Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
Like Tree6gefällt dies

Thema: Fotobuch Babys 1. Jahr - Ideen

  1. #21
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Fotobuch Babys 1. Jahr - Ideen

    Zitat Zitat von Nadja66 Beitrag anzeigen

    Die Fotos pro Monat hatte ich auch gemacht. Hätte es aber vorab immer mit dem gleichen Kuscheltier o.ä. machen sollen damit man noch den Größenunterschied sieht.
    Ich muss ja sagen so sehr hat er sich in den 12 Monaten gar nicht verändert

    Danke übrigens für deine ausführliche Antwort, hat mir schon mal sehr weitergeholfen
    Och nö, immer mit derselben Szene finde ich doof. Eben weil sich mitunter soooo viel nicht verändert.

    Bei uns sieht man da gut die Jahreszeiten, bspw hatte sie am 7-Monats-Geburtstag einen geflochtenen Blumenkranz auf und saß auf der Wiese. (das Bild hängt hier auch an der Wand )
    In den Wintermonaten dagegen lümmelte sie eher in der Strickdecke herum oder stand eben im Schnee.

    Da das Kind mit vielen und langen Haaren geboren wurde, lohnte sich bei uns auch der Frisurenvergleich. Erst gabs Spängchen, dann bald Palme und mt 8 Monaten gabs schon 2 Zöpfe... Und mit 12 Monaten sogar dann den ersten professionellen Haarschnitt. Da habe ich auch eine Seite mit den verschiedenen Frisuren.
    Und eine Seite mit Mützenbildern und sonstigem Strickwerk gibts. Die Oma war sehr fleißig beim Stricken und darum hatte ich da recht viel Material mit diversen Strickmützen/Anzügen etc.
    Ich denke, das ist auch schön für später mal. Wenn sie dann sagen können: Das hatte mir meine Oma gestrickt/geschenkt...
    Vielleicht lohnt sowas auch mit den Lieblingsspielzeugen/Kuscheltieren.

  2. #22
    Talpa Gast

    Standard Re: Fotobuch Babys 1. Jahr - Ideen

    wo bleibt der werbelink?


    ich habe zwei kinder und die bekommen bis zur grundschule jedes jahr ein buch, das hat so pi mal daumen immer 80 bilder, und die werden schlicht chronologisch geordnet. (da ist ein besonders schönes foto dann mal das einzige auf einer seite, wiederum andere werden in dreien óder vieren zusammengefasst ... ostern z.b.)

    danach ist der plan, es auf mehrere jahre zu verteilen.

  3. #23
    Kochlöffel1901 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Fotobuch Babys 1. Jahr - Ideen

    Zitat Zitat von Nadja66 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade dabei, eine Fotoalbum für meinen Sohn zu erstellen.

    Es geht um sein erstes jahr.

    Habe schon Ultraschallbilder, Schwangerschaftsbilder und den 1. Geburtstag als Thema.
    Gedichte und Sprüche habe ich auch.

    Ich suche allerdings noch nach Ideen/Gliederungen. Hatte erst daran gedacht, für jeden Monat eine Doppelseite zu erstellen, aber irgendwie fehlt mir das Besondere. Spezielle Themen.
    Aufgeschrieben habe ich mir damals auch seine 1. Male (laufen, drehen etc.), weiß aber auch nicht, wie ich diese schön unterbringen soll :-(
    Das Fotoalbum erstelle ich übrigens Online.

    Habt ihr irgendwelche besonderen Ideen/Inhaltlich/Gestalterisch?

    Danke
    Ich mache jedes Jahr ein Familienalbum. Da kommen alle Ausflüge, Geburtstage, Meilensteine von diesem Jahr rein- sofern Fotos vorhanden.
    Als Hintergrund nehme ich entsprechend ein Panoramabild etc. von diesem Tag, oder auch mal ein vorgegeben Hintergrund vom System. Text entsprechend dazu, mit Datum.
    Zum Schluß hab ich noch ein Doppelseite

  4. #24
    Nadja66 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Fotobuch Babys 1. Jahr - Ideen

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Tröste dich, ist mir auch schon passiert, sogar im Freundeskreis wurde ich schonmal dumm angemacht, weil ich recht ausführlich Tagebuch und Fotoalben mache. "Sowas behält man doch in Erinnerung, das muss man nicht alles festhalten".
    Ich glaube, das sind oft Leute, die selbst kein Album/Tagebuch aus der Kindheit haben.
    Ich mag solche Erinnerungen auch sehr gerne. Grade die Kleinigkeiten vergisst man doch immer. Ich schreibe schon vieles was er gelernt hat (erstes mal drehen) direkt in mein Handy, habe aber sicherlich auch vieles vergessen bzw. bin erst später auf die Idee gekommen.
    Von mir gibt es leider kein Album. Wir sind 3 Kinder und ich die jüngste. Die Älteste hat einen Ordner mit Sprüchen, bei der nächsten wurden es nur noch Bilder und bei mir keiner angelegt
    Bestimmt werde ich bei den nächsten Fotobüchern nicht mehr so detailliert sein und auch Jahre zusammenfassen aber ich habe mir vorgenommen es auch für die zukünftigen Kinder zu machen
    sunya gefällt dies

  5. #25
    2burschen ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Fotobuch Babys 1. Jahr - Ideen

    Da fällt mir ein, bei uns gibt es noch eine extra "Kisten Seite" die Jungs setzten oder auch quetschen sich in alle möglichen Kisten und Kartons, da knipse ich auch immer mal wieder. Witzig in was für kosten er mal gepasst hat...
    lilalaunebaerli und sunya gefällt dies.

  6. #26
    Nadja66 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Fotobuch Babys 1. Jahr - Ideen

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Och nö, immer mit derselben Szene finde ich doof. Eben weil sich mitunter soooo viel nicht verändert.
    Meine Monatsbilder sehen ziemlich öde aus :-( War halt immer in der Wohnung, wenn man sie zusammenfügt sieht es nicht so schön aus. Das was du beschreibst hört sich jedenfalls schöner an :-)

  7. #27
    Nadja66 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Fotobuch Babys 1. Jahr - Ideen

    Zitat Zitat von 2burschen Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, bei uns gibt es noch eine extra "Kisten Seite" die Jungs setzten oder auch quetschen sich in alle möglichen Kisten und Kartons, da knipse ich auch immer mal wieder. Witzig in was für kosten er mal gepasst hat...
    Super Idee

  8. #28
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Fotobuch Babys 1. Jahr - Ideen

    Zitat Zitat von Nadja66 Beitrag anzeigen
    Meine Monatsbilder sehen ziemlich öde aus :-( War halt immer in der Wohnung, wenn man sie zusammenfügt sieht es nicht so schön aus. Das was du beschreibst hört sich jedenfalls schöner an :-)
    Dann nimm doch einfach pro Monat das schönste/typischste Bild.

  9. #29
    Nadja66 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Fotobuch Babys 1. Jahr - Ideen

    Themenbezogen habe ich auch schon ein wenig sotiert, wie wenn er immer am schlafen war (er schlief die erste Zeit nur auf mit oder in der Trage), wo er so frech grinst etc.

    da fällt mir gerade auf, dass ich seine Eigenarten aufschreiben kann :-)
    sunya gefällt dies

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •