Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
Like Tree4gefällt dies

Thema: Wasserunverträglichkeit?

Sockendings ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Wasserunverträglichkeit?

Nachtrag : Weiches Wasser ist viel saurer als hartes..... Vielleicht ist es das ?

Dann könnte ihr Aufhärtesalz für Fische (hört sich beknackt an aber das geht ) kaufen.
    Dann müsste ihr halt mit sowas arbeiten.

Bei Allergien die schlimm sind muss man eine lösung finden und wenn sie noch so absurd klingen mag.

Zu hause nur mit vorbereitetem Wasser waschen und 2 mal die Woche da duschen wo sie das Wasser besser abkann.
    Damit bleibt man sauber genug.

CatBalou ist offline ErE - überreif

User Info Menu

Ernsthafte Antworten sind nun genug da. Da aber auch der ErE-Style gewahrt werden muß:

Mein Sohn ist auch hochgradig allergisch gegen Wasser, der geht nur unter Androhung von Nahrungsmittelentzug duschen.

Bei meiner Tochter ist es schon etwas abgestuft, da warte ich auf: EINMAL AM TAG DUSCHEN REICHT! Sie war aber auch lange so allergisch!

Vergeht meistens mit dem Ende der Pubertät.

CatBalou ist offline ErE - überreif

User Info Menu

Zitat Zitat von Socke123 Beitrag anzeigen
    Nachtrag : Weiches Wasser ist viel saurer als hartes..... Vielleicht ist es das ?

Dann könnte ihr Aufhärtesalz für Fische (hört sich beknackt an aber das geht ) kaufen.
    Dann müsste ihr halt mit sowas arbeiten.

Bei Allergien die schlimm sind muss man eine lösung finden und wenn sie noch so absurd klingen mag.

Zu hause nur mit vorbereitetem Wasser waschen und 2 mal die Woche da duschen wo sie das Wasser besser abkann.
    Damit bleibt man sauber genug.
    Und wie bringt man das Zeug unter, daß die Waschmaschine das begreift? Oder Waschbrett? Spätestens bei den ja entscheidenden 3892 Spülgängen ist ja jeder Enthärter aus jedem Behälter längst raus.

K.Fee ist offline hungrig

User Info Menu

Zitat Zitat von CatBalou Beitrag anzeigen
    Ernsthafte Antworten sind nun genug da. Da aber auch der ErE-Style gewahrt werden muß:

Mein Sohn ist auch hochgradig allergisch gegen Wasser, der geht nur unter Androhung von Nahrungsmittelentzug duschen.

Bei meiner Tochter ist es schon etwas abgestuft, da warte ich auf: EINMAL AM TAG DUSCHEN REICHT! Sie war aber auch lange so allergisch!

Vergeht meistens mit dem Ende der Pubertät.

Auf das ErE ist Verlass!
    Die Gedanken sind frei ...

K.Fee ist offline hungrig

User Info Menu

So, gestern Abend hatte sie dann zum ersten Mal beim Duschen nach dem Schwimmen Ausschlag.

Ich hoffe sehr, dass das nur eine Phase ist. Eine Zeit lang kam sie gelegentlich mit Ausschlag von der Schule, wo ich schon überlegte, ob die Schultische mit fiesen Putzmitteln geputzt werden. Das hatte ich total verdrängt.
    Damals hieß die Diagnose der Hautambulanz allergischer Ausschlag auf was auch immer. Und nach ein paar Wochen war es dann wieder gut.

Vielleicht einfach superempfindliche Haut?

So, gleich mal einen Termin beim Hautarzt ausmachen.
    Die Gedanken sind frei ...

Sockendings ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von CatBalou Beitrag anzeigen
    Und wie bringt man das Zeug unter, daß die Waschmaschine das begreift? Oder Waschbrett? Spätestens bei den ja entscheidenden 3892 Spülgängen ist ja jeder Enthärter aus jedem Behälter längst raus.
    Es ging ja ums duschen. Und duschen muss man nicht täglich. Reicht ja wenn man sich die "wichtigen" Stellen wäscht.
    Unter den Armen zwischen den Beinen und an den Füßen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234