Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 200
Like Tree62gefällt dies

Thema: Mit Windpocken zur Schule?

  1. #31
    Elanor Gast

    Standard Re: Mit Windpocken zur Schule?

    Zitat Zitat von tardis Beitrag anzeigen
    der arme
    Da es nicht schlimm war, nur ein wenig nervig wegen dem Juckreiz, habe ich es mir erlaubt mich über ihm lustig zu machen, dass er sich - weiß der Geier wo - eine Kindergartenkinderkrankheit eingefangen hat Sein damaliger Chef hat auch erstmal gelacht

  2. #32
    Beerenfisch Gast

    Standard Re: Mit Windpocken zur Schule?

    Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    schick dein kind in die schule, wenn bis morgen früh nicht doch noch wassergefüllte blasen auftreten. weiß der geier was für milbenstiche das sind. hat dein kind tierkontakt?
    Nachbar hat eine Katze, die streichelt er manchmal, aber sonst gibt's nur Fische hier im Haus. Ich zweifle die Diagnose ehrlich gesagt an.

  3. #33
    Avatar von Stulle
    Stulle ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Mit Windpocken zur Schule?

    Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Und die anderen Kinder? Die sind abhängig vom Alter ja auch nicht unbedingt alle geimpft.
    Bezog sich jetzt nur auf Schwangere.
    Das die anderen Kinder sich anstecken könnten, scheint der Kinderarzt ja als nicht so wichtig zu sehen.

  4. #34
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Mit Windpocken zur Schule?

    Zitat Zitat von Elanor Beitrag anzeigen
    Da es nicht schlimm war, nur ein wenig nervig wegen dem Juckreiz, habe ich es mir erlaubt mich über ihm lustig zu machen, dass er sich - weiß der Geier wo - eine Kindergartenkinderkrankheit eingefangen hat Sein damaliger Chef hat auch erstmal gelacht
    Mein Mann hatte die Windpocken mit dreißig zum ersten Mal, und das war definitiv nicht lustig.

  5. #35
    Elanor Gast

    Standard Re: Mit Windpocken zur Schule?

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mein Mann hatte die Windpocken mit dreißig zum ersten Mal, und das war definitiv nicht lustig.
    Kann sein, aber wenn es nun mal nicht schlimm ist, nur leicht nervig, dann kann man es sich als Partner und Freunde durchaus erlauben darüber zu lachen

  6. #36
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Ausrufezeichen Re: Mit Windpocken zur Schule?

    Zitat Zitat von Elanor Beitrag anzeigen
    Kann sein, aber wenn es nun mal nicht schlimm ist, nur leicht nervig, dann kann man es sich als Partner und Freunde durchaus erlauben darüber zu lachen
    Dann schon, klar. Mein Mann wäre zu Recht sauer gewesen, ich habe den weder davor noch danach so krank gesehen. Der hatte nicht hier und da mal eine Pocke, sondern die Pocken fast aufeinander, vor allem im Gesicht.

  7. #37
    Camille Gast

    Standard Re: Mit Windpocken zur Schule?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Der Arzt sagt ja, ich hab auch nochmal ungläubig nachgefragt, weil er sie ja schon hatte.
    Ich kenne mehrere Leute, die sie zweimal hatten. Eine sogar dreimal! Ich hatte als Kind 3 Pusteln, als meine Schwester sie hatte, und dann mit 27 Jahren in einer fremden Stadt nochmal so RICHTIG. *ko*
    Das war unwitzig und KEIN Taxifahrer hat mich mitgenommen von der Hautklinik nach Hause (wir haben angerufen und nach einem gefragt, der WP schon hatte).
    Also musste ich mich in die vollbesetzten Straßenbahn setzen, 10 Tage vor Weihnachten.

  8. #38
    Lady2013 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Mit Windpocken zur Schule?

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Dann schon, klar. Mein Mann wäre zu Recht sauer gewesen, ich habe den weder davor noch danach so krank gesehen. Der hatte nicht hier und da mal eine Pocke, sondern die Pocken fast aufeinander, vor allem im Gesicht.
    Zumal das meines Wissens auch nicht ganz ungefährlich sein kann, wenn Erwachsene sich Kinderkrankheiten holen.
    Meine Mutter hat sich als erwachsene die Masern geholt, die war schwerst krank.
    Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: sie sind uninteressant!

    http://www.wunschkinder.net/forum/ti...me/0/0/0/0.png


    http://lb5f.lilypie.com/XNojp1.png



    http://davf.daisypath.com/Tthhp2.png

  9. #39
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Mit Windpocken zur Schule?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    12 Pusteln, nicht wässrig gefüllt, am Freitag vormittag aufgetaucht, seitdem keine neuen dazugekommen, Kind hatte nie Fieber, ist nicht sonderlich müde oder angeschlagen aber etwas ruhiger als sonst.

    WP sind vom Arzt diagnostiziert, das Kind hatte sie aber schon im Kleinkindalter - weder besonders stark noch "nur 3 Pusteln und sonst nichts".

    Arzt sagt, wenn keine neuen Pusteln kommen, kann das Kind zur Schule, soll jedoch nicht turnen oder schwimmen. Kontakt zu Schwangeren meiden.

    Also Kind zur Schule schicken? Ich stell mir grad vor, was wäre, wenn mein Kind heimkommt und sagt: XY hat Windpocken und darf nicht mitturnen.

    Betreuungstechnisch gar kein Problem, am Dienstag ist Mathe-Schularbeit.

    Windpocken impfen ja oder nein ist Themaverfehlung und wird nicht kommentiert.
    In so einem Fall muss hier der Arzt einen Infektionsfreiheitsschein ausstellen. Soll heißen: Hätte ich den, würde ich das Kind zur Schule schicken (aber ich würde mich wundern, wenn ich den im voraus bekämme, also wäre mein Mittel der Wahl, am Montag auf dem Gesundheitsamt aufzuschlagen - das ist bei uns am einfachsten erreichbar und zuständig - und mir den Schein dort ausstellen zu lassen).

  10. #40
    Avatar von Thea.Tralisch
    Thea.Tralisch ist offline bühnenreif

    User Info Menu

    Standard Re: Mit Windpocken zur Schule?

    Kind soll Kontakt zu Schwangeren meiden, kann aber zur Schule? Erscheint mir nicht logisch, da die Aussage doch zeigt, dass eine Ansteckung erfolgen könnte. Deshalb klares "Nein".
    elina2 und weisserrabe2001 gefällt dies.

Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •