Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
Like Tree14gefällt dies

Thema: Vorschläge Dessert und Mitbringsel Brunch

  1. #11
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

    User Info Menu

    Standard Re: Vorschläge Dessert und Mitbringsel Brunch

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Partyfilet? Rezept? Hört sich gut an, Trifle auch. Auch evtl. Ein Rezept?
    Ein leckeres Rezept, gefunden mit der CHEFKOCH-App:

    Partyfilet (Rezept mit Bild) von Ela* | Chefkoch.de

    Partyfilet

    Zutaten (für 4 Portionen):
    Zutaten:

    600 g Schweinefilet(s)
    12 Scheiben Schinkenspeck , dünn
    20 g Butter
    2 Zwiebeln
    2 EL Paprikapulver
    200 g Sahne
    Streuwürze
    Pfeffer




    Zubereitung:
    Schweinefilet in 12 Stücke schneiden, würzen und mit Speck umwickeln, Zwiebeln fein hacken und in eine gut mit Butter bestrichene Auflaufform geben. Das Fleisch darauf verteilen und mit reichlich Paprikapulver bestreuen. Jedes Filetstück mit einem Butterflöckchen belegen und die Form in den Backofen stellen. Backzeit: ca. 20 Minuten bei 250° C. Nach 20 Min. mit der Sahne übergießen (evtl. wer mag geschnittene Champignons zugeben) und weitere 10-15 Min. im Backofen garen lassen.

    Bei dem Trifle habe ich keins und würde mir das eben irgendwie zusammen suchen oder nach Gusto mschen
    Leona68 und Konfitura gefällt dies.
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  2. #12
    Gast Gast

    Standard Re: Vorschläge Dessert und Mitbringsel Brunch

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch keine Idee, welchen Nachtisch ich am ersten Feiertag machen könnte. Die letzten Jahre gab es Creme Brulee oder Mousse au chocolat, dieses Jahr würde ich gern mal etwas anderes zum Dessert fabrizieren. Am liebsten etwas mit Schokolade, evtl. Spekulatius, oder Zimt, Rotwein, so in die Richtung, ungern Obst, bis auf evtl. Sauerkirschen. Was gibt es bei Euch zum Nachtisch?

    Dann fehlt mir noch die Inspiration, was ich zum Brunch bei der Schwägerin beisteure. Eiersalat? Thunfischsalat? Vielleicht etwas Warmes? Roastbeef? Meine Mutter bringt eine Fischplatte mit.

    Helft mir doch mal, bitte. Am Liebsten etwas Fleischiges, warm wäre Klasse.

    Tiramisu
    und eine Quiche

  3. #13
    Gast Gast

    Standard Re: Vorschläge Dessert und Mitbringsel Brunch

    drei Orangen
    12 Gewürzspekulatius
    125g Mascarpone
    200g Sahne
    etwas ZUcker
    etwas Zimt

    1. Orange auspressen und sen Saft zur Seite stellen
    2. die beiden andern Orangen filetieren
    3. Mascarpone mit Zimt glatt rühren, mit Sahnesteif geschlagene Sahne unterheben
    mit ZUcker nach Belieben süßen

    4. 1 Spekulatius in Glas krümeln, mit 2 TL Orangensaft tränken, ein paar Orangenstücke drauf, dann Creme und wieder von vorne.

    Zum Schluss ein paar Krümel Keks und Orangenstücke.

    Keks wird nicht matschig, wenn man das einen Tag vorher macht.

    reicht für ca. 6 Gläschen
    nightwish, Leona68, Konfitura und 1 anderen gefällt dies.

  4. #14
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

    User Info Menu

    Standard Re: Vorschläge Dessert und Mitbringsel Brunch

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    drei Orangen
    12 Gewürzspekulatius
    125g Mascarpone
    200g Sahne
    etwas ZUcker
    etwas Zimt

    1. Orange auspressen und sen Saft zur Seite stellen
    2. die beiden andern Orangen filetieren
    3. Mascarpone mit Zimt glatt rühren, mit Sahnesteif geschlagene Sahne unterheben
    mit ZUcker nach Belieben süßen

    4. 1 Spekulatius in Glas krümeln, mit 2 TL Orangensaft tränken, ein paar Orangenstücke drauf, dann Creme und wieder von vorne.

    Zum Schluss ein paar Krümel Keks und Orangenstücke.

    Keks wird nicht matschig, wenn man das einen Tag vorher macht.

    reicht für ca. 6 Gläschen
    Das klingt Saulecker und besser als mit Kirschen!
    Leona68 gefällt dies
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  5. #15
    Gast Gast

    Standard Re: Vorschläge Dessert und Mitbringsel Brunch

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Das klingt Saulecker und besser als mit Kirschen!
    Das hab ich schon ganz oft gemacht und kam immer gut an. Es müssen aber diese (billigen) Gewürzspekulatius sein. Mit anderen schmeckt das dar nicht.
    ChilangaReloaded gefällt dies

  6. #16
    naay Gast

    Standard Re: Vorschläge Dessert und Mitbringsel Brunch

    ich hatte mal die Variante mit den Pinienkernen anstatt gekochtem Schinken gemacht.Essen & Trinken

  7. #17
    Avatar von Konfitura
    Konfitura ist offline es war einmal...

    User Info Menu


  8. #18
    Avatar von -DatBloemsche-
    -DatBloemsche- ist offline Hand in Hand ins Glück!

    User Info Menu

    Standard Re: Vorschläge Dessert und Mitbringsel Brunch

    Ich mache ein Lebkuchentiramisu.
    naay gefällt dies
    Moshi ist weltbeste Löwenkrümel-Binotante es

  9. #19
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Vorschläge Dessert und Mitbringsel Brunch

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  10. #20
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Vorschläge Dessert und Mitbringsel Brunch

    Zitat Zitat von -DatBloemsche- Beitrag anzeigen
    Ich mache ein Lebkuchentiramisu.
    Oh Blömsche, das Rezept nähme ich auch gern und btw ganz fetten herzlichen Glückwunsch
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •