Ergebnis 1 bis 4 von 4
    sunya ist offline überwiegend sonnig

Standard Tensidfreies Shampoo

...wäscht sich hier jemand schon längere Zeit die Haare mit irgendwelchen tensidfreien Produkten?
    Welche? Und wie sind die Erfahrungen?
    Und was war der Grund, hat es sich dafür bewährt?

Ich muss mir mindestens jeden 2. Tag die feinen, schnell fettenden Haare waschen, was nervt. Zumal es am 2. Tag schon nicht mehr schön aussieht.
    Eine Freundin hat mir dafür irgendwann mal "weiße Lavaerde" empfohlen und geschenkt. Das war so vor 2 Jahren oder so. Damals hab ich das 1x getestet und für nicht gut befunden. (Haare fühlten sich nicht wie frisch gewaschen an, waren nicht "fluffig").
    Nun war die Tage mein Shampoo alle und ich habs einfach mal wieder probiert und wollte es mal länger beobachten. Gute 10 Tage sind es jetzt, 5-6 Haarwäschen.
    Und obwohl das komische "nicht-so-richtig-sauber-Gefühl" noch da ist, finde ich, dass die Haare viel schöner aussehen, kräftiger wirken und am 2. Tag weniger fettig aussehen, als sonst.

Jetzt steh ich vor der Frage: neue Tube kaufen oder nicht? Bin noch unsicher. Auch welches Produkt.

Erfahrungsberichte? Oder andere geniale Tipps für feines, fettendes Haar?
    (bitte möglichst ohne Extraaufwand...)

Bibliophilia ist offline Wunderlich.

Standard Re: Tensidfreies Shampoo

Was ist das? Verlink mal.

Ich weiß, dass es Leute gibt, die ihre Haare mit Natron waschen. Oder mit Roggenmehl.

Ich wasch meine Haare einfach spätestens jeden zweiten Tag, alles andere macht auch meine Kopfhaut nicht mit.

sunya ist offline überwiegend sonnig

Logona weiße Lavaerde Waschcreme Lotusblüte, 200 ml: Amazon.de: Beauty

Die hier ist das.

Was seitdem auch weg ist, ist juckende Kopfhaut, die ich in letzter Zeit oft hatte.
    Aber wie gesagt - die Haare fühlen sich anders an, als nach Waschen mit Shampoo. Muss man sich glaub erst dran gewöhnen.

Schuffelkönigin ist offline Poweruser

Haarwaschseife vielleicht? da gibts ganz viel Auswahl z.B. bei wolkenseifen.

LG, die Schuffelkönigin mit 2 Ablegern

"Die Dummheit hat viele Kinder, männliche und weibliche, den Neid und den Geiz, die Lüge und die Selbstsucht, den Zorn und die Bosheit." - August Lämmle