Seite 4 von 52 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 513
Like Tree254gefällt dies

Thema: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

  1. #31
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Ah, ok, da schau ich mal. Als BLW-Mutter habe ich nie Gläschen verfüttert...
    Vorsicht, die Babygläschen sind nicht wiederverschließbar, jedenfalls nicht dicht! Ich würd ehrlich gesagt ne Kunststoffdose nehmen - einfach weil ich Glas und Grundschulkind und Gerempel und Gewicht blöd in der Kombination finde. Lock&Lock oder TUpper, sind beide dicht gewesen hier immer.
    tanja73 und sunya gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  2. #32
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

    Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Das halte ich für einen ganz normalen Tagesablauf. Ich verstehe eh nicht diese in meinen Augen Unsitte, dass Kinder ständig zwischendurch essen müssen. Das geht ja schon in den Krabbelgruppen los - gerade gefrühstückt werden dort als erstes mal die Kekse usw. ausgepackt.
    Wenn sie ausführlich gefrühstückt hat, hält sie sicher auch ohne Joghurt bis zum Mittagessen aus. Für den Notfall würde ich ihr einen Apfel o.ä. mitgeben, den musst Du auch nicht wegwerfen, wenn er mal nicht gegessen wird. Und vom Mittag bis 16 Uhr ist doch auch keine Zeit, die zwingend mit Essen überbrückt werden muss?
    Ich verstehe das wirklich nicht.
    ...damit bist du bei mir leider an der falschen Adresse.
    Meine Kinder gehören nicht zu den Daueressern, eben so gar nicht. Wenn man denen nichts anbietet/gibt, essen die nichts. Stundenlang.
    Allerdings leidet die Laune dann manchmal.
    Wir frühstücken übrigens vor 7 Uhr. Mittag gibts frühestens 12 Uhr, manchmal sogar erst halb zwei, da wg Umbau und Ersatzpausenraum immer nur 2 Klassen gleichzeitig in den Essensaal können und darum gestaffelt wird.
    Sind also im ungünstigsten Fall 6einhalb Stunden dazwischen. Mit Sport etc. finde ich schon, dass man da zwischendrin mal ne Kleinigkeit essen/trinken können könnte. (Nicht muss, hab auch schon vergessen, dem Kind was mitzugeben – kamen keine Beschwerden. MIR wärs aber lieber, sie hätte was dabei.)
    -Laoghaire- gefällt dies

  3. #33
    Avatar von Ringring
    Ringring ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bekommt sie das Gläschen richtig zu, sonst gibt es ne mega Sauerei im Schulranzen. Und die Verletzungsgefahr ist auch nicht zu unterschätzen, vor allem wenn es herunter fällt.
    Deswegen empfiehlt sich das Zeug, keine Scherben und auch die kleinen bekommen sie auf und zu, gibt es in allen möglichen Größen: Lock & Lock HSM9140S3 Vorteilspack Multifunktionsboxen rund: Amazon.de: Küche & Haushalt
    sunya gefällt dies

  4. #34
    Gast Gast

    Standard Re: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

    Zitat Zitat von Konfitura Beitrag anzeigen
    Babygläschendeckel sind aber nur für den Einweggebrauch gedacht, die halten auch nicht ewig dicht, da weitet sich das Gewinde recht schnell, vor allem wenn einmal überdreht *klugscheiss*

    In den Schulen meiner Kinder war Glas verboten.
    Deswegen hab ich bei google grad mal Kunststoffdose mit Schraubverschluss eingegeben. Gucke mal, was da so kam.
    Vielleicht fragste mal in einer Apotheke nach so einer Dose.
    https://www.google.de/search?q=kunst...IVARgsCh1VIAcc

  5. #35
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    ... i

    Irgendwo sah ich mal Brotdosen und Trinkflaschen aus Glas, ein Anbieter, der sowas herstellt, hat ja vielleicht auch solche Gläser?
    Glas war in unseren Schulen schlicht und einfach verboten.

  6. #36
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wieso überhaupt son Zeug mitgeben?
    Das ist doch für schulpausen eh total unpraktisch oder?
    Was ist denn deiner Meinung nach praktischer? Bin für Anregungen offen...
    Brote wie gesagt isst sie oft nicht bzw klagt sie, dass sie sich reingezwängt habe, weil sie ja ein braves Kind ist. So solls ja nun auch nicht sein....
    Obst siehe oben.

  7. #37
    ~lila~Q~ Gast

    Standard Re: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

    Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Das halte ich für einen ganz normalen Tagesablauf. Ich verstehe eh nicht diese in meinen Augen Unsitte, dass Kinder ständig zwischendurch essen müssen. Das geht ja schon in den Krabbelgruppen los - gerade gefrühstückt werden dort als erstes mal die Kekse usw. ausgepackt.
    Wenn sie ausführlich gefrühstückt hat, hält sie sicher auch ohne Joghurt bis zum Mittagessen aus. Für den Notfall würde ich ihr einen Apfel o.ä. mitgeben, den musst Du auch nicht wegwerfen, wenn er mal nicht gegessen wird. Und vom Mittag bis 16 Uhr ist doch auch keine Zeit, die zwingend mit Essen überbrückt werden muss?
    Ich verstehe das wirklich nicht.
    Öhm dazu gibt es pausen
    Auch Erwachsene haben Frühstückspause oder Kaffeepause
    ( nur joghurt und Schultasche sind für mich Dinge die nicht zusammen passen, egal welches Behältnis )
    tanja73, Schiri, sunya und 2 anderen gefällt dies.

  8. #38
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bekommt sie das Gläschen richtig zu, sonst gibt es ne mega Sauerei im Schulranzen. Und die Verletzungsgefahr ist auch nicht zu unterschätzen, vor allem wenn es herunter fällt.
    Deswegen hoffte ich, dass es da eine durchdachtere Variante gibt, als einfach ein Marmeladenglas...

  9. #39
    Andrea B ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    ... ich würde der Tochter zur Müllvermeidung gern Joghurt und Pudding für die Pause im Glas mitgeben, statt dieser Minipudding- und Quarkpackungen, die sie derzeit gern mitnimmt.
    Volumen etwa halber bis dreiviertelster "normaler" Joghurtbecher.
    Kann mir wer was empfehlen, was leicht zu bedienen ist, dicht, stabil und möglichst eben auch klein genug?

    Irgendwo sah ich mal Brotdosen und Trinkflaschen aus Glas, ein Anbieter, der sowas herstellt, hat ja vielleicht auch solche Gläser?


    Aus welchem Behältnis kommt der Joghurt/Pudding daheim? Oder machst du das täglich alles frisch?
    Glasbehältnisse haben in der Schule nichts zu suchen.
    Bei meiner Nr. 4 meinte mal die Lehrerin beim Elternabend in der GS daß die Kinder ihren Jaghurt/Pudding doch daheim essen sollen. Auf die Sauerei könne sie verzichten.
    Andrea

  10. #40
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe es mir verkniffen Aber wir sind ja im Ere: So einen Imbiss gebe es bei uns nicht
    Was gibts bei euch denn?

    Ich habe eher den Eindruck, das ich hier zu den entspannteren Müttern gehöre, was die Pausenbrote betrifft.
    Beim Elternabend gabs sogar Eltern (mehrere!) , die die Lehrerin baten drauf zu achten, dass und was das Kind in der Pause isst.

Seite 4 von 52 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •