Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Like Tree3gefällt dies

Thema: Schneeräumpflicht-Vorderlieger/Hinterlieger-kennt sich jemand aus?

  1. #11

    User Info Menu

    Standard Re: Schneeräumpflicht-Vorderlieger/Hinterlieger-kennt sich jemand aus?

    Dazu müsste was in der Teilungserklärung oder im Grundbuch stehen.

    Aber vielleicht muss man das gar nicht bemühen sondern die Nachbarn und ihr setzt euch mal mit eurem gesunden Menschenverstand bei Kaffee und Kuchen oder Glühwein zusammen und besprecht den Winterdienst und was es sonst an gemeinsamen Verpflichtungen geben kann.

  2. #12
    Alex1961 Gast

    Standard Re: Schneeräumpflicht-Vorderlieger/Hinterlieger-kennt sich jemand aus?

    Zitat Zitat von trio08 Beitrag anzeigen
    und wir haben sehr nette Nachbarn (normale Menschen) bekommen.?
    Wem gehört das Stück Weg??

  3. #13
    Tijana ist offline 20.000 Beiträge gekappt

    User Info Menu

    Standard Re: Schneeräumpflicht-Vorderlieger/Hinterlieger-kennt sich jemand aus?

    Zitat Zitat von trio08 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt kann ich das juristisch nicht einordnen. Der Weg befindet sich auf einem (unserem) Privatgrundstück, ist mittels Gartentor von der Straße getrennt, muss aber bspw. vom Postboten genutzt werden, wenn er unseren Nachbarn ein Paket bringen will. Auch Besuch nutzt den Weg natürlich.
    Im Zweifelsfalle kann sich ein Besucher oder der Postbote das Genick brechen und deswegen möchten wir juristisch auf Nummer sicher gehen. Und trotzdem nicht die Paragraphenreiter sein...
    Zur Sicherheit würde ich so ein Schild aufhängen "Privatweg, kein Winterdienst" :-)

    Aber ansonsten sehe ich das so, wenn sie nett sind, einfach einigen.
    GRUSS Tijana

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •