Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60
Like Tree27gefällt dies

Thema: Ich habe heute meiner Familie den 3-Monats-Speiseplan vorgeschlagen.

lieberlui ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Ich habe heute meiner Familie den 3-Monats-Speiseplan vorgeschlagen.

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    *gacker*

... hier gibt es heute zu Mittag die aufgewärmten Reste vom Eintopf. Da rutscht das geplante Essen für heute einfach in die kommende Woche.
    Und du hast keine Angst, dass dir der Himmel auf den Kopf fällt?
    Du traust dich ja was.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Ich habe heute meiner Familie den 3-Monats-Speiseplan vorgeschlagen.

Zitat Zitat von LadyLovelace Beitrag anzeigen
    Aber saisonal angepasst, wenn ich richtig gelesen hab. Also doch keine Kohlrouladen im Juli.
    Örgs, es ist doch schlimmer, als ich mir vorstellen konnte:

Aber ist es nicht auch kompliziert und zeitraubend, den Plan aufzustellen?
    Björn:
    Im Gegenteil, der Plan ist ja fertig und fängt einfach alle zwölf Wochen wieder von vorn an.

MostlyHarmless ist offline Irdisch

User Info Menu

*gacker*

... hier gibt es heute zu Mittag die aufgewärmten Reste vom Eintopf. Da rutscht das geplante Essen für heute einfach in die kommende Woche.
    Ja, so was ist hier Standard.

Dank Vorratshaltung bekommen wir aber auch immer was hin, die Vorstellung nichts im Haus zu haben, außer dem, was ich für die nächsten zwei bis drei Tage absolut brauche,ist für mich wiederum erschreckend.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von lieberlui Beitrag anzeigen
    Und du hast keine Angst, dass dir der Himmel auf den Kopf fällt?
    Du traust dich ja was.
    Nö, bin da schmerzbefreit.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von MostlyHarmless Beitrag anzeigen
    Ja, so was ist hier Standard.

Dank Vorratshaltung bekommen wir aber auch immer was hin, die Vorstellung nichts im Haus zu haben, außer dem, was ich für die nächsten zwei bis drei Tage absolut brauche,ist für mich wiederum erschreckend.
    Jo, Vorratshaltung. Ich habe immer irgendetwas da, was ich mal fix zu einer Mahlzeit verarbeiten kann.
    Нет худа без добра.

MostlyHarmless ist offline Irdisch

User Info Menu

Jo, Vorratshaltung. Ich habe immer irgendetwas da, was ich mal fix zu einer Mahlzeit verarbeiten kann.
    Einmal pro Woche wird der Kühlschrank durchgeflügt, ob da was ins Eck gerutscht ist und schon eine Woche lieblosest übersehen wird, und dann gibt es halt "Rettungsessen". Fördert die Kreativität ungemein. Und dann haben wir TK-Fächer mit was drin, und - Himmel hilf! - die eine odere andere Dose...

User Info Menu

Zitat Zitat von MostlyHarmless Beitrag anzeigen
    Einmal pro Woche wird der Kühlschrank durchgeflügt, ob da was ins Eck gerutscht ist und schon eine Woche lieblosest übersehen wird, und dann gibt es halt "Rettungsessen". Fördert die Kreativität ungemein. Und dann haben wir TK-Fächer mit was drin, und - Himmel hilf! - die eine odere andere Dose...
    Früher blieben hier mehr Reste, da gab's freitags Quer-durch-den-Kühlschrank ... jeder bekam etwas anderes aufgewärmt.
    Нет худа без добра.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Früher blieben hier mehr Reste, da gab's freitags Quer-durch-den-Kühlschrank ... jeder bekam etwas anderes aufgewärmt.
    Das kommt hier häufiger vor. Der Appetit der Kinder lässt sich schlecht planen.

User Info Menu

Zitat Zitat von lieberlui Beitrag anzeigen
    Wenn ich heute den Plan für 2016 schreiben würde, würde ich eben drauf achten, wann Spargelzeit oder wann Wirsingzeit ist. Das ist ja nicht so schwer.
    Aber bei einem Plan wie in der Familie, der für 12 Wochen gilt und dann wieder von vorne anfängt, muss ja 4x im Jahr Spargelzeit sein. Mal abgesehen davon, dass die Reifezeiten von heimischen Obst und Gemüse gerne mal etwas variiert.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Man stelle sich vor: Tomatensalat im Oktober...der Himmel fällt einem auf den Kopf!
    Definitiv nein, es sei denn ich hätte es nicht bemerkt. *gg*

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456