Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66
Like Tree9gefällt dies

Thema: Zuzahlung Med. Hilfsmittel ???????

_Gewitterhexle_ ist offline temporarily out of order

Standard Re: Zuzahlung Med. Hilfsmittel ???????

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Hat dieser Irrsinn eine Diagnosenummer?
    Frag mal die Krankenkassen

Inzwischen läuft das System ja einigermaßen, aber während der Umstellung (früher bekam man das Rezept, ging damit in die Apotheke seiner Wahl und fertig war der Lack) sind wir regelmäßig daran verzweifelt.

Ich könnte Dir noch so viel anderen Abrechnungsirrsinn aufzählen....
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LG von der
    http://www.123gif.de/gifs/hexen/hexe-0095.gif

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Zitat Zitat von _Gewitterhexle_ Beitrag anzeigen
    Frag mal die Krankenkassen

Inzwischen läuft das System ja einigermaßen, aber während der Umstellung (früher bekam man das Rezept, ging damit in die Apotheke seiner Wahl und fertig war der Lack) sind wir regelmäßig daran verzweifelt.

Ich könnte Dir noch so viel anderen Abrechnungsirrsinn aufzählen....
    Нет худа без добра.

Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das mag ja so sein. Nur dass ich eine Verordnung für eine Manuloc von Bauerfeind hatte. Und die beide Male Grundlage war.
    ist doch bei Medikamenten gleich, nur das "baugleiche" muss angeboten werden

Gast

Zitat Zitat von yggdrasil2015 Beitrag anzeigen
    ist doch bei Medikamenten gleich, nur das "baugleiche" muss angeboten werden
    Drück ich mich denn so undeutlich aus? Es geht nicht um zwei baugleiche orthesen, sondern um gleiche.

DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Hat dieser Irrsinn eine Diagnosenummer?
    Gesundheitsreform?

Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

Zitat Zitat von Carmen_13 Beitrag anzeigen
    Es scheint dann noch eine 3. Variante zu geben, wie von mir oben beschrieben, weil ich in beiden Häusern die gleichen Hilfmittel, gleicher Hersteller, gleiches Modell bekommen habe.
    Ja, gibt es.

Es gibt auch bei HIlfsmitteln inzwischen Festbeträge, die zum Teil UNTER dem Einkaufspreis liegen, d.h. der Anbieter, der zu dem Preis an den Patienten abgibt, zahlt drauf.

Frag bitte nicht, wer so was aushandelt...

Daher kann es sein, dass das eine Sanitätshaus tatsächlich zum Preis der Kasse verkauft, das andere aber ein bisschen was dran verdienen will und Dich die Differenz zahlen lässt. Für die identische Bangage, ja.
    Worauf willst Du warten?

Gast

Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    Ja, gibt es.

Es gibt auch bei HIlfsmitteln inzwischen Festbeträge, die zum Teil UNTER dem Einkaufspreis liegen, d.h. der Anbieter, der zu dem Preis an den Patienten abgibt, zahlt drauf.

Daher kann es sein, dass das eine Sanitätshaus tatsächlich zum Preis der Kasse verkauft, das andere aber ein bisschen was dran verdienen will und Dich die Differenz zahlen lässt. Für die identische Bangage, ja.
    Also sollte man Preise vergleichen. Ohne die Bandage von heute wäre ich niemals auf den Gedanken gekommen.

rosenma ist offline Legende

Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    Ja, gibt es.

Stimmt.

Und Variante Nr. 4 ist, dass das Hilsmittel erst von der KK genehmigt werden muss und der Betroffene tlw. 2-4 Wochen auf sein dringend benötigtes Hilfsmittel warten darf.
    Es ist zum

Time ist the fire in which we burn.

Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Stimmt.

Und Variante Nr. 4 ist, dass das Hilsmittel erst von der KK genehmigt werden muss und der Betroffene tlw. 2-4 Wochen auf sein dringend benötigtes Hilfsmittel warten darf.
    Es ist zum
    Yepp. Bei den BKKs inzwischen für jedes Päckchen Pen-Nadeln. Einzeln. Jedesmal.

Oder gerne auch Inhaliergeräte. Bis die Genehmigung da ist, braucht das Kind es dann nicht mehr . NEIN, das ist SICHER KEINE ABSICHT, es soll ja damit die Versorgung des Patienten VERBESSERT werden !!!
    Worauf willst Du warten?

Andrea B ist offline Legende

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Also sollte man Preise vergleichen. Ohne die Bandage von heute wäre ich niemals auf den Gedanken gekommen.

Ne bei deiner Krankenkasse anrufen und nachfragen oder dich durch deren Homepage wühlen bis du hast was du suchst.
    Andrea