Seite 5 von 52 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 513
Like Tree254gefällt dies

Thema: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

  1. #41
    ~lila~Q~ Gast

    Standard Re: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Was ist denn deiner Meinung nach praktischer? Bin für Anregungen offen...
    Brote wie gesagt isst sie oft nicht bzw klagt sie, dass sie sich reingezwängt habe, weil sie ja aun braves Kind ist. So solls ja nun auch nicht sein....
    Obst siehe oben.
    Den Nachtrag las ich erst später

    Meine haben sich ihr schulleben lang mit Broten und Obst- und gemüsestücken "durchgebissen", da kann ich grad nicht weiterhelfen

  2. #42
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Die sind zu groß und zu hoch. Das gibt nur Geschmiere bei rauslöffeln.
    Gab es die nicht auch in klein? *grübel* ist schon ein paar jahre her

  3. #43
    Avatar von Schneehase
    Schneehase ist gerade online frühvergreist+userdement

    User Info Menu

    Standard Re: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Öhm dazu gibt es pausen
    Auch Erwachsene haben Frühstückspause oder Kaffeepause
    Aber nur weil es Pausen gibt, muss man doch nicht zwingend was essen (zumal wenn vorher ausgiebig gefrühstückt wurde) - schon gar nicht Joghurt aus einem GLASbehälter.
    Herzlich willkommen ... das ♥ Herbstbaby ♥ ist da
    und das Sommerbaby ein großer Bruder

    Möge jeder Tag dir
    strahlende, glückliche Stunden bringen,
    die das ganze Jahr bei dir bleiben.


    ~ Irischer Segenswunsch



    Mach's gut, kleiner J.

  4. #44
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Was gibst bei euch denn?
    Meine essen sehr gern Brot, von daher habe ich das Problem nicht. Sie essen auch Obst.
    Ich finde Joghurt halt unpraktisch und würde was mitgeben, was keine Sauerei macht und auch noch am nächsten Tag gut ist, wie z.B. ein ganzer Apfel oder Cracker.
    Mein erstes post war aber nicht ernst zu nehmen

  5. #45
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

    User Info Menu

    Standard Re: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Was gibts bei euch denn?

    Ich habe eher den Eindruck, das ich hier zu den entspannteren Müttern gehöre, was die Pausenbrote betrifft.
    Beim Elternabend gabs sogar Eltern (mehrere!) , die die Lehrerin baten drauf zu achten, dass und was das Kind in der Pause isst.
    Gurke, möhrenschnitze, babybel, apfelschnitze, müsliriegel
    tanja73 und cafetante gefällt dies.
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  6. #46
    Avatar von Konfitura
    Konfitura ist offline es war einmal...

    User Info Menu

    Standard Re: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    In den Schulen meiner Kinder war Glas verboten.
    Deswegen hab ich bei google grad mal Kunststoffdose mit Schraubverschluss eingegeben. Gucke mal, was da so kam.
    Vielleicht fragste mal in einer Apotheke nach so einer Dose.
    https://www.google.de/search?q=kunst...IVARgsCh1VIAcc
    Ich? Ich frag gar nicht.

    Ja, stimmt, das ganze Apothekendöschenzeug bietet sich auch an.

  7. #47
    Petit_Jean ist offline sghr24

    User Info Menu

    Standard Re: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    ... ich würde der Tochter zur Müllvermeidung gern Joghurt und Pudding für die Pause im Glas mitgeben, statt dieser Minipudding- und Quarkpackungen, die sie derzeit gern mitnimmt.
    Volumen etwa halber bis dreiviertelster "normaler" Joghurtbecher.
    Kann mir wer was empfehlen, was leicht zu bedienen ist, dicht, stabil und möglichst eben auch klein genug?

    Irgendwo sah ich mal Brotdosen und Trinkflaschen aus Glas, ein Anbieter, der sowas herstellt, hat ja vielleicht auch solche Gläser?
    Ich habe noch ein paar avent-Becher, die nehme ich manchmal dafür.

  8. #48
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

    Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Aber nur weil es Pausen gibt, muss man doch nicht zwingend was essen (zumal wenn vorher ausgiebig gefrühstückt wurde) - schon gar nicht Joghurt aus einem GLASbehälter.
    Schule ist Hirnarbeit, Hirn frisst Zucker, Nachschub sinnvoll.
    OK?
    schokobanane79, sunya und -Laoghaire- gefällt dies.

  9. #49
    Avatar von Cajaa
    Cajaa ist offline Crashhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Deswegen hoffte ich, dass es da eine durchdachtere Variante gibt, als einfach ein Marmeladenglas...
    Lock&Lock ist dir ja nun mehrmals empfohlen worden. Ich finde die superpraktisch, weil es da Dosen in wirklich allen Größen und Formen gibt. Ich hab bisher für jeden Zweck das richtige gefunden. Aktuell nehme ich zur Chemo immer eine kleine Dose Lock&Lock mit, weil ich gerne Kaba trinke. Das mag für einige übertrieben sein, für mich ist es aber ein kleines bisschen Lebensqualität zum Frühstück bei der Chemo Kaba trinken zu können.
    tanja73, PinkMagnolia und -Laoghaire- gefällt dies.
    Vorfreude!


  10. #50
    Avatar von Schneehase
    Schneehase ist gerade online frühvergreist+userdement

    User Info Menu

    Standard Re: Wiederverwendbare KLEINE Joghurtbecher/Gläser

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Schule ist Hirnarbeit, Hirn frisst Zucker, Nachschub sinnvoll.
    OK?
    Aber sicher
    Glasbehälter geht trotzdem GAR NICHT
    Herzlich willkommen ... das ♥ Herbstbaby ♥ ist da
    und das Sommerbaby ein großer Bruder

    Möge jeder Tag dir
    strahlende, glückliche Stunden bringen,
    die das ganze Jahr bei dir bleiben.


    ~ Irischer Segenswunsch



    Mach's gut, kleiner J.

Seite 5 von 52 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •