Seite 53 von 53 ErsteErste ... 343515253
Ergebnis 521 bis 530 von 530
Like Tree434gefällt dies

Thema: Sozialneid

  1. #521
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Sozialneid

    Zitat Zitat von TBO85 Beitrag anzeigen
    ... Ich finde, mehr Vertrauen beim Thema Spenden tut uns gut. ...
    Mir fehlt dieses Vertrauen ... und bei (fast) allen Großorganisation schon gar.
    Alex1961 und cosima gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  2. #522
    Avatar von BRachial
    BRachial ist offline Intellektueller Bodensatz

    User Info Menu

    Standard Re: Sozialneid

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Mir fehlt dieses Vertrauen ... und bei (fast) allen Großorganisation schon gar.
    Vor allem, wenn man wie manche oder besser ein User hier Funktionärspöstchen bei freikirchlichen "Spendenvereinen" haben.
    Gegen dessen "Spendenverein" ich größtes Mißtrauen habe.
    Fimbrethil gefällt dies
    "Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."
    Lemmy Kilmister

    Solche:Freunde/Mann/Frau/Kind/Kinder/Tiere/Kollegen/Kumpels/Kneipenwirte/Mitsportler/Handwerker/ Lieferanten/Nachbarn hätte ich gar nicht erst!

  3. #523
    Flotte Hilde Gast

    Standard Re: Sozialneid

    Zitat Zitat von BRachial Beitrag anzeigen
    Vor allem, wenn man wie manche oder besser ein User hier Funktionärspöstchen bei freikirchlichen "Spendenvereinen" haben.
    Gegen dessen "Spendenverein" ich größtes Mißtrauen habe.
    aha!!!!so einer!!

  4. #524
    Kraehenfuss ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Sozialneid

    Zitat Zitat von viapericolosa Beitrag anzeigen
    ah ok, das wusste ich in der tat nicht. aber dennoch: bei höheren absolventenzahlen würde prozentual wohl auch ein höherer anteil in der patientenversorgung hängen bleiben?

    aber wie auch immer, es stimmt natürlich: wir haben es hier mit strukturellen problemen zu tun. aber das wäre sicher einen anderen strang wert.
    Das sind eben die größeren Zusammenhänge, die dann auf einmal wichtig werden:

    Auf dem Land gibt es kaum noch kulturelle Angebote, es sind oft "Übriggebliebene", die in ländlichen Regionen (die mit dem Ärztemangel) wohnen, dann die Notdienste: Dadurch, daß es wenig Ärzte gibt, kann es sein, daß man regelmäßig jede dritte Woche eine Woche lang durchgehend Dienst hat (bei Urlaub usw. erhöht sich demenstrechend die Frequenz der Dienste...), Schueln sind weit weg u.U., Arbeit für die Gattin oder den Gatten, wenn er/sie nicht Arzt ist, damit kann es auch schwierig sein .

    Es ist letztlich NICHT egal, wie lebendig und entsprechend akttraktiv genug eine Gegend ist, und das gern gekürzte Gebiet "Kultur/Kunst(/Bildung)" spielt da teils eine erhebliche Rolle.

    .
    ENDLICH GELÖSCHT. Bis dann.

  5. #525
    Alex1961 Gast

    Standard Re: Sozialneid

    Zitat Zitat von BRachial Beitrag anzeigen
    Vor allem, wenn man wie manche oder besser ein User hier Funktionärspöstchen bei freikirchlichen "Spendenvereinen" haben.
    Gegen dessen "Spendenverein" ich größtes Mißtrauen habe.
    wer wer wer
    WhiseWoman und Flotte Hilde gefällt dies.

  6. #526
    Alex1961 Gast

    Standard Re: Sozialneid

    Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    wer wer wer
    Ich krieg das schon noch raus

  7. #527
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Sozialneid

    Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Ich krieg das schon noch raus
    Buchstabenkombi 85


    und dann googelst du Weihnachten im Schuhkarton und Tobias-Benjamin

  8. #528
    Avatar von BRachial
    BRachial ist offline Intellektueller Bodensatz

    User Info Menu

    Standard Re: Sozialneid

    Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Ich krieg das schon noch raus
    Ich hab dir doch 'ne PN geschrieben
    "Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."
    Lemmy Kilmister

    Solche:Freunde/Mann/Frau/Kind/Kinder/Tiere/Kollegen/Kumpels/Kneipenwirte/Mitsportler/Handwerker/ Lieferanten/Nachbarn hätte ich gar nicht erst!

  9. #529
    Avatar von orfanos
    orfanos ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Sozialneid

    Zitat Zitat von Flotte Hilde Beitrag anzeigen
    soso ...wusste ich nicht... aber bei denen ist ja das Gehalt auch nicht so berückend, so dass ich davon ausgehe, dass die schon mal ausgetestet haben, ob sie ihre Kunden überhaupt mögen. Während der Hebammenausbildung soll ja ziemlich viel Praxistraining vorhanden sein - da, denke ich, wird die Supervising-Hebamme sich eine solche "Untalentierte" hoffentliche zur Brust nehmen. Ich habe aber da auch schon von ziemlich "rabiaten" Exemplaren gehört ....
    Hase, das warn Witz!
    Flotte Hilde gefällt dies
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

    J. W. von Goethe

  10. #530
    Avatar von orfanos
    orfanos ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Sozialneid

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wieso müssen sie in der freien Wirtschaft gearbeitet haben?
    Lehrer sind meisten Theorie-Experten! Aber dass das Leben anders aussieht, das kennen sie oft nicht.

    Orfanos
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

    J. W. von Goethe

Seite 53 von 53 ErsteErste ... 343515253

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •