Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77
Like Tree43gefällt dies

Thema: Kind auf den Kopf gefallen - beruhigt mich mal einer

-calamity- Gast

Standard Re: Kind auf den Kopf gefallen - beruhigt mich mal einer

Zitat Zitat von loveandpeace Beitrag anzeigen
    Meint ihr echt alle?
    Scheixxe.
    ja und mit tasche
    Pippi27 gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Nee, tanzen wüll er nicht. Er wollte was essen und sich ins Bett legen.
    Wenn das untypisch ist, würde ich fahren.
    gefahren bin ich nicht, wenn das Kind 100% war wie immer.

Gast Gast

Mein Sohn (9) ist aus ca. 1,5m Höhe rückwärts von einem Kletterturm gestürzt. Unten war Kies/Steinchen, war auf dem Spielplatz. Er gibt an, dass er dabei zuerst mit dem Kopf aufgekommen ist, aber nach dem Sturz erst mal nicht (ein?)atmen konnte. Das ist eine Stunde her. Als ich ihn abgeholt habe stand er. Seine Kumpanen gaben an, er hätte nach dem Sturz sofort geweint, er sei die ganze Zeit ansprechbar gewesen. Augenbewegungen und Pupillenreaktion ist unauffällig. Er hat vorne Kopfschmerzen (seltsam, oder?) und hat Schmerzen beim Nicken nach vorne und hinten. Kopf drehen und zur Seite legen ist problemlos möglich.
    Er hat gerade getrunken und gegessen, schlecht scheint ihm nicht zu sein. Verwunderlich finde ich, dass ihm kalt ist. Er fröstelt sonst nie.

Muss man damit zum Arzt? Erstmal nicht, oder?

Sollte er brechen, bewusstlos werden oder auch nur übermäßig schläfrig, wird ihm schlecht oder die Schmerzen verschlimmern sich stark, werde ich natürlich gehen. Aber wenn es nicht schlimmer wird ist es doch ok, nichts weiter zu tun, außer ihn hinzulegen, oder?
    Würdet ihr ihn vorsorglich morgen vom Sport befreien, wenn die Beschwerden morgen früh unverändert sind?

Beruhigt mich mal, dass da alles ok ist.
    Ich würd mal sagen, dass das jetzt die Reaktion auf den Schreck ist. Zum KKH würde ich dennoch. Eine Wirbelverletzung siehst du nicht von außen... Schiete... Ich wünsch ihm gute Besserung...

Gast Gast

ab mit euch, aber flottigaloppi!

Gast Gast

Zitat Zitat von Petit_Jean Beitrag anzeigen
    O

Ich würde los fahren bzw. anrufen und die Sache schildern. Vom Sport befreien würde ich ihn definitiv.
    Meine Tochter ist letzte Woche auch auf den Kopf bzw. Gesicht gefallen, aber ihr ging ziemlich schnell wieder so gut, dass tanzen wollte. Da bin ich dann nicht losgefahren.

Ich werde nie verstehen, was ein Anruf soll. Die Ärzte haben auch keine Glaskugel und können einen ihnen fremden Patienten nicht am Telefon beurteilen. Jede Wette, zu 100% sagen die "Kommen Sie mit dem Kind her", denn nur so können sie die Verantwortung übernehmen.

Und Sportbefreiung nach Unfall galt hier nur mit Arztattest.
    Skippy !, katjabw, Froschn und 1 anderen gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Mein Sohn (9) ist aus ca. 1,5m Höhe rückwärts von einem Kletterturm gestürzt. Unten war Kies/Steinchen, war auf dem Spielplatz. Er gibt an, dass er dabei zuerst mit dem Kopf aufgekommen ist, aber nach dem Sturz erst mal nicht (ein?)atmen konnte. Das ist eine Stunde her. Als ich ihn abgeholt habe stand er. Seine Kumpanen gaben an, er hätte nach dem Sturz sofort geweint, er sei die ganze Zeit ansprechbar gewesen. Augenbewegungen und Pupillenreaktion ist unauffällig. Er hat vorne Kopfschmerzen (seltsam, oder?) und hat Schmerzen beim Nicken nach vorne und hinten. Kopf drehen und zur Seite legen ist problemlos möglich.
    Er hat gerade getrunken und gegessen, schlecht scheint ihm nicht zu sein. Verwunderlich finde ich, dass ihm kalt ist. Er fröstelt sonst nie.

Muss man damit zum Arzt? Erstmal nicht, oder?

Sollte er brechen, bewusstlos werden oder auch nur übermäßig schläfrig, wird ihm schlecht oder die Schmerzen verschlimmern sich stark, werde ich natürlich gehen. Aber wenn es nicht schlimmer wird ist es doch ok, nichts weiter zu tun, außer ihn hinzulegen, oder?
    Würdet ihr ihn vorsorglich morgen vom Sport befreien, wenn die Beschwerden morgen früh unverändert sind?

Beruhigt mich mal, dass da alles ok ist.
    Ich habe mal gelernt, dass es kein gutes Zeichen ist, wenn der Schmerz auf der gegenüberliegenden Seite ist. Keine Ahnung, wie aktuell das ist.
    Die Kombination
    Frösteln
    Schmerzen beim Nicken
    Kopfschmerzen
    Ins bett wollen
    würde mich veranlassen ins KH zu fahren.
    Leona68 und atakrem gefällt dies.

Petit_Jean ist offline sghr24

User Info Menu

Fahr lieber los. Mit Tasche, wie schon jemand schrieb. Lieber einmal umsonst fahren als immer zu denken "wäre ich doch bloß gefahren."
    Sohn 11/06, Tochter 12/08, Sohn 01/11

kati1966 ist offline Urgestein

User Info Menu

Fahr los! Jetzt!

kati1966 ist offline Urgestein

User Info Menu

Meint ihr echt alle?
    Scheixxe.
    Ja!

Petit_Jean ist offline sghr24

User Info Menu

K
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich werde nie verstehen, was ein Anruf soll. Die Ärzte haben auch keine Glaskugel und können einen ihnen fremden Patienten nicht am Telefon beurteilen. Jede Wette, zu 100% sagen die "Kommen Sie mit dem Kind her", denn nur so können sie die Verantwortung übernehmen.

Und Sportbefreiung nach Unfall galt hier nur mit Arztattest.
    Manche Leute brauchen halt eine Ansage vom Profi.
    Das Kind war doch im Grundschulalter, oder? Wenn meine Kinder für den Sportunterricht zu krank sind, aber nicht krank genug, um komplett von der Schule zu Hause zu bleiben, gebe ich ihnen einen Zettel für den Lehrer mit und die Sporttasche bleibt zu Hause. Unsere Kinderärztin würde mir einen Vogel zeigen, wenn ich dafür wegen eines Attest komme.
    Sohn 11/06, Tochter 12/08, Sohn 01/11

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte