Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
Like Tree1gefällt dies

Thema: Tipps für Stuttgart-Wochenende?

TanzindenMai ist offline Member

User Info Menu

Standard Tipps für Stuttgart-Wochenende?

Als bisher stille Mitleserin, möchte ich jetzt auch mal fragen, vielleicht hat jemand den ein oder anderen guten Tipp für mich.

Ich bin demnächst übers Wochenende in Stuttgart (Ankunft Samstag Mittag, Abfahrt Montag Vormittag, nur der Sonntag ist ab 17h verplant). Welche Tipps habt ihr? Was kann/muss man besichtigen? Wo kann man zu zweit gut essen?

Herzlichen Dank!
    Es grüßt

die Tänzerin

Aoraki Gast

Standard Re: Tipps für Stuttgart-Wochenende?

Was mögt Ihr? Shopping, Kultur, Sightseeing, Natur, Autos?

TanzindenMai ist offline Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Was mögt Ihr? Shopping, Kultur, Sightseeing, Natur, Autos?
    Die ersten drei. Natur muss nicht sein bei dem kurzen Aufenthalt, habe ich zuhause auch. Und Autos sind so gar nicht mein Ding.
    Es grüßt

die Tänzerin

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanzindenMai Beitrag anzeigen
    Als bisher stille Mitleserin, möchte ich jetzt auch mal fragen, vielleicht hat jemand den ein oder anderen guten Tipp für mich.

Ich bin demnächst übers Wochenende in Stuttgart (Ankunft Samstag Mittag, Abfahrt Montag Vormittag, nur der Sonntag ist ab 17h verplant). Welche Tipps habt ihr? Was kann/muss man besichtigen? Wo kann man zu zweit gut essen?

Herzlichen Dank!
    Automobilmuseen, Staatsgalerie, Kunstmuseum wären angebracht je nach Interessen.

Ich mag gerne Olivo, französische Küche oder die Speisemeisterei eher regional und der Klassiker Wielandshöhe, empfehlen kann ich alle drei.

Aoraki Gast

Die ersten drei. Natur muss nicht sein bei dem kurzen Aufenthalt, habe ich zuhause auch. Und Autos sind so gar nicht mein Ding.
    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Einkaufen wie üblich in der Innenstadt. Königs- und Seitenstraßen. Breuninger am Marktplatz. Das größte Einkaufszentrum ist das Milaneo (Nähe Bahnhof).

Eine schöne Altstadt o.ä. gibt es nicht. Architektur-Interessierten sind u.a. die Weissenhofsiedlung, aber z.B. auch die Stadtbibliothek (von innen) zu empfehlen.

Kultur gibt's in der Staatsgalerie und dem Kunstmuseum oder im Lindenmuseum (Völkerkunde) oder auch im Haus der Geschichte.

Nett ist eine Fahrt mit der U15 Richtung Fernsehturm mit Blick über den Talkessel. Oder eine Stadtrundfahrt mit dem Hop on-Hop off-Bus (nur zum gucken, der Informationsgehalt ist eher mäßig).

Interessant ist ein Spaziergang über den Pragfriedhof oder den mit der alten Standseilbahn zu erreichenden Waldfriedhof.

Und ein Blick ins Programm von - je nach Vorlieben - Staatstheater, Theaterhaus, Altem Schauspielhaus, Jazzkeller, LKA Longhorn, Wagenhallen etc. lohnt sich natürlich auch.

Bezüglich Essen kann ich nur Tipps für Eltern mit Kleinkind geben .

-calamity- Gast

Herzlichen Dank!
    diesen samstag ist noch weinmesse
    im fässle schmeckts
    staatsgaleriehttp://www.staatsgalerie.de/ausstellung/

-calamity- Gast

LKA Longhorn
    selfi gefällt dies

User Info Menu

Das dachte ich auch gerade.

-calamity- Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Das dachte ich auch gerade.
    langischsher

User Info Menu

langischsher
    seeehhhr lang.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte