Like Tree7gefällt dies

Thema: Sonnencreme von frueher

Standard Re: Sonnencreme von frueher

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    durch Alex komm ich drauf
    bez Gerueche von Sonnencrèmes die Ihr u Eure Familie frueher benutzt haben
    da faellt man sofort wieder in die Kindheit zurueck *find*
    Welche war das bei Euch?
    Ich erinnere mich an Piz Buin Delial und Tiroler Nussoel
    Gibt es eigentlich noch die og?
    Ich wuerd ja zu gerne wieder mal schnuppern
    Den Geruch von Delial habe ich geliebt!! So riecht für mich der Sommer:)
    Leider irgendwann komplett (?) eingestellt, dabei war Delial irgendwie der Goldstandard
    Camille gefällt dies

Inka ist offline Gesperrt

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    In meiner Kindheit hat kein Mensch Sonnencreme benutzt. Erst später und ich hab sie gehasst, sie stinken wie die Pest, machen die KLamotten schmutzig, das schmierige Gefühl. Bis heut find ich Sonnencreme grauslig.
    Also wir schon.

Grad Avène. Meine Schwester arbeitet in der Hautklinik und hat mir Proben mitgebracht. Ich blöde Kuh probiers aus. So allmählich erholt sich meine Haut von den Folgen...
    Ich nehm alles von Eubos. Und fürs Gesicht Linola "Gesicht", aber sogar die brennt.
    Das soll ja wahrscheinlich nicht sein... Was nimmst du fürs Gesicht? Interessiert mich immer, wenn ich hier lese das jemand auch Probleme hat

advena ist gerade online Legende

Zitat Zitat von weisserrabe2001 Beitrag anzeigen
    Ich nehm alles von Eubos. Und fürs Gesicht Linola "Gesicht", aber sogar die brennt.
    Das soll ja wahrscheinlich nicht sein... Was nimmst du fürs Gesicht? Interessiert mich immer, wenn ich hier lese das jemand auch Probleme hat
    Ich hab jahrelang Abilaine genommen, perfekt - dann haben sie die Rezeptur geändert und es war eine einzige Katastrophe, Entzündungen, Rötungen, die Haut löste sich regelrecht auf.
    Hab damals mich an Tauruspharma gewandt, die waren einigermßen betroffen und obwohl ihre Probanten wohl kein derartigen Probleme hatten, war ich offensichtlich nicht die Einzige mit ähnlichen Hautreaktionen.

Zur Zeit nehme ich an einer STudie der Firma teil und eine der Mixturen hab ich vertragen, noch nicht optimal, es wird da nochmal Veränderungen geben. Angeblich kann man nicht mehr auf die alte Rezeptur zurück, weil bestimmte Rohstoffe nicht mehr erhältnich sind
    Also Abilaine-Variante in Weiterentwicklung. Mein offizieller Test ist rum. Aber die Apothekerin war so nett und hat mir einen ordentlichen Tiegel von der Creme geschickt, die ich am besten vertragen hab. Und wenn der leer ist, krieg ich einen neuen - solange bis die anderen Produkte auf den Markt kommen.

Übrigens als "Bodylotion" nehm ich jetzt ein kaltgepresstes Bioolivenöl, lasse darin Bienenwachspellets (vom örtlichen Imker) drin schmelzen und lass es wieder fest werden. Das wird dann so ein art "Seifenstück", entweder bei Duschen über die Nasse Haut, oder hinterher einfach über die Haut fahren, hervorragend auch als Labello und Handcreme geeignet. Aber man muss den Geruch von Olivenöl mögen. Tatsächlich nehm ich das auch auf die Neurodermitisstellen, wobei ich momentan auch wieder mit Pilzartigen Hautveränderungen zu kämpfen hab und jetzt mal wieder Kortison brauchte
    Eigentlich war ich ja bei einem stabilen Vierteljahrrhytmus zur Konsultation beim Hautarzt, aber jetzt will sie mich wieder monatlich sehen...

Gast

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Oh das ist bloed
    meine Tochtet hat auch Hautprobleme und sie schwoert auf Avène
    Avene finde ich total überbewertet. Der mir für meine Füße von der Apotheke so wunderbar empfohlene Schaum.....teuer und total ohne Effekt. Der Fettstift für die Lippen.....teuer und total ohne Effekt. Teurer Mist aus der Apotheke genau wie das Olivenzeug.

Gast

In meiner Kindheit hat kein Mensch Sonnencreme benutzt. Erst später und ich hab sie gehasst, sie stinken wie die Pest, machen die KLamotten schmutzig, das schmierige Gefühl. Bis heut find ich Sonnencreme grauslig.
    Hat die Sonne sich verändert? Ich erinnere mich an drei Wochen Ibiza mit 19 (1972), die ich Ohne Creme und ohne Sonnenbrand überstanden habe und ich war den ganzen Tag am Strand ohne Schatten.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hat die Sonne sich verändert? Ich erinnere mich an drei Wochen Ibiza mit 19 (1972), die ich Ohne Creme und ohne Sonnenbrand überstanden habe und ich war den ganzen Tag am Strand ohne Schatten.
    ja klar, die Ozonschicht ist dünner geworden, das merken wir auch in Europa. Ich hab shcon als Kind Sonnenbrand bekommen - das hat man damals als gottgegeben hingenommen. Hat sich keiner einen Kopp drumgemacht. Ich bin da heut schon vorsichtiger.

Gast

ja klar, die Ozonschicht ist dünner geworden, das merken wir auch in Europa. Ich hab shcon als Kind Sonnenbrand bekommen - das hat man damals als gottgegeben hingenommen. Hat sich keiner einen Kopp drumgemacht. Ich bin da heut schon vorsichtiger.
    Ich habe früher nie Sonnenbrand bekommen. Heute pass ich genau auf, dass das ncht passiert. Aber LSF 20 reicht für den ganzen Tag.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe früher nie Sonnenbrand bekommen. Heute pass ich genau auf, dass das ncht passiert. Aber LSF 20 reicht für den ganzen Tag.
    Bei mir nicht. Meine Haut war schon immer Sonnenempfindlich. Nur war das halt früher halt so.... In Italien letztes Jahr half auch LSF 50 nur für kurze Zeit. Langärmlige Blusen waren angesagt und das bei 40 ̊C

Gast

Bei mir nicht. Meine Haut war schon immer Sonnenempfindlich. Nur war das halt früher halt so.... In Italien letztes Jahr half auch LSF 50 nur für kurze Zeit. Langärmlige Blusen waren angesagt und das bei 40 ̊C
    Ich glaube, dann würde ich nicht in die Sonne fahren. Ich hatte früher schlimme sonnenallergie und erinnere mich mit Schrecken daran, wie schwierig es war, die Sonne in Italien zu meiden.