Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Erfolgsmeldung: chromium entfernen

Yogo ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Erfolgsmeldung: chromium entfernen

Bei mir ist jetzt, keiner weiß woher, neben Google Chrome auch der Browser Chromium (Google Chrom nur irgendwie in Blau) drauf, der sich jedes mal selbst startet und alles mögliche wiederherstellt.
    Im Internet habe ich schon gesucht, mit keiner Anweisung komme ich weiter.
    Ein Autostart Menü finde ich nicht.
    Das nervt!!!!

Weiß wer, wie ich das Ding wieder loswerde? Zur Zeit nervt PC eh, weil alle naselang irgendwas einfach geöffnet wird, mich umleitet im Internet und was weiß ich. Ja, Virenscanner ist aktuell und aktiv.

PC Tipps für Laien wie mich?

Edit: Maladware hat unerwünschte PUP dinger gefunden (so die Meldung von Malware), die die Einsetllungen von CHrome verändert hatten.

Problem gelöst, vielen Dank für die Hilfe!

ERE, da werden Sie geholfen!
    "Leben ist Lieben und Lachen und Sterben dann und wann." (Konstantin Wecker)

-calamity- Gast

Standard Re: chromium entfernen

du hast einen browser hijacker

advena ist gerade online Legende

User Info Menu

Gib mal appwiz.cpl im Dos-fenster und schau ob da was installiert ist. Da kann man de-installieren (auf die Anwendung gehen, rechte Maustaste)
    Was heisst er startet sich jedesmal selber. Wann? Beim booten, beim anmelden, beim starten eines Browsers? Bei welchem Browser?

chris124 Gast

ADWCleaner sollte das entfernen können, downloaden und laufen lassen, die entsprechenden Einträge dann löschen.

AdwCleaner - Download - CHIP

Malewarebytes Anti-Malware würde ich dann auch runterladen und laufen lassen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    du hast einen browser hijacker
    Okeee das muss ich erstmal googeln.

User Info Menu

Chromium ist auch ein Browser, der sich einfach bei mir immer selbst startet, wenn der Computer hochgefahren ist.

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Gib mal appwiz.cpl im Dos-fenster und schau ob da was installiert ist. Da kann man de-installieren (auf die Anwendung gehen, rechte Maustaste)
    Was heisst er startet sich jedesmal selber. Wann? Beim booten, beim anmelden, beim starten eines Browsers? Bei welchem Browser?

User Info Menu

Den Adwcleaner habe ich jetzt mal laufen lassen, das hat das Problem aber nicht gelöst.
    er hat in dem Ordner, in dem das Chromium laut Suche ist, zwar angezeigt C:\Users\...\Appdata\local\Crhomium\allpication (der genaue Fundort), aber diesen Eintrag nicht angezeigt.

Unter Programmen finde ich das auch nicht, das ich es einfach deinstallieren könnte...

nervig

Zitat Zitat von chris124 Beitrag anzeigen
    ADWCleaner sollte das entfernen können, downloaden und laufen lassen, die entsprechenden Einträge dann löschen.

AdwCleaner - Download - CHIP

Malewarebytes Anti-Malware würde ich dann auch runterladen und laufen lassen.

Talpa Gast

malwarebytes mal laufen lassen.

Falconheart ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Yogo Beitrag anzeigen
    Bei mir ist jetzt, keiner weiß woher, neben Google Chrome auch der Browser Chromium (Google Chrom nur irgendwie in Blau) drauf, der sich jedes mal selbst startet und alles mögliche wiederherstellt.
    Im Internet habe ich schon gesucht, mit keiner Anweisung komme ich weiter.
    Ein Autostart Menü finde ich nicht.
    Das nervt!!!!

Weiß wer, wie ich das Ding wieder loswerde? Zur Zeit nervt PC eh, weil alle naselang irgendwas einfach geöffnet wird, mich umleitet im Internet und was weiß ich. Ja, Virenscanner ist aktuell und aktiv.

PC Tipps für Laien wie mich?
    Systemnsteuerung > Programme und Software > Liste der installierten Programme anzeigen lassen - von dort aus deinstallieren. Dann ist Ruhe.

CCleaner runterladen und dort den Autostart checken.

ADW runterladen und auf Addware checken.

Auch das ist Kunst,
    ist Gottes Gabe,
    aus ein paar sonnenhellen Tagen
    sich so viel Licht ins Herz zu tragen,
    dass, wenn der Sommer längst verweht,
    das Leuchten immer noch besteht.

Johann Wolfgang von Goethe

User Info Menu

In dieser Liste ist das Programm nicht drin, nur das normale Google Chrome. ADW hat nichts gebracht.
    Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Systemnsteuerung > Programme und Software > Liste der installierten Programme anzeigen lassen - von dort aus deinstallieren. Dann ist Ruhe.

CCleaner runterladen und dort den Autostart checken.

ADW runterladen und auf Addware checken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte