Seite 2 von 52 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 513
Like Tree254gefällt dies

Thema: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

  1. #11
    Avatar von Konfitura
    Konfitura ist offline es war einmal...

    User Info Menu

    Standard Re: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

    Ich hab heut meinen guten Tag, ich antworte mal möglichst rein auf die Frage:




    Fasst 100 ml, in die Öffnung passt bequem ein Teelöffel. Aber: gib dem Kind ja keinen Metalllöffel mit, das Geklimper NERVT!
    -Laoghaire- gefällt dies

  2. #12
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    ... ich würde der Tochter zur Müllvermeidung gern Joghurt und Pudding für die Pause im Glas mitgeben, statt dieser Minipudding- und Quarkpackungen, die sie derzeit gern mitnimmt.
    Du willst das zuhause umfüllen? Wozu? Der Müll fällt doch trotzdem an, nur dann kommt noch das Spülwasser des Glases dazu
    Skippy ! gefällt dies

  3. #13
    Avatar von Ringring
    Ringring ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    ... ich würde der Tochter zur Müllvermeidung gern Joghurt und Pudding für die Pause im Glas mitgeben, statt dieser Minipudding- und Quarkpackungen, die sie derzeit gern mitnimmt.
    Volumen etwa halber bis dreiviertelster "normaler" Joghurtbecher.
    Kann mir wer was empfehlen, was leicht zu bedienen ist, dicht, stabil und möglichst eben auch klein genug?

    Irgendwo sah ich mal Brotdosen und Trinkflaschen aus Glas, ein Anbieter, der sowas herstellt, hat ja vielleicht auch solche Gläser?
    Marmeladenglas oder die Klippteile mit den 4 Verschlussteilen, weiß grad nicht wie sie heißen, aber die sind dicht, da läuft nichts aus.

  4. #14
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

    Zitat Zitat von Moshi Beitrag anzeigen
    MUSS man das zwingend in der Schule essen? Reicht das nicht, mittags zu Hause Joghurt zu essen?
    Aber gut....die Frage erübrigt sich, wenn ich an den Sand in der Badewanne denke...m
    Muss man gleich lossticheln, ohne ausreichend Infos zu haben?

    Das Kind isst wie alle hier mittags in der Schule und geht danach in den Hort. Sie ist dann meist erst 16 Uhr daheim. Für die Frühstückspause sollen sie selbst was dabei haben und auch fürs Vesper im Hort. Die Frühstückspause ist kurz und sie mag da kein Brot u.ä. essen, da sie zu Hause ausführlich gefrühstückt hat, nicht viel reinbekommt und ungern die ganze Pause "verplempern" möchte mit essen.
    Ganz ohne essen will ich sie aber auch nicht losschicken. Immerhin hätte sie sonst von 8 bis 16 nur das Mittagessen. Jeden zweiten Tag Brote wegwerfen will ich auch nicht. Süßkram ist auch keine Dauerlösung.
    An Obst isst sie so gut wie nichts außer Apfel und Banane, von letzerer schafft sie nur die Hälfte, der Rest wird Matsch und müsste weg geschmissen werden.
    Trinken tut sie den Tag über auch so gut wie nichts, da kommen also mir und ihr Joghurts und Puddings gerade recht.
    Darf ich, ja?

    Edit: 7 bis 16 Uhr, Schule fängt 8 an, Frühstück gibts kurz vor 7.

  5. #15
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Babygläschen?
    Ich würde allerdings kunststoff bevorzugen.
    Die sind zu groß und zu hoch. Das gibt nur Geschmiere bei rauslöffeln.

  6. #16
    Avatar von Konfitura
    Konfitura ist offline es war einmal...

    User Info Menu

    Standard Re: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

    Zitat Zitat von cafetante Beitrag anzeigen
    Du willst das zuhause umfüllen? Wozu? Der Müll fällt doch trotzdem an, nur dann kommt noch das Spülwasser des Glases dazu
    Ich dachte jetzt wenn sie schon auf Müllvermeidung ist, dass es in sunyas Haushalt eh nur die 500g Mehrweggläser gibt, aus denen sie gerne in kleines Mehrwegglas umfüllen würde.
    Pippi27 und sunya gefällt dies.

  7. #17
    Avatar von Womatz
    Womatz ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

    Zitat Zitat von Moshi Beitrag anzeigen
    MUSS man das zwingend in der Schule essen? Reicht das nicht, mittags zu Hause Joghurt zu essen?
    Aber gut....die Frage erübrigt sich, wenn ich an den Sand in der Badewanne denke...m
    Heieiei! Ist dich wurscht, ob man das macht. Man kann auch ganz ohne Pausenbrot (Brot als Platzhalter für alles Mögliche) leben, in vielen Familien ist es aber trotzdem pblich, etwas mitzugeben.

  8. #18
    Avatar von Moshi
    Moshi ist offline zurückestens

    User Info Menu

    Standard Re: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

    Ich stichel nicht.....ich stelle fest. Und dass du ganz manchmal dezent umständlich bist, ist keine Neuigkeit
    WitweSchlotterbeck und -Laoghaire- gefällt dies.

  9. #19

    User Info Menu

    Standard Re: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Die sind zu groß und zu hoch. Das gibt nur Geschmiere bei rauslöffeln.
    Die gibt es doch auch in klein.

  10. #20
    Avatar von ichigo
    ichigo ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

    Zitat Zitat von Moshi Beitrag anzeigen
    MUSS man das zwingend in der Schule essen? Reicht das nicht, mittags zu Hause Joghurt zu essen?
    Aber gut....die Frage erübrigt sich, wenn ich an den Sand in der Badewanne denke...m
    Der große Sohn erzählt von mehrgängigen Pausen“menüs“ seiner Klassenkameraden. Da gibt es kein schnödes Pausenbrot. Joghurt, Pudding, Würstchen, Frikadellen, Salate, Obst, Gemüse...

    Keine Ahnung warum Kinder heutzutage solch eine Auswahl mit in die Schule schleppen.

Seite 2 von 52 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •