Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
Like Tree10gefällt dies

Thema: Bei den Nachbarn vorstellen...?

Laoghi Gast

Standard Re: Bei den Nachbarn vorstellen...?

Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Der Gag war: Da lernten sich einige der bisherigen Nachbarn dann auch mal kennen.

Andrea ist offline besser is

User Info Menu

Zitat Zitat von Laoghi Beitrag anzeigen
    Ja, war lustig:
    "Wo wohnen denn Sie?"

Bei uns war die Neugier der Nachbarn aber auch sehr groß, da vor uns ja ein Bordell im Haus betrieben wurde.
    Pippi27 gefällt dies

orfanos ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von shioril Beitrag anzeigen
    Wir EFH in der Mitte einer kleinen Straße. Die ganze Straße, nur unsere Seite, oder die Straße plus das Carré auf dem unser Grundstück steht oder ganz anders?

Habt Ihr mal ein bisschen Input für mich? Bringt man den neuen Nachbarn ne Kleinigkeit mit und wenn ja, was?
    Wir haben damals alle, die eine Grundstücksgrenze mit uns haben, eingeladen - das waren insg. 7 Familien. Wir haben einen kleinen Brunch gemacht und es sind 5 Familien (teilw. nur Ehepaare) gekommen. War nett und bescherte uns unter anderem eine richtig gute Freundschaft.
    Und komisch: die, die damals nicht da waren, zu denen haben wir immer noch kaum ein Verhältnis.

Orfanos
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

J. W. von Goethe

shioril ist offline träumende Sturmjägerin

User Info Menu

Ja, war lustig:
    "Wo wohnen denn Sie?"

Bei uns war die Neugier der Nachbarn aber auch sehr groß, da vor uns ja ein Bordell im Haus betrieben wurde.
    Auch sehr schick.

shioril ist offline träumende Sturmjägerin

User Info Menu

Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    Wir haben damals alle, die eine Grundstücksgrenze mit uns haben, eingeladen - das waren insg. 7 Familien. Wir haben einen kleinen Brunch gemacht und es sind 5 Familien (teilw. nur Ehepaare) gekommen. War nett und bescherte uns unter anderem eine richtig gute Freundschaft.
    Und komisch: die, die damals nicht da waren, zu denen haben wir immer noch kaum ein Verhältnis.

Orfanos
    Seid Ihr Hausieren gegangen oder habt ihr einfach eine Einladung in den Briefkasten geworfen?

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

neben uns wurde auch vor einer Woche ein Doppelhaus bezogen (also 2 Familien), Nachbarn existieren mit uns genau 3. Bisher hat sich noch keiner vorgestellt. Finde ich etwas schwach und erwarte schon, dass da noch was kommt.

orfanos ist offline Legende

User Info Menu

Seid Ihr Hausieren gegangen oder habt ihr einfach eine Einladung in den Briefkasten geworfen?
    Brief
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

J. W. von Goethe

Thriller Queen ist gerade online nicht Standard

User Info Menu

Wir haben alle angrenzenden Nachbarn und die, die die Strasse runter wohnen (was ein bescheuerter Satz), zum Richtfest eingeladen.
    War sehr nett und wenns wieder Grillsaison ist werden wir nochmals zum gemeinsamen Grillen einladen.
    Trägt jedenfalls zur guten Nachbarschaft bei und ich fände es auch nett wenn jemand bei uns vorbeikommt der neu in die direkte Nachbarschaft zieht.
    Nichts geschieht ohne Grund.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Was ich machen würde:
    Zettel in die Briefkästen zum adventlichen abendlichen Punsch trinken mit Schmalzbroten bei euch im Vorgarten/Garage/Terrasse.
    Einladen: wie ihr lustig seid.
    Wir haben ein Reihenhaus in einer Siedlung bezogen und links, rechts, vor und hinter aus auf "Sichtweite" eingeladen.
    Der Gag war: Da lernten sich einige der bisherigen Nachbarn dann auch mal kennen.
    das klingt lustig und nett, aber mir wäre das viel zu viel Nachbarschaft.
    Ich bin aber auch absolut kein Typ für Reihenhäuser

Ich würde, wenn überhaupt, bei den Leuten links und rechst mal grüß gott sagen, mehr nicht

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Wir sind ja vor kurzem umgezogen und mit Arbeit, 2 Kindern und Selbstständigkeit haben wir gerade sehr viel um die Ohren. Ich würde mich aber dennoch gerne bei unseren neuen Nachbarn vorstellen, allerdings hab ich grad so gar keine Idee wie. Und vor allem bei wem alles.

Wir EFH in der Mitte einer kleinen Straße. Die ganze Straße, nur unsere Seite, oder die Straße plus das Carré auf dem unser Grundstück steht oder ganz anders?

Habt Ihr mal ein bisschen Input für mich? Bringt man den neuen Nachbarn ne Kleinigkeit mit und wenn ja, was?

Bei unserem Einzug in unsere Wohnung damals haben wir uns kurz und schmerzlos allen vorgestellt, die an dem Tag in unserer Haushälfte da waren (waren zwei Hausnummern zusammen). Aber hier habe ich so gar keine Ahnung.
    Wir haben es damals nicht gemacht, die neuen Nachbarn letztes Jahr haben formlos geklingelt und sich vorgestellt. Fand ich jetzt sehr ansprechend, da weiß man wenigstens wessen Pakete man annimmt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte