Seite 1 von 146 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1457
Like Tree589gefällt dies

Thema: Sport 2016- Das ErE kommt in die Hufe

Ravioli.2.0 ist offline Nudel reloaded

Standard Sport 2016- Das ErE kommt in die Hufe

... Hier ist er nun, der Sport Thread.

Ich hoffe, dass sich hier auch diejenigen einfinden, die eh schon sporteln.

Vielleicht bekommen wir das ja hin, uns auszutauschen (ähnlich dem Abnehmthread).

Möchte jemand/macht jemand/ Sport oder möchte starten? Vielleicht können wir uns ja gegenseitig unterstützen.

Ich hatte ja dieses Jahr leider einen Unfall (wurde angefahren mit dem Rad). Zusätzlich die blöde Verkalkung der Schulter+ Impingement Syndrom.

2016 wird also besser

Ich werde jetzt wieder Laufen gehen . Mein Ziel ist drei mal die Woche bis vier mal die Woche. Habe mich gerade angemeldet zu meinem ersten Lauf Anfang des Jahres. Erst mal was nettes Kleines. 5 km

Ansonsten bin ich total gehemmt, was das Rad angeht, seit meinem Unfall.

Ich mache eh 4 mal pro Woche Pilates, eingeschränkt halt mit meiner Schulter.

Moshi ist offline zurückestens

Standard Re: Sport 2016- Das ErE kommt in die Hufe

Zitat Zitat von Ravioli.2.0 Beitrag anzeigen

Vielleicht bekommen wir das ja hin, uns auszutauschen (ähnlich dem Abnehmthread).

Möchte jemand/macht jemand/ Sport oder möchte starten? Vielleicht können wir uns ja gegenseitig unterstützen.

Ich hatte ja dieses Jahr leider einen Unfall (wurde angefahren mit dem Rad). Zusätzlich die blöde Verkalkung der Schulter+ Impingement Syndrom.

2016 wird also besser

Ich werde jetzt wieder Laufen gehen . Mein Ziel ist drei mal die Woche bis vier mal die Woche. Habe mich gerade angemeldet zu meinem ersten Lauf Anfang des Jahres. Erst mal was nettes Kleines. 5 km

ich hab mein Rad vor der Glotze stehen ......seit Oktober 6x die Woche, 45 Minuten (so 13-14km)

Jogen wird bei mir vermutlich nichts. Seit zwei Jahren hab ich in beiden Knien ab und an ein Stechen hinter der Kniescheibe und kann dann 2 Tage nicht voll belasten. Rad geht....Treppe laufen sieht dann halt blöd aus
    The ability to speak doesn´t make you intelligent - Qui-Gon Jinn

http://lb1m.lilypie.com/UI4bp2.png

Ravioli.2.0 ist offline Nudel reloaded

Irgendwie spinnt das Forum bei mir gerade. Dein Beitrag wird mir nur unvollständig angezeigt. 6 mal die Woche ist doch schon klasse. Ich hatte auch mal ein Rad im Keller (hab nen Sport Keller, bzw. Ecke). Ich bin halt mehr der outdoor Typ. Ich stehe auf frische Luft *gg*

[QUOTE=Moshi;26322907]ich hab mein Rad vor der Glotze stehen ......seit Oktober 6x die Woche, 45 Minuten (so 13

Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

Mindestens 3x die Woche Aquajoggen, 1x die Woche Tanzen.

Und das muss jetzt auch wieder klappen. Ich hab das etwas schleifen lassen, auch weil das Bad geschlossen war, aber jetzt geht's wieder los.

Morgen .

Moshi ist offline zurückestens

[QUOTE=Ravioli.2.0;26322926]Irgendwie spinnt das Forum bei mir gerade. Dein Beitrag wird mir nur unvollständig angezeigt. 6 mal die Woche ist doch schon klasse. Ich hatte auch mal ein Rad im Keller (hab nen Sport Keller, bzw. Ecke). Ich bin halt mehr der outdoor Typ. Ich stehe auf frische Luft *gg*

Zitat Zitat von Moshi Beitrag anzeigen
    ich hab mein Rad vor der Glotze stehen ......seit Oktober 6x die Woche, 45 Minuten (so 13
    ich laufe 6-8x die Strecke zum Kindergarten.
    Eigentlich bin ich gern draussen.....aber irgendwo muss das Baby ja hin. Und alleine durch die Prärie stapfen ist auch blöd
    The ability to speak doesn´t make you intelligent - Qui-Gon Jinn

http://lb1m.lilypie.com/UI4bp2.png

Philinea ist offline Berlinerin

2016 wird also besser

Trotz zweier Unfälle im letzten Jahr bin ich wieder Fit.

Ein neues Rad muss ich mir noch kaufen, meins ist vom letzten Unfall noch beschädigt und ich investiere dann gleich in ein Rennrad. Habe mir schon eins ausgesucht und wenn alle Konfigurationen verfügbar sind bestelle ich es.

Täglich 30-50km Fahrradfahren
    2x pro Woche bis April Eiskunstlauf und im ab April bis Oktober Inliner
    2x die Woche joggen - ich laufe nämlich wieder beim Firmenlauf mit
    1x schwimmen

Das sind meine Ziele für 2016
    Klein - Philinea 2009

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

NOCH fahre ich nur Rad und mache daheim meine Übungen für Hüfte und Lendenwirbelsäule, aber der Physiotherapeut und der Orthpäde sind guter Dinge, dass ich wieder werde laufen können.
    Ich war - nachdem mir schon seit Monaten immer wieder was wehtat - im Dezember mal wieder beim Orthopäden, bei einem alten Herrn, der mir empfohlen wurde.
    Der Mann hat zunächst nicht geröngt, nicht geschallt und nichts. Er hat gefühlt und mir hernach Physiotherapie verordnet, und zwar bei einem ganz bestimmten Physiotherapeuten. Der drückte und bewegte, schickte mich wieder zum Orthopäden, dann gab es eine Diagnose.
    Es kam raus, dass meine Ferse schmerzt, weil ich eine Schonhaltung eingenommen habe. Die Schonhaltung kam wohl daher, dass die Lendenwirbelsäule blockiert war. Dadurch lief ich schief, was einerseits ein Fersenproblem, viel später noch eine Entzündung an der Sehne der Hüfte auslöste.
    Das Beste: Seitdem ich therapiert werde, kann ich mich nachts wieder schmerzfrei umdrehen!

Mein Ziel, dieses Jahr die 1300km auf dem Rad zu fahren, habe ich um 31,5 km verfehlt. Evtl. mache ich die 1300 morgen noch voll, das hängt vom Wetter ab.
    Ich fahre meine 40km in unter 2 Stunden, meine Beine sind fest wie nie, meine Kondition ist gut, mein Gewicht halte ich und habe es sogar über Weihnachten gehalten (68kg derzeit, Tendenz leicht sinkend - weniger als 67 sollen es nicht werden, dann habe ich 20 Kilo weg).

Wenn ich vom Skelett her wieder fit bin, will ich mir mal probeweise ein Fitnessstudio ansehen.
    Bislang habe ich mich geweigert, aber ich vermute, dass das gut für mich wäre. Meine Rückenmuskulatur ist einfach nicht so dolle, da muss ich was tun.
    Philinea gefällt dies

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Zitat Zitat von Philinea Beitrag anzeigen
    Täglich 30-50km Fahrradfahren
    2x pro Woche bis April Eiskunstlauf und im ab April bis Oktober Inliner
    2x die Woche joggen - ich laufe nämlich wieder beim Firmenlauf mit
    1x schwimmen

Das sind meine Ziele für 2016
    Wo nimmst du die Zeit her?

Das Radfahren würde mich tägl. 1,5-2,5 Stunden kosten, dazu noch 1h joggen oder Eiskunstflauf, schwimmen auch nochmal mind. 1h - das sind ja pro Woche um die 18 Stunden, pro Tag ca. 3 Stunden, eher mehr.

Arbeitest du neben dem Sport? *g*

_Corsi_ ist offline Poweruser

Ich hoffe, dass ich dreimal laufen gehen kann (zwischen 7,5 bis 15/20km) dann will ich wieder klettern (da muss der Arm mitmachen) und mit Glück geht es einmal die Woche zum Pilates
    Grüße,
    Corsi & Tochter (03/2005)
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden"
    Oscar Wilde

Gast

Ich mach 2x die Woche zumba. Evtl fange ich noch mit jumping Fitness an. Und reiten.....wäre auch noch in Ziel :(