Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
Like Tree90gefällt dies

Thema: Gebärmutterhals nur 3,4 cm

-DatBloemsche- ist offline Hand in Hand ins Glück!

Standard Gebärmutterhals nur 3,4 cm

Kann mir jemand berichten, dass eine Schwangerschaft, die so früh eher ungünstige Bedingungen aufweist, gut ausging?

Mir ließ der Befund von gestern keine Ruhe und ich war heute bei meiner Fä. Sie war besorgt wegen dem Gebärmutterhals und betonte, dass meine Schwangerschaft kein Spaziergang wird.
    Ich bin extrem angespannt.
    Soll mich nun überwiegend schonen und nichts weiter machen...natürlich halte ich mich daran. Aber die Angst, um dieses perfekte kleine Menschlein ist riesengroß.
    Moshi ist weltbeste Löwenkrümel-Binotante

http://chesapeakeforum.de/images/smilies/panik.gif

K.Fee ist offline hungrig

Standard Re: Gebärmutterhals nur 3,4 cm

Keine Erfahrungen, aber

xantippe ist offline Vorsicht Zicke!

du warst doch gestern erst beim Spezialisten, der dir bestätigt hat, dass alles Bestens ist und du dir keine Sorgen machen sollst. Die Woche davor war bei deiner Ärztin doch auch alles gut. Entspanne dich! Alles wird gut!
    Skippy !, Martha74, st.paula75 und 8 anderen gefällt dies.

Petit_Jean ist offline sghr24

Ich habe keine Ahnung, drücke dir und dem kleinen Menschlein aber alle verfügbaren Daumen.

(Bei einer Freundin war ganz früh schon der Muttermund offen und die Fruchtblase wurde rausgedrückt. Sie hat ganz lange im Krankenhaus gelegen, als die Fruchtblase sich wieder zurückgezogen hatte (?) wurde der Muttermund zugenäht. Sie hat dann die restliche Schwangerschaft auch mehr oder weniger liegend verbracht und ein gesundes Kind bekommen.)
    Sohn 11/06, Tochter 12/08, Sohn 01/11

Gast

Hier! Ich hatte das auch. Und man hat mir damals auch eine Frühgeburt prophezeit und gemeint, ich solle mich schonen.
    Ich habe dann 12 Tage übertragen und musste eingeleitet werden.

Blömsche, du machst dir natürlich viele Gedanken. Aber wenn die Spezialisten sagen, alles ist ok, dann versuche es anzunehmen. Psychostress ist schlimmer als kurzer Gebärmutterhals.

Alles Gute und keine Angst!!
    Schneehase, Rosa, Skippy ! und 12 anderen gefällt dies.

Wellholz ist offline Nudelholz reloaded

Zitat Zitat von -DatBloemsche- Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand berichten, dass eine Schwangerschaft, die so früh eher ungünstige Bedingungen aufweist, gut ausging?

Mir ließ der Befund von gestern keine Ruhe und ich war heute bei meiner Fä. Sie war besorgt wegen dem Gebärmutterhals und betonte, dass meine Schwangerschaft kein Spaziergang wird.
    Soll mich nun überwiegend schonen und nichts weiter machen...natürlich halte ich mich daran. Aber die Angst, um dieses perfekte kleine Menschlein ist riesengroß.
    Das sind doch keine ungünstigen Bedingungen. Ich kenne etliche Mitmütter, die eine ganze Schwangerschaft lang einen verkürzten Gebärmutterhals hatten.

Hattest du Blutungen? Irgendwelche Anzeichen auf eine drohende FG ? Wehen kannst du jetzt ja noch keine haben. Wenn es also nur um den Gebärmutterhals geht, dann entspann dich, es ist alles gut.

Natürlich wird die Schwangerschaft kein Spaziergang. Deine Ärztin kennt ja deine Vorgeschichte und deine psychische Verfassung, DAS wird sicher deine größte Herausforderung sein. Und das Liegen während einer Schwangerschaft ist echt ätzend, die Zeit vergeht nicht, das Kopfkarussell dreht sich wie irre - ich weiß, wovon ich rede, wobei es bei mir ernsthafte Probleme gab, nichts prophylaktisches.

Das wird schon werden, da bin ich ganz sicher, und die ErE-Daumen sind gedrückt.
    weberin1971 und katjabw gefällt dies.

-DatBloemsche- ist offline Hand in Hand ins Glück!

Zitat Zitat von Wellholz Beitrag anzeigen
    Das sind doch keine ungünstigen Bedingungen. Ich kenne etliche Mitmütter, die eine ganze Schwangerschaft lang einen verkürzten Gebärmutterhals hatten.

Hattest du Blutungen? Irgendwelche Anzeichen auf eine drohende FG ? Wehen kannst du jetzt ja noch keine haben. Wenn es also nur um den Gebärmutterhals geht, dann entspann dich, es ist alles gut.

Natürlich wird die Schwangerschaft kein Spaziergang. Deine Ärztin kennt ja deine Vorgeschichte und deine psychische Verfassung, DAS wird sicher deine größte Herausforderung sein. Und das Liegen während einer Schwangerschaft ist echt ätzend, die Zeit vergeht nicht, das Kopfkarussell dreht sich wie irre - ich weiß, wovon ich rede, wobei es bei mir ernsthafte Probleme gab, nichts prophylaktisches.

Das wird schon werden, da bin ich ganz sicher, und die ErE-Daumen sind gedrückt.
    Danke. Ich bin ja auch so ahnungslos. Was weiß ich, ob das bedenklich ist oder nicht. Gestern früh war er noch bei 4cm. Hatte einen anstrengenden, stressigen Tag gestern. Dass, das soviel ausmacht?
    Die Couch gehört nun jedenfalls mir.
    Moshi ist weltbeste Löwenkrümel-Binotante

http://chesapeakeforum.de/images/smilies/panik.gif

salvadora ist offline Gendermainstreamerin

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch so eine Ärztin, die wegen allem Panik geschoben hat und ich hab mich leider anstecken lassen. Du hast eine Zweitmeinung, die beruhigend ist. Angebliche Gebärmutterhalsschwäche, hohes Frühgeburtsrisiko, zu kleines Kind...
    Meine Tochter ist dann kerngesund einen Tag vor ET mit rund 3800 g und 54cm geboren worden.
    Mein Rat wäre, den Frauenarzt zu wechseln.
    Ein verkürzter Gebärmutterhals an sich ist noch kein Drama. Alles wird gut!
    st.paula75, Talpa und JohnnyTrotz gefällt dies.

Tigerblume ist offline Legende

Danke. Ich bin ja auch so ahnungslos. Was weiß ich, ob das bedenklich ist oder nicht. Gestern früh war er noch bei 4cm. Hatte einen anstrengenden, stressigen Tag gestern. Dass, das soviel ausmacht?
    Die Couch gehört nun jedenfalls mir.
    Abgesehen dass es Messungenauigkeiten gibt, halte ich es für total kontraproduktiv von Seiten Deiner Ärztin, Dir einen schwierigen Schwangerschaftsverlauf in Aussicht zu stellen.
    weberin1971, Vitamin, xantippe und 8 anderen gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Abgesehen dass es Messungenauigkeiten gibt, halte ich es für total kontraproduktiv von Seiten Deiner Ärztin, Dir einen schwierigen Schwangerschaftsverlauf in Aussicht zu stellen.
    Dem schließ ich mich an, für mich fehlt da ein wenig das Fingerspitzengefühl, die Wahrheit zu sagen und trotzdem die wichtige positive Grundhaltung zu vermitteln. Dass deine Schwangerschaft schwierig wird, das sehe ich wie das Nudelholz primär mal im Bereich deiner Ängste. Und da trägt der Spruch deiner Gyn eher zu bei. Leider. Ich drück dich!

Bloemsche, schon dich ruhig, für mich klingt das aber nicht so schlecht und wenn es ehrlich wirklich besorgniserregend wäre, dann hätte dich der Doc gestern schon über Cerclage und was weiss ich alles informiert oder ins KH geschickt, wenn nötig. Tief durchatmen, ruhig machen (weil du es für den Kopf brauchst - auch wenn du es verfluchen wirst) und Kontrolle abwarten.
    RosaFlieder gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv