Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77
Like Tree43gefällt dies

Thema: Kind auf den Kopf gefallen - beruhigt mich mal einer

  1. #31
    ~lila~Q~ Gast

    Standard Re: Kind auf den Kopf gefallen - beruhigt mich mal einer

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Bin wohl die einzige, die nicht gefahren wäre
    Ob ich gefahren wäre, weiß ich nicht aber niemals würde ich es verantworten zu schreiben " Da ist nix. Lehn dich ruhig entspannt zurück"

  2. #32
    Avatar von Carrrie
    Carrrie ist offline TREE HEXE

    User Info Menu

    Standard Re: Kind auf den Kopf gefallen - beruhigt mich mal einer

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Bin wohl die einzige, die nicht gefahren wäre
    wenn Kind weitergemacht hätte wie immer wär ich auch nicht los, aber mit den Symptomen?

  3. #33
    Avatar von Cajaa
    Cajaa ist offline Crashhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Kind auf den Kopf gefallen - beruhigt mich mal einer

    Zitat Zitat von Carrrie Beitrag anzeigen
    wenn Kind weitergemacht hätte wie immer wär ich auch nicht los, aber mit den Symptomen?
    Eben! Ungewöhnliche Reaktionen auf einen Unfall legen einfach nahe, dass doch etwas passiert ist.
    Vorfreude!


  4. #34
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Kind auf den Kopf gefallen - beruhigt mich mal einer

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ob ich gefahren wäre, weiß ich nicht aber niemals würde ich es verantworten zu schreiben " Da ist nix. Lehn dich ruhig entspannt zurück"
    Hab ich ja auch nicht geschrieben.
    Liebe Grüße

    Sofie

  5. #35
    loveandpeace Gast

    Standard Re: Kind auf den Kopf gefallen - beruhigt mich mal einer

    So, wir sind zurück. Das ging ja mal flott... Montag später Spätnachmittag ist wohl recht unfallarm.
    Für ein HWS sind die Beschwerden zu wenig. Ärztin vermutet eine einfache Zerrung der Nackenmuskulatur. Aber sie meinte es war auf jeden Fall besser damit herzukommen. Ich soll ihn alle 4h heute nacht wecken und wenn er sich nicht wecken lässt oder anfängt zu brechen, sofort kommen. In den Sport würde sie ihn morgen nicht schicken.

    Danke an alle, auch für die Besserungswünsche.
    Vitamin, momsell, Leona68 und 11 anderen gefällt dies.

  6. #36
    Avatar von lieberlui
    lieberlui ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kind auf den Kopf gefallen - beruhigt mich mal einer

    Zitat Zitat von loveandpeace Beitrag anzeigen
    Mein Sohn (9) ist aus ca. 1,5m Höhe rückwärts von einem Kletterturm gestürzt. Unten war Kies/Steinchen, war auf dem Spielplatz. Er gibt an, dass er dabei zuerst mit dem Kopf aufgekommen ist, aber nach dem Sturz erst mal nicht (ein?)atmen konnte. Das ist eine Stunde her. Als ich ihn abgeholt habe stand er. Seine Kumpanen gaben an, er hätte nach dem Sturz sofort geweint, er sei die ganze Zeit ansprechbar gewesen. Augenbewegungen und Pupillenreaktion ist unauffällig. Er hat vorne Kopfschmerzen (seltsam, oder?) und hat Schmerzen beim Nicken nach vorne und hinten. Kopf drehen und zur Seite legen ist problemlos möglich.
    Er hat gerade getrunken und gegessen, schlecht scheint ihm nicht zu sein. Verwunderlich finde ich, dass ihm kalt ist. Er fröstelt sonst nie.

    Muss man damit zum Arzt? Erstmal nicht, oder?

    Sollte er brechen, bewusstlos werden oder auch nur übermäßig schläfrig, wird ihm schlecht oder die Schmerzen verschlimmern sich stark, werde ich natürlich gehen. Aber wenn es nicht schlimmer wird ist es doch ok, nichts weiter zu tun, außer ihn hinzulegen, oder?
    Würdet ihr ihn vorsorglich morgen vom Sport befreien, wenn die Beschwerden morgen früh unverändert sind?

    Beruhigt mich mal, dass da alles ok ist.
    Das klingt für mich nicht, als sei er erst mit dem Kopf aufgekommen. Eher mit den Schultern, oberem Rücken und dann ist der Kopf nachgeknallt. Normalerweise gibt es da wohl auch irgendeinen Reflex den Kopf zu schützen.

    Ich würde auch ohne Erbrechen etc. schon wegen Hals / Nacken zum Arzt gehen.

  7. #37
    Avatar von Carrrie
    Carrrie ist offline TREE HEXE

    User Info Menu

    Standard Re: Kind auf den Kopf gefallen - beruhigt mich mal einer

    Zitat Zitat von Cajaa Beitrag anzeigen
    Eben! Ungewöhnliche Reaktionen auf einen Unfall legen einfach nahe, dass doch etwas passiert ist.
    Bisher war ich 2 Mal in der Notaufnahme und jedesmal haben die mich doof angeguckt, einmal zu spät, toll wenn Töchterchen erst Stunden später die Wunde zeigt und einmal weil sie es nicht glauben konnten... PC auf Kopf, Kind grad halbes Jahr, nix aber auch nix passiert...

  8. #38
    Petit_Jean ist offline sghr24

    User Info Menu

    Standard Re: Kind auf den Kopf gefallen - beruhigt mich mal einer

    Zitat Zitat von loveandpeace Beitrag anzeigen
    So, wir sind zurück. Das ging ja mal flott... Montag später Spätnachmittag ist wohl recht unfallarm.
    Für ein HWS sind die Beschwerden zu wenig. Ärztin vermutet eine einfache Zerrung der Nackenmuskulatur. Aber sie meinte es war auf jeden Fall besser damit herzukommen. Ich soll ihn alle 4h heute nacht wecken und wenn er sich nicht wecken lässt oder anfängt zu brechen, sofort komen. In den Sport würde sie ihn morgen nicht schicken.

    Danke an alle, auch für die Besserungswünsche.
    Ich wünsche euch gute Besserung und eine ruhige Nacht!
    loveandpeace und Carrrie gefällt dies.

  9. #39
    Petit_Jean ist offline sghr24

    User Info Menu

    Standard Re: Kind auf den Kopf gefallen - beruhigt mich mal einer

    Zitat Zitat von Carrrie Beitrag anzeigen
    Bisher war ich 2 Mal in der Notaufnahme und jedesmal haben die mich doof angeguckt, einmal zu spät, toll wenn Töchterchen erst Stunden später die Wunde zeigt und einmal weil sie es nicht glauben konnten... PC auf Kopf, Kind grad halbes Jahr, nix aber auch nix passiert...
    Als Sohn1 knapp vier war, bin ich mit ihm ins Krankenhaus, weil der Nachbarjunge ihm mit dem Hammer auf den Kopf geschlagen hat. Den Ärzten sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, aber Sohn hatte nichts außer ein paar Hautabschürfungen.

  10. #40
    Talpa Gast

    Standard Re: Kind auf den Kopf gefallen - beruhigt mich mal einer

    Zitat Zitat von loveandpeace Beitrag anzeigen
    Meint ihr echt alle?
    Scheixxe.

    JA!

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •