Seite 1 von 53 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 530
Like Tree434gefällt dies

Thema: Sozialneid

orfanos ist offline Legende

User Info Menu

Standard Sozialneid

Es ist so zum Heulen! Leider erlebe ich es täglich, dass Menschen, die in helfenden Berufen unterwegs sind, beim Thema Flüchtlinge (nein, nicht nur bei dem) einen ekelhaften Sozialneid entwickeln. Mal abgesehen von dem ganzen "Was wollen die denn alle hier?" kommt jetzt noch ein "Haste gesehen, in was für einem niegelnagelneuen Kinderwagen das Baby von der lag?" dazu.
    Warum zum Henker informieren sich diese Menschen nicht erstmal, sondern behaupten einfach rotzfrech, dass die Flüchtlinge (ganz besonders die noch nicht oder gerade registrierten) alles vom Sozialamt "hinten rein gesteckt" bekämen - natürlich auch den Kinderwagen.

Der Witz an der Geschichte war dann noch, dass die arabisch aussehende Frau mit dem Kinderwagen nur die Übersetzerin für die Flüchtlinge war. Aber klar, ist ja alles eine Suppe!

Orfanos
    Francie und *Unsichtbar* gefällt dies.
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

J. W. von Goethe

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Sozialneid

Ich dachte beim Lesen noch:
    woher wollen die wissen, ob die mit dem neuen Kinderwagen tatsächlich Flüchtlinge sind?
    Lese weiter....sind sie nicht.

Ja, im Moment ist ja alles, was nicht reindeutsch aussieht, Flüchtling, das ist dir doch wohl hoffentlich klar?

lara.bella ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    Es ist so zum Heulen! Leider erlebe ich es täglich, dass Menschen, die in helfenden Berufen unterwegs sind, beim Thema Flüchtlinge (nein, nicht nur bei dem) einen ekelhaften Sozialneid entwickeln. Mal abgesehen von dem ganzen "Was wollen die denn alle hier?" kommt jetzt noch ein "Haste gesehen, in was für einem niegelnagelneuen Kinderwagen das Baby von der lag?" dazu.
    Warum zum Henker informieren sich diese Menschen nicht erstmal, sondern behaupten einfach rotzfrech, dass die Flüchtlinge (ganz besonders die noch nicht oder gerade registrierten) alles vom Sozialamt "hinten rein gesteckt" bekämen - natürlich auch den Kinderwagen.

Der Witz an der Geschichte war dann noch, dass die arabisch aussehende Frau mit dem Kinderwagen nur die Übersetzerin für die Flüchtlinge war. Aber klar, ist ja alles eine Suppe!

Orfanos
    Das gibt es doch überall....Das mit den Helfenden Berufen zu tun?

tigger Gast

Nicht schon wieder.....
    Tijana gefällt dies

Inka ist offline Gesperrt

User Info Menu

Keine Ahnung, ich habe mit Sozialberufen nichts zu tun.

Aber die Frage, warum es nicht gebrauchte Dinge tun (auch für einheimische Sozialhilfeempfänger) muss erlaubt sein.
    Rosa, Tijana, Leona68 und 3 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Diese Art von Neid gab es doch schon immer. Das hat nichts mit den heutigen Flüchtlingen zu tun.
    Früher waren es die H4-Empfänger, davor die Sozialhilfeempfänger, der Gastarbeiter, ganz früher auch schon die Flüchtlinge usw, usw....

Dann gibt´s da noch in die andere Richtung, der Vorgesetzte, der Arzt, der Bankchef usw, usw....

Neid ist eine Volkskrankheit gegen die es wohl nie eine Impfung geben wird.

Inka ist offline Gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen

Neid ist eine Volkskrankheit gegen die es wohl nie eine Impfung geben wird.
    Man muss nicht neidisch sein, um bestimmte Regelungen nicht gut zu finden.
    Rosa, Tijana, Sire und 6 anderen gefällt dies.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich habe mit Sozialberufen nichts zu tun.

Aber die Frage, warum es nicht gebrauchte Dinge tun (auch für einheimische Sozialhilfeempfänger) muss erlaubt sein.
    nachdem der Kinderwagen sowieso nicht gestellt wird, sondern von Sozialhilfeempfänger, wie auch Flüchtlingen, gekauft werden muss, verstehe ich die Frage nicht.
    Salem, orfanos, Gast und 7 anderen gefällt dies.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Man muss nicht neidisch sein, um bestimmte Regelungen nicht gut zu finden.
    z.b.?

-calamity- Gast

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    nachdem der Kinderwagen sowieso nicht gestellt wird, sondern von Sozialhilfeempfänger, wie auch Flüchtlingen, gekauft werden muss, verstehe ich die Frage nicht.
    das war der kinderwagen der dolmetscherin.

Seite 1 von 53 1231151 ... LetzteLetzte