie neu aus), oder halt zusammengespart. Warum sollte man da neidisch sein.
    Oder im (wahrscheinlicheren) Fall wäre eine Spende dagewesen.

Orfanos
    Elanor und Kraehenfuss gefällt dies.
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

J. W. von Goethe

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Ich schrieb es oben schon: Warum muss es Neuware sein, während der einheimische Geringverdiener sich z.B. keine neue Waschmaschine leisten kann? Ich versteh den Anspruch nicht.
    Also hier bekommen Leute mit Arbeitslosengeld 2, wenn sie erstmals eine Wohnung beziehen, für eine Waschmaschine 55 Euro Zuschuss. Davon gibts keine Neuware.

Die Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz sind noch niedriger.

Wo wird denn Neuware bezahlt?
    Gast, UschiBlum, Friesenstern und 3 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Ich schrieb es oben schon: Warum muss es Neuware sein, während der einheimische Geringverdiener sich z.B. keine neue Waschmaschine leisten kann? Ich versteh den Anspruch nicht.
    Glaubst du ernsthaft, die Ansprüche gingen von den Flüchtlingen selbst aus? Ich sehe da eher deutsche Bürokratie, die sich dann eben nicht einigen kann, wieviel eine Gebrauchtware kosten darf. Und wenns dann kaputt geht, dann muss das Amt ja auch die Reparatur bezahlen usw. Ob sich da jemals ein Mathematiker rangesetzt hat und errechnet, was nun kostengünstiger kommt, das wage ich mal zu bezweifeln.

Orfanos

J. W. von Goethe

-calamity- Gast

Also hier bekommen Leute mit Arbeitslosengeld 2, wenn sie erstmals eine Wohnung beziehen, für eine Waschmaschine 55 Euro Zuschuss. Davon gibts keine Neuware.

Die Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz sind noch niedriger.

Wo wird denn Neuware bezahlt?
    vermutlich meint sie die bestückung der heime?

User Info Menu

Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    Ach komm! Es geht nicht um Regelungen, sondern um die Annahme, dass es die Regelung gäbe, dass Flüchtlinge immer alles neu bekommen und vor allem auch, wenn sie noch nirgendwo registriert sind. Wie das praktisch funktionieren soll, dass konnte mir die Trulla übrigens nicht erklären.

Orfanos
    die bekommen alle an der Grenze einen Mercedes, eine neue Waschmaschine und einen Kinderwagen

oder so ähnlich.
    Skippy !, Soraya78 und die blaue Frau gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    vermutlich meint sie die bestückung der heime?
    ok, da wären Gebrauchtmaschinen nun wirklich unnütz. Die laufen da ja ständig. Das gibt ordentlich Verschleiß.

User Info Menu

die bekommen alle an der Grenze einen Mercedes, eine neue Waschmaschine und einen Kinderwagen

oder so ähnlich.
    Und die unbegleiteten Männer natürlich eine blonde Frau!

Ach ja, ist der Mercedes ein Kombi oder wie transportieren die die Waschmaschine?

Orfanos
    Soraya78 und EleanorAbernathy gefällt dies.

J. W. von Goethe

User Info Menu

Und die unbegleiteten Männer natürlich eine blonde Frau!

Ach ja, ist der Mercedes ein Kombi oder wie transportieren die die Waschmaschine?

Orfanos
    B-Klasse, da passt was rein, wobei es in Bayern jetzt immer einen BMW gibt

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

User Info Menu

Es ist so zum Heulen! Leider erlebe ich es täglich, dass Menschen, die in helfenden Berufen unterwegs sind, beim Thema Flüchtlinge (nein, nicht nur bei dem) einen ekelhaften Sozialneid entwickeln. Mal abgesehen von dem ganzen "Was wollen die denn alle hier?" kommt jetzt noch ein "Haste gesehen, in was für einem niegelnagelneuen Kinderwagen das Baby von der lag?" dazu.
    Warum zum Henker informieren sich diese Menschen nicht erstmal, sondern behaupten einfach rotzfrech, dass die Flüchtlinge (ganz besonders die noch nicht oder gerade registrierten) alles vom Sozialamt "hinten rein gesteckt" bekämen - natürlich auch den Kinderwagen.

Der Witz an der Geschichte war dann noch, dass die arabisch aussehende Frau mit dem Kinderwagen nur die Übersetzerin für die Flüchtlinge war. Aber klar, ist ja alles eine Suppe!

Orfanos
    Ich habe das in der eigenen Familie und ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Mein Cousin und seine bekloppten Links Regen mich schon länger auf. Seine Schwester ist die Patin von meinem Sohn und da macht mich das richtiggehend fertig.
    Keiner nimmt ihr was weg. Im Dorf wo sie leben, gibts keine Flüchtlinge. Unsere Region war schon immer arm.
    Aber solche Parolen teilen. Schrecklich
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

Ringring ist offline Legende

User Info Menu

oder so ähnlich.
    Wäre doch eine Entsorgungslösung für die Millionen von VWs, jetzt kommen noch Audis und Porsche dazu...

Muss mich mal umhorchen, ob hier gemunkelt wird, dass alle das gleiche Kinderwagenmodell gesponsert bekamen Ist aber einer, den sich mehrere Familien teilen

Seite 3 von 53 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte