Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 141
Like Tree42gefällt dies

Thema: Tampons oder Binden für 11- jährige

Milky88 ist offline Pooh-Bah

Standard Tampons oder Binden für 11- jährige

Ich weiß das Thema gab es hier sicher schon öfters, aber ich frag trotzdem mal nach euren Erfahrungen.
    Was würdet ihr eurer elfjährigen Tochter empfehlen? Ich habe Anfangs immer nur Binden verwendet, jetzt nutze ich beides. Erzählt mal, wie handhaben das eure Kinder?
    LG Milky

Mairegen ist offline Legende

Standard Re: Tampons oder Binden für 11- jährige

Ich habe beides zur Verfügung gestellt und die Mädels haben beide erstmal mit Binden angefangen. Das war ihnen wohl angenehmer.

Ich selbst habe damals mit Tampons begonnen. Die erste Binde habe ich nach Geburt von Nr. 1 benutzt.

Also jede wie sie es am liebsten hat. Beides einkaufen, ins Badregal stellen und für ein evtl. gewünschtes Gespräch zur Verfügung stehen.

K.Fee ist offline hungrig

Da mein Kind schwimmt hat es fast sofort mit Tampons begonnen.
    Ich habe verschiedenste Größen bereitgestellt und noch welche mit Einführhilfe (die hab ich damals als erste genommen).
    Binden sind sowieso immer hier. Zusätzlich.

Empfehlen ist schwierig, das muss jedes Mädchen für sich ausprobieren.
    Milky88 gefällt dies
    Die Gedanken sind frei ...

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Milky88 Beitrag anzeigen
    Ich weiß das Thema gab es hier sicher schon öfters, aber ich frag trotzdem mal nach euren Erfahrungen.
    Was würdet ihr eurer elfjährigen Tochter empfehlen? Ich habe Anfangs immer nur Binden verwendet, jetzt nutze ich beides. Erzählt mal, wie handhaben das eure Kinder?
    Ich finde, da kann man nichts empfehlen Beides erklären, einkaufen, ausprobieren lassen.
    Ich habe anfangs Binden benutzt, so ab 16 dann nur noch Tampons.
    Milky88 gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie

HellaMadrid ist offline Legende

Zitat Zitat von Milky88 Beitrag anzeigen
    Ich habe ihr wärmstens Tampons ans Herz gelegt, weil sie viel Sport macht (und ich Binden echt zum Reihern finde), aber die Existenz von Binden erwähnt.
    Machen muss sie natürlich, was sie lustig ist, aber ich denke, sie kann den Sport knicken, wenn sie Binden nimmt, wenns soweit ist.
    Milky88 gefällt dies

Gast

ich habe lange nur binden probiert und erst so mit 16/17 auf tampons umgestiegen. die dann jahrelang fast ausschließlich; mittlerweile wieder mehr gemischt.

Wir haben beides da und ich habe ihre die Vor- und Nachteile erklärt.

Wir sind zwei Tage später in ein Hotel mit Schwimmhalle gefahren. Dafür hat sie sich gleich zu Tampons durchgerungen.

Jetzt benutzt sie beides.

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

Puh, also mit 11? Das ist ja noch ein Kind, was anderes als Binden kann ich mir da nicht vorstellen.
    Ich habe meine Periode mit 14 bekommen und hab mich erst 1-2 Jahre später an Tampons getraut. Hm.
    Besorgen würde ich wahrscheinlich beides.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

Melonenbaum ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Puh, also mit 11? Das ist ja noch ein Kind, was anderes als Binden kann ich mir da nicht vorstellen.
    Ich konnte mir mit 11 auch keine Tampons vorstellen und habe immer Binden benutzt. Allerdings hatte ich damals schon eine recht starke Periode und da sind Binden eher suboptimal, außerdem wollte ich schwimmen, sodass ich mit 13 zu Tampons gewechselt habe und zufrieden war.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans
    - John Lennon -

HellaMadrid ist offline Legende

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Periode mit 14 bekommen und hab mich erst 1-2 Jahre später an Tampons getraut. Hm.
    Besorgen würde ich wahrscheinlich beides.
    Hä? Warum? Ist doch anatomisch alles gleich. Ich habe mit 11 meine Periode bekommen, mit Grausen ein Mal Binden ausprobiert (mit so schicken speziellen Höschen, wähä) und gemerkt, nee Moment mal, so kannste ja nicht zum Training. Also Tampons und fertig.