Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 161 bis 162 von 162
Like Tree45gefällt dies

Thema: Alte Wörter

  1. #161
    Laoghi Gast

    Standard Re: Alte Wörter

    Zitat Zitat von Marillenknödel Beitrag anzeigen
    "entbieten" Zu meiner Erstkommunion 1974 stand vorne auf den Karten sowas wie "Alle guten Wünsche zu ersten Hl. Kommunion" und innen dann........entbietet Tante Zenzi". Dasselbe galt auch für Glückwunschkarten zur Hochzeit oder für Trauerkarten. Da "entbot" man dann halt sein "herzliches Beileid"

    Das ist ja wirklich eine interessante Anekdote. Schön! Entbieten...*in Sammlung aufnehm*

  2. #162
    Marillenknödel ist offline Nixversteherin

    User Info Menu

    Standard Re: Alte Wörter

    Zitat Zitat von Laoghi Beitrag anzeigen
    Das ist ja wirklich eine interessante Anekdote. Schön! Entbieten...*in Sammlung aufnehm*
    oh Gott jetzt seh ich erst, dass ich die Hochzeit unfreiwillig auch mit "Beileid" entboten habe. Naja, oftmals mags ja sogar zutreffen.
    Thum gebohren unt nix dazzugleernt

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •