Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
Like Tree18gefällt dies

Thema: Ideen gesucht: Weihnachten 2.Klasse

choernch ist offline Mama hat immer Recht

User Info Menu

Standard Ideen gesucht: Weihnachten 2.Klasse

Meine Tochter geht in die 2. Klasse und die Lehrerin möchte für / mit den Kindern was nettes zu Weihnachten machen - und weil ihr netterweise nix “nettes“ eingefallen ist, sollen wir Eltervertreter uns etwas einfallen lassen.

Mir ist nur Wichteln eingefallen - denn Basteln tun die in der Schule schon sowieso.

Vielleicht fällt Euch etwas anderes ein - ach, und Geld kosten darf es natürlich nicht (das wäre ja zu einfach)

Andrea ist offline besser is

User Info Menu

Standard Re: Ideen gesucht: Weihnachten 2.Klasse

Zitat Zitat von choernch Beitrag anzeigen
    Meine Tochter geht in die 2. Klasse und die Lehrerin möchte für / mit den Kindern was nettes zu Weihnachten machen - und weil ihr netterweise nix “nettes“ eingefallen ist, sollen wir Eltervertreter uns etwas einfallen lassen.

Mir ist nur Wichteln eingefallen - denn Basteln tun die in der Schule schon sowieso.

Vielleicht fällt Euch etwas anderes ein - ach, und Geld kosten darf es natürlich nicht (das wäre ja zu einfach)
    Okay, so langsam verstehe ich dein Problem:
    Ich hätte "nein" gesagt.
    Alex1961, cosima und katjabw gefällt dies.

River_Song ist offline unsymphatisch

User Info Menu

Plätzchen backen und zusammen in gemütlicher Runde mit Kerzenschein auffuttern, die Lehrerin könnte dazu eine Geschichte vorlesen. Kostet nix, Backzutaten können alle mitbringen. Setzt natürlich voraus, dass die Schule eine Küche mit Backofen hat. An unserer Grundschule ging sowas.
    The Doctor: You just changed the future!
    River Song: It's called marriage, honey. Now, hush. I'm working.

Frau.Maus ist gerade online Legende

User Info Menu

Gedichte lernen/aufsagen ... finden die Kinder bestimmt ganz toll.
    Gemeinsam Kekse backen ... ist aber nicht ganz kostenfrei.

simili ist offline I did it my way

User Info Menu

Meine Tochter denkt immer noch gern an den letzten Schultag vor Weihnachten in der 1. Klasse zurück. Die Vorhänge waren zugezogen, ein paar Lichterketten gaben Licht, es roch nach Bratapfel und Tanne. Die Kinder haben auf einem mitgebrachten Kissen gesessen und die Lehrerin las Weihnachtsgeschichten vor. Dazu gabs Kekse und Tee.
    Je schwächer das Argument, desto stärker die Worte.
    Ludwig Wittgenstein

Kiitsch ist offline old hand

User Info Menu

Unsere frühstücken in der Klasse, also richtig mit Brot, Butter, Marmelade, Kakao ect. Jedes Kind bringt etwas mit (wird vorher abgestummen ) Das finden sie immer toll.

Und Altersnachmittagweihnacht ist auch jedes Jahr. Die Kinder singen ect. und nachher futtern alle zusammen mit den älteren Leute Kekse.

Alex1961 Gast

M
    Vielleicht fällt Euch etwas anderes ein -)
    Nö das ist des Lehrers Job, drum haben sie nachmittags frei und soviele Ferien, damit sie sich in DIESER Zeit auf alles vorbereiten können, so verkaufen sie es dir

Ich denk du hast soviel zu tun???

Anscheinend doch nicht
    cosima, katjabw und sachensucher gefällt dies.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Etwas hat es hier immer gekostet. Aber dafür gibt es eine Klassenkasse.

Weihnachten im Straßenbahndepot mit Fahrt durch die Straßenbahnwaschmaschine und Weihnachtsmann
    Räucherkerzchen drehen
    Räuchermänneln basteln
    Kerzen ziehen
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

NaddlH ist offline Menschenkind

User Info Menu

Wie wäre es mit Weihnachtsbräuchen auf der ganzen Welt? Wie wird woanders Weihnachten (oder andere Feste zu dieser Zeit) gefeiert? Da schnappt sich die Lehrerin ein Buch aus der Bücherei und macht sich erstmal schlau. Und dann kann sie dies und jenes vorbereiten und den Kindern erzählen (zeigen, singen, malen, tanzen, leuchten, was auch immer). Nebenbei gibt es Kinderpunsch und Gebäck, welches die Kinder von zu Hause mitgebracht haben.

JimmyGold Gast

Plätzchen backen

Theaterstück einstudieren und den Eltern vorführen, dazu Adventsfeier mit gespendetem Essen und Trinken.

Und....
    Amt niederlegen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte