Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 141
Like Tree64gefällt dies

Thema: Manipulative Eltern

  1. #101

    User Info Menu

    Standard Re: Manipulative Eltern

    Zitat Zitat von gurkentruppe Beitrag anzeigen
    Und was bringt das? Meinst du, sie ändert ihre Meinung?

    Ich suche bei solchen Dingen das Gespräch zu meinen Kindern und helfe ihnen solche Sachen richtig einzuordnen. Damit sie sich selbst nicht schlecht und schuldig führen. Kinder müssen lernen, dass die Welt nicht nur ein Ort voll Harmonie ist, aber sie sollten auch nicht alles persönlich nehmen.
    Nö, ihre Meinung soll sie gar nicht ändern, so jemanden brauche ich in meinem / Kinds Kreise nicht.
    Abreise sollte ruhig meine Meinung wissen.

  2. #102
    Mrs. Odd Gast

    Standard Re: Manipulative Eltern

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Aber die Mutter müsste doch ständig auf Kinder wie deines stoßen.
    Nein. Sie duldet nur ähnlich biegsame Kinder. Sie hat schon einige Freundinnen der Tochter rausgekickt. Einmal habe ich sogar miterlebt. Per Anruf angekündigt, dass es bitte eine Kontaktsperre zwischen den Kindern geben muss.

  3. #103
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Manipulative Eltern

    Zitat Zitat von Mrs. Odd Beitrag anzeigen
    Nein. Sie duldet nur ähnlich biegsame Kinder. .
    Also ich kenne defintiv keine Kinder, die irgendwelche Hobbies ausüben, weil die Mütter ANDERER Kinder das wollen
    Martha74 gefällt dies
    Liebe Grüße

    Sofie

  4. #104
    WATERPROOF ist gerade online Renitent.

    User Info Menu

    Standard Re: Manipulative Eltern

    Solche Eltern bekommen ihr manipulatives Verhalten schon wieder retour.

    Es lebe die Pubertät. Das ist dann sozusagen ausgleichende Gerechtigkeit.

  5. #105
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Manipulative Eltern

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Was mich jetzt bei allen Beschreibungen deiner Tochter etwas wundert: ich finde es völlig NORMAL, wenn ein Kind, das keinen Bock auf Basketball, schwimmen oder wasauchimmer hat, SAGT, dass es darauf keine Lust hat. Ist das ungewöhnlich in eurem Umfeld?
    Ist mir auch aufgefallen. Und: das ist doch nicht unberechenbar?
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  6. #106
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Manipulative Eltern

    Zitat Zitat von Mrs. Odd Beitrag anzeigen
    Nein. Sie duldet nur ähnlich biegsame Kinder. Sie hat schon einige Freundinnen der Tochter rausgekickt. Einmal habe ich sogar miterlebt. Per Anruf angekündigt, dass es bitte eine Kontaktsperre zwischen den Kindern geben muss.
    Ich glaube ja, ich hätte ziemlich gelacht, wenn sie bei mir mit einem solchen Anliegen angerufen hätte
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  7. #107
    Mrs. Odd Gast

    Standard Re: Manipulative Eltern

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ist mir auch aufgefallen. Und: das ist doch nicht unberechenbar?
    Ich finde mein Kind da auch erfrischend normal. Gut, manchmal sehr stur und eben beharrlich. Aber die Muttet hat das Problem mit der fehlenden Angepasstheit. Ich doch nicht.

  8. #108
    Inka ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Manipulative Eltern

    Zitat Zitat von Mrs. Odd Beitrag anzeigen
    Würdet ihr das Gespräch suchen? Ich glaube ich resigniere, weil ich einfach keine Argumente habe...
    Nein, das lohnt bei solchen Leuten nicht.

    Aber was ist daran manipulativ? Die Frau ist doch klar in ihrer Aussage.

  9. #109
    Mrs. Odd Gast

    Standard Re: Manipulative Eltern

    Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Nein, das lohnt bei solchen Leuten nicht.

    Aber was ist daran manipulativ? Die Frau ist doch klar in ihrer Aussage.
    Sie ist manipulativ. Ich kenne sie seit jahren. Dass die nun aktuell von mir beschriebene Situation nichts direkt Manipulatives hat, stimmt. Mein Fehler im Überschrift-Text-System.
    Inka gefällt dies

  10. #110
    Camille Gast

    Standard Re: Manipulative Eltern

    Zitat Zitat von Mrs. Odd Beitrag anzeigen
    Die X hat heute geweint, während sie mir gesagt hat, dass sie nicht zu meinem Geburtstag kommt, weil ihre Mutter meint, solche Rebellen wie ich seien keine angemessenen Freunde.


    Würdet ihr das Gespräch suchen?
    Normalerweise nicht, ich bin da sehr soziophob...zurückhaltend..., äh, feige.

    Aber in diesem ganz konkreten Geburtstagsfall hätte ich einen guten Aufhänger, um mal anzurufen. Zumindest wenn die beiden wirklich schon eine Weile gute Freundinnen sind.
    Ich würde sagen: *Du, Sybille, ich hab heute von XY folgende Story gehört: (*s.o.*). Das kam mir irgendwie spanisch vor. Stimmt das?
    Ist da irgendwas Konkretes vorgefallen in letzter Zeit, dass Du XY als so rebellisch einstufst und den Kontakt so gar nicht mehr willst?*

    Mich würde wirklich interessieren, wie sie es begründet.

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •