Like Tree1gefällt dies

Thema: Minecraft-Kuchen - hat jemand Tipps

  1. #11
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Claqueuse
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    30.153

    Standard Re: Minecraft-Kuchen - hat jemand Tipps

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Mindergeschickt passt für mich auch. Ich backe gerne, aber das verzieren ist ne Qual
    Ich habe zum Glück einen Mann, der die Fitzelarbeit beim Verzieren gerne macht. Ansonsten nutze ich schamlos Hilfsmittel, von Blütenformen bis zu Schleichdinos.

  2. #12
    Avatar von Effi.Biest
    Effi.Biest ist offline Globulierungskritiker
    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    5.523

    Standard Re: Minecraft-Kuchen - hat jemand Tipps

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    ohne Marzipan!!




    Sohns 10. Geburtstag naht.




    Ist in Dominosteinen Marzipan drin?
    Ich wuerde ja, backfaul wie ich bin, solche Dominosteine mit gefaerbtem Zuckerguss ueberziehen und daraus was konstruieren. Schmecken ist bestimmt anders, aber die Aufgabe waere erfuellt.

    Wenn es um Motivkuchen geht findet man auf Pinterest immer Anleitungen:
    https://de.pinterest.com/search/pins...1=cake%7Ctyped
    Die Amis machen das immer mit Fondant.


    Schaut euch mal diese Kunstwerke an:
    https://s-media-cache-ak0.pinimg.com...9c61aa5efd.jpg
    https://s-media-cache-ak0.pinimg.com...6ed2dc5415.jpg
    https://s-media-cache-ak0.pinimg.com...e6c5e8d919.jpg
    https://s-media-cache-ak0.pinimg.com...7bd500ea41.jpg
    https://s-media-cache-ak0.pinimg.com...69cfa93acc.jpg
    https://s-media-cache-ak0.pinimg.com...154ffe780d.jpg
    https://s-media-cache-ak0.pinimg.com...9e539b1a3e.jpg



  3. #13
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    92.950

    Standard Re: Minecraft-Kuchen - hat jemand Tipps

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Interessante Idee. Wie färbt man Würfelzucker? Ohne das der zerfließt

    Anmalen.
    Ja, es gibt Lebensmittelfarben in Stiftform.

    (Könntest Du jedenfalls versuchen.)

  4. #14
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Claqueuse
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    30.153

    Standard Re: Minecraft-Kuchen - hat jemand Tipps

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Interessante Idee. Wie färbt man Würfelzucker? Ohne das der zerfließt
    Wenn du einen Tropfen hochkonzentrierte Farbe auf einen Würfel gibst, könnte das klappen. Versucht habe ich es aber noch nicht.

  5. #15
    Avatar von Effi.Biest
    Effi.Biest ist offline Globulierungskritiker
    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    5.523

    Standard Re: Minecraft-Kuchen - hat jemand Tipps

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Tropfen hochkonzentrierte Farbe auf einen Würfel gibst, könnte das klappen. Versucht habe ich es aber noch nicht.
    Ich mache das manchmal mit meiner Tochter - also konzentrierte Lebensmittelfarbe auf Wuerfelzucker geben und dann gucken wie es sich mischt und aufloest. Der Zucker loest sich dann recht schnell auf. Er verliert auf jeden Fall die Wuerfelform und bekommt Loecher.
    Vielleicht geht es mit SEHR wenig Farbe, die dann entsprechend auch weniger kraeftig wird, wenn man den Tropfen auf der Seite aufgibt, die man nachher nicht sieht.



  6. #16
    Gast

    Standard Re: Minecraft-Kuchen - hat jemand Tipps

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Hab noch nie mit fondant gearbeitet. Wäre aber ne Überlegung wert

    Das ist ganz einfach. Das kannst du wie Knete bearbeiten. Und wenn du glaubst die Kinder mögen es nicht so süß, dann einfach dünner ausrollen.

  7. #17
    Gast

    Standard Re: Minecraft-Kuchen - hat jemand Tipps

    Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Anmalen.
    Ja, es gibt Lebensmittelfarben in Stiftform.

    (Könntest Du jedenfalls versuchen.)

    Das wird nix ausser einer großen Sauerei. Ich würde die Würfel dann doch eher mit Fondant überziehen. Besser wäre aber einen Tortenboden machen, in Würfel schneiden und dann entweder mit gefärbter weißer Kuchenglausur überziehen oder eben mit Fondant.

  8. #18
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.794

    Standard Re: Minecraft-Kuchen - hat jemand Tipps

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    ohne Marzipan!!




    Sohns 10. Geburtstag naht.





    Da war der Kuchen allerdings schon angeschnitten..ich habe einige viereckige Elemente gemacht.. Die Lava mit roter jello. Wackelpudding geht auch
    Schokkuchen für die Erdblöcke, Rice crispies mit geschmolzenen marshmallows zu Sandblöcken geschnitten.
    Figuren waren richtige drauf ( hatte ich bestellt) und selbstgebastelte.
    Das Gras kann man mit Fondont machen bzw. Lebensmittel Farbe.
    Leider habe ich kein Bild mehr vom kompletten Kuchen :


  9. #19
    Avatar von Waldwilja
    Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard Re: Minecraft-Kuchen - hat jemand Tipps

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Interessante Idee. Wie färbt man Würfelzucker? Ohne das der zerfließt
    hier ist roter Zucker. Weiterleitungshinweis
    L. 15 und D. 14



  10. #20
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    92.243

    Standard Re: Minecraft-Kuchen - hat jemand Tipps

    Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    hier ist roter Zucker. Weiterleitungshinweis


    Sachen gibt es!! Habe ich ja noch nie gesehen. Norddeutsche Spezialität - kein Wunder, das ich das nicht kenne.

    Erinnert mich an diese roten Osterhasen, die es früher mal gab


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •