Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45
Like Tree1gefällt dies

Thema: Tipps für Stuttgart-Wochenende?

TanzindenMai ist offline Member

User Info Menu

Standard Re: Tipps für Stuttgart-Wochenende?

Ein bisserl Naturr werde ich schon überleben. :-)

Zitat Zitat von Mamawombie Beitrag anzeigen
    Probiers im Bohnenviertel. Die Kischte vielleicht.
    Es gibt auch zweimal Hans im Glück, aber das ist natürlich nichts Typisches.
    Ein schöner Spaziergang wäre der sog. Blaufüßlerweg, der kleine Teil zwischen Standseilbahn und Zacke. Da hast du einen tollen Blick auf die Stadt, kommst an zwei geschichtsträchtigen Friedhöfen vorbei und sooo viel Natur ist es gar nicht.
    Es grüßt

die Tänzerin

User Info Menu

Hui, das wirkt wie der rustikale Gegenentwurf. Aber wenn das Essen gut ist, passt das schon.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    am feuersee das trollinger
    Es grüßt

die Tänzerin

Womatz ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanzindenMai Beitrag anzeigen
    Ein bisserl Naturr werde ich schon überleben. :-)
    Dann hier mein Tipp: http://www.vvs.de/download/freizeitp...empflerweg.pdf
    Ihr fahrt mit der U-Bahn (U14, glaube ich - OOOOPUS!) zum Südheimer Platz, steigt dort in die Standseilbahn. Wenn du Lust auf Geschichte hast, spazierst du über den Waldfriedhof und suchst berühmte Persönlichkeiten. Ist aber nicht ganz leicht. Dann soaziert ihr die Wegstrecke entlang am Dorngaldenfriedhof vorbei, hier liegt die RAF, durch ein bisschen Wald, anschließend eine nette Villengegend bis zur Zahnradbahn. Runter zum Marienplatz, ärgern, dass das beste Eiscafé der Stadt schon geschlossen ist und entweder hier was essen/ trinken oder zurück in due Stadt fahren.
    Die gegenüberliegende Seite ist sicher auch schln, aber bis heute habe ich sie nicht gemacht, immer nur die beschriebene Strecke.

Ringring ist offline Legende

User Info Menu

Danke. Die Restaurants kommen aber nicht in Frage, Ich such mehr nach was Gemütlichem, wo man eher spontan hingehen kann, statt nach Sterneküche. Für einen besonderen Anlass sähe das anders aus.
    Dann ist der Ochs'n Willi ein Muss. Stäffelestouren, die von oben nach unten wählen Wilhelma, hat jetzt Wintertarif und ist eine Alternative, da das Wetter ja saukalt und regnerisch werden soll.

Sternwarte ist leider gerade auf unbestimmte Zeit zu, in einem Vortragsraum hat's gebrannt und die Gerätschaften müssen erst gereinigt werden.

Ringring ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    langischsher
    Wer gehört wohl zu den Donnerstagsklassikern? Leider gibt es ihn ja nicht mehr in der Form, war das schee, direkt nach der Arbeit zum Schwofen

yggdrasil2015 Gast

wenn du shoppen magst geh ins Milaneo, vor allem der Eis Shop musste versuchen...yummy

ansonsten so viele Museen, Planetarium, oder das Theater an der Willhelma hat auch immer ein tolles Program, die Wilhelma natürlich auch

Essen wüßte ich einen tollen leckeren und sehr romatischen Griechen in Feuerbach oder einen genialen Burgerladen in Zuffenhausen, oder einen leckeren Vitnamesen auch in Zuffenhausen

Als bisher stille Mitleserin, möchte ich jetzt auch mal fragen, vielleicht hat jemand den ein oder anderen guten Tipp für mich.

Ich bin demnächst übers Wochenende in Stuttgart (Ankunft Samstag Mittag, Abfahrt Montag Vormittag, nur der Sonntag ist ab 17h verplant). Welche Tipps habt ihr? Was kann/muss man besichtigen? Wo kann man zu zweit gut essen?

Herzlichen Dank!

Andrea B ist offline Legende

User Info Menu

Danke. Die Restaurants kommen aber nicht in Frage, Ich such mehr nach was Gemütlichem, wo man eher spontan hingehen kann, statt nach Sterneküche. Für einen besonderen Anlass sähe das anders aus.

Ochsen Willi am Schloßplatz.
    Andrea

User Info Menu

Klingt auch gut. Hoffentlich ist das Wetter einigermaßen.

Zitat Zitat von Mamawombie Beitrag anzeigen
    Dann hier mein Tipp: http://www.vvs.de/download/freizeitp...empflerweg.pdf
    Ihr fahrt mit der U-Bahn (U14, glaube ich - OOOOPUS!) zum Südheimer Platz, steigt dort in die Standseilbahn. Wenn du Lust auf Geschichte hast, spazierst du über den Waldfriedhof und suchst berühmte Persönlichkeiten. Ist aber nicht ganz leicht. Dann soaziert ihr die Wegstrecke entlang am Dorngaldenfriedhof vorbei, hier liegt die RAF, durch ein bisschen Wald, anschließend eine nette Villengegend bis zur Zahnradbahn. Runter zum Marienplatz, ärgern, dass das beste Eiscafé der Stadt schon geschlossen ist und entweder hier was essen/ trinken oder zurück in due Stadt fahren.
    Die gegenüberliegende Seite ist sicher auch schln, aber bis heute habe ich sie nicht gemacht, immer nur die beschriebene Strecke.
    Es grüßt

die Tänzerin

User Info Menu

Zuffenhausen, ist das arg außerhalb?

Zitat Zitat von yggdrasil2015 Beitrag anzeigen
    wenn du shoppen magst geh ins Milaneo, vor allem der Eis Shop musste versuchen...yummy

ansonsten so viele Museen, Planetarium, oder das Theater an der Willhelma hat auch immer ein tolles Program, die Wilhelma natürlich auch

Essen wüßte ich einen tollen leckeren und sehr romatischen Griechen in Feuerbach oder einen genialen Burgerladen in Zuffenhausen, oder einen leckeren Vitnamesen auch in Zuffenhausen
    Es grüßt

die Tänzerin

User Info Menu

Das ist genau der Geschmack meiner Begleitung. Muss man reservieren am Samstag Abend?

Zitat Zitat von Andrea B Beitrag anzeigen
    Ochsen Willi am Schloßplatz.
    Andrea
    Es grüßt

die Tänzerin

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte