Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45
Like Tree1gefällt dies

Thema: Tipps für Stuttgart-Wochenende?

  1. #41
    opus ist offline Muddi h.c.

    User Info Menu

    Standard Re: Tipps für Stuttgart-Wochenende?

    Zitat Zitat von Nat Beitrag anzeigen
    fast der nördlichste Stadtteil und so ziemlich der häßlichste :D
    Ja, da ist was dran...

    Stuttgart hat als Stadt generell kein besonders schönes Stadtbild. Nach den Zerstörungen des Weltkrieges kam es zu einem raschen unkontrollierten Wiederaufbau mit viel Wildwuchs und klarer Priorität der Verkehrsachsen. Schöne Gebäude beschränken sich daher auf einzelne Ensemble, aber die Altstadt suchst du am besten gleich in Bad Cannstatt (das ist auch nett...).

    Was den Reiz Stuttgarts ausmacht, ist eher seine fahrradunfreundliche Topografie. Innerhalb des Innenstadtbereiches hast du Höhenunterschiede von über 100 m zwischen Kessel und Kesselrand. Andererseits wird so die Sache überschaubar (sehr gut, wenn man mit der Bahn (nicht der S-Bahn) Richtung Böblingen fährt, die Panoramabahn arbeitet sich langsam am Kesselrand hoch). Den Fernsehturm sieht man praktisch von überall.

    Typisch für Stuttgart und seine Kessellage sind daher auch die Treppen, die hochführen, die 'Stäffele' (das ist ein besonders netter Link), da lernt man Stuttgart wirklich kennen (und schwitzen). Aber gemütlicher geht es natürlich mit Zahnradbahn und Standseilbahn.


    Was das shoppen angeht, halte ich mich mal zurück, ehe ich mit männertypischen Tipps danebengreife. Lediglich die Markthalle, die ist als Einkaufstempel Pflicht, weil so etwas gibt es wirklich nicht überall!

    Ausgesprochen unschön ist freilich zur Zeit das Umfeld des Hauptbahnhofes, aber, das ist eine eigene Geschichte. Trotzdem mag die Aussichtsplattform des Bahnhofturmes noch ein blasser Ersatz des Fernsehturmes sein. Da bekommt man wenigstens etwas Überblick.

    Ach ja, ansonsten...
    Dem Philosoph ist nichts zu doof.

  2. #42
    -calamity- Gast

    Standard Re: Tipps für Stuttgart-Wochenende?


  3. #43
    opus ist offline Muddi h.c.

    User Info Menu

    Standard Re: Tipps für Stuttgart-Wochenende?

    Dem Philosoph ist nichts zu doof.

  4. #44
    -calamity- Gast

  5. #45
    selfi ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Tipps für Stuttgart-Wochenende?

    Zitat Zitat von Ringring Beitrag anzeigen
    Roxy hat doch so oft den Besitzer, Publikum und die Musikrichtung gewechselt. Aber ja es gab gute Zeiten
    Nun ich kenne nur die Guten..Donnertsagsabend....

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •