Seite 5 von 53 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 530
Like Tree434gefällt dies

Thema: Sozialneid

-calamity- Gast

Standard Re: Sozialneid

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Die Familien, die hier dezentral in Wohnungen untergebracht wurden, bekamen eine vollständig eingerichtete Wohnung. Logisch, die hätten gar nicht das Geld sich selbst eine Wohnung einzurichten. Den Unmut von deutschen Sozialhilfeempfängern, die wegen jeder Anschaffung knappsen und beim Amt betteln müssen, kann ich allerdings auch verstehen.
    das ist regional unterschiedlich.
    ich sehe auch, dass hartz scheiße ist und mehr als verbesserungswürdig.
    es ist aber eine grundeinstellungssache, ob ich menschen mit gar nichts ausser dem blanken leben (achtung polemik) kein bett unter dem hintern gönne.
    tardis und Ellaha gefällt dies.

axolotl ist offline stets bemüht

User Info Menu

Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    Es ist so zum Heulen! Leider erlebe ich es täglich, dass Menschen, die in helfenden Berufen unterwegs sind, beim Thema Flüchtlinge (nein, nicht nur bei dem) einen ekelhaften Sozialneid entwickeln. Mal abgesehen von dem ganzen "Was wollen die denn alle hier?" kommt jetzt noch ein "Haste gesehen, in was für einem niegelnagelneuen Kinderwagen das Baby von der lag?" dazu.
    Warum zum Henker informieren sich diese Menschen nicht erstmal, sondern behaupten einfach rotzfrech, dass die Flüchtlinge (ganz besonders die noch nicht oder gerade registrierten) alles vom Sozialamt "hinten rein gesteckt" bekämen - natürlich auch den Kinderwagen.

Der Witz an der Geschichte war dann noch, dass die arabisch aussehende Frau mit dem Kinderwagen nur die Übersetzerin für die Flüchtlinge war. Aber klar, ist ja alles eine Suppe!

Orfanos
    Das kenne ich auch aus nicht sozialen Berufen. Alle Schichten alle Bildungsstände.
    B. 2008
    D. 2012

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Na was nun, Frau Glocke? Blond oder blau? Entscheiden Sie sich mal.
    öööööh. blonde basis, blau gefärbt?
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    Stell ich mir sehr schön vor *g*
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

EleanorAbernathy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Viele Dinge, die gespendet oder gebraucht verkauft werden sehen aus wie neu.
    Sollen die das Zeug mit Dreck einreiben?
    Damits bedürftiger aussehen?

Und was ist mit Flüchtlingen, die Geld haben?
    Da sind ja Ingenieure, Ärzte, Facharbeiter und Handwerker usw. dabei, die Leute haben gearbeitet und gespart. Und das Geld natürlich mitgenommen, so sie konnten.

Geld für den neuesten Schrei von egal was, gibt es in Deutschland nicht.

Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich habe mit Sozialberufen nichts zu tun.

Aber die Frage, warum es nicht gebrauchte Dinge tun (auch für einheimische Sozialhilfeempfänger) muss erlaubt sein.
    orfanos, Gast und Naana gefällt dies.
    Sie hat das Internet erzürnt!
    Das Internet kommt, uns zu holen!

Ringring ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    Mönsch, hätte ich das mal gewusst! Ich hatte in meiner Jugend die Haare blondiert und eine blaue Strähne, später bin ich wieder zu rot mit blau - also das Haar - zurückgekehrt.

SuePermarkt ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Es ist so zum Heulen! Leider erlebe ich es täglich, dass Menschen, die in helfenden Berufen unterwegs sind, beim Thema Flüchtlinge (nein, nicht nur bei dem) einen ekelhaften Sozialneid entwickeln. Mal abgesehen von dem ganzen "Was wollen die denn alle hier?" kommt jetzt noch ein "Haste gesehen, in was für einem niegelnagelneuen Kinderwagen das Baby von der lag?" dazu.
    Warum zum Henker informieren sich diese Menschen nicht erstmal, sondern behaupten einfach rotzfrech, dass die Flüchtlinge (ganz besonders die noch nicht oder gerade registrierten) alles vom Sozialamt "hinten rein gesteckt" bekämen - natürlich auch den Kinderwagen.

Der Witz an der Geschichte war dann noch, dass die arabisch aussehende Frau mit dem Kinderwagen nur die Übersetzerin für die Flüchtlinge war. Aber klar, ist ja alles eine Suppe!

Orfanos
    Leider kennen diese Leute keine Selbstzufriedenheit.Ich würde so schnell gar kein niegelnagelneuen Kinderwagen erkennen.Ach ja nur so als Beispiel ich habe mal ein älteren super gepflegten Teutonia Kinderwagen auf den Sperrmüll gefunden.

Gast Gast

Orfanos

Das kommt mir bekannt vor
    Als die Mauer gefallen ist, und die ganzen "Ossis" zu uns rüber gekommen sind, gab es genau die selben Kommentare....
    orfanos, Fimbrethil und EleanorAbernathy gefällt dies.

EleanorAbernathy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Die Flüchtlinge haben diesen Anspruch nicht.
    Und gewährt wird ihnen auch nichts derartiges.

Wobei das auch ein großes Problem werden wird - gebrauchte Sachen werden in Zukunft sehr viel teuerer oder gar nicht mehr vorhanden sein.

Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Ich schrieb es oben schon: Warum muss es Neuware sein, während der einheimische Geringverdiener sich z.B. keine neue Waschmaschine leisten kann? Ich versteh den Anspruch nicht.
    Sie hat das Internet erzürnt!
    Das Internet kommt, uns zu holen!

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Du meinst, Sozialhilfeempfänger, die überhaupt nichts haben (analog Flüchtlinge), die bekommen nicht auch diese Dinge gestellt?
    Soweit ich weiß, gibt es jetzt ja nur noch Harz IV. Und da sind solche Anschaffungen quasi mit drin. Von Harz was zurück zu legen ist aber fast nicht möglich. Ich kann mich allerdings noch an vor-harz-zeiten erinnern, welche Kopfstände die Betroffenen machen mussten um ein kaputtes Gerät ersetzt zu bekommen. Und ich denke (wenn es sowas noch gibt), das ist nicht besser geworden.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Seite 5 von 53 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte