Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59
Like Tree25gefällt dies

Thema: Beet mit Steinen gegen Unkraut

Gast

Standard Beet mit Steinen gegen Unkraut

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir den ungefähren Preis pro qm² sagen.

Ich überlege nämlich meinen großen Vorgarten komplett mit großen Steinen zu befüllen.

So ähnlich wie auf diesem Bild, die Steine sollen nur größer sein.

Doros Garten-Journal (2): Sind Steine die neuen Pflanzen? - Lünen - lokalkompass.de

Andrea ist offline besser is

Standard Re: Beet mit Steinen gegen Unkraut

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir den ungefähren Preis pro cm² sagen.

Ich überlege nämlich meinen großen Vorgarten komplett mit großen Steinen zu befüllen.

Doros Garten-Journal (2): Sind Steine die neuen Pflanzen? - Lünen - lokalkompass.de
    Hier haben das einige. Preis kann ich dir nicht sagen.

Es kommt halt eine Folie auf die Erdschicht, dann die Steine.
    Da wo Pflanzen gesetzt werden, wird ein Loch in die Folie geschnitten. (Ach was, hätte keiner gedacht, ich weiß.)
    Ich habe dann noch mitbekommen, dass man immer mehr Steine braucht, als man sich das so vorstellt.
    Ein Kollege hat sich die Steine vom "Bauhaus" liefern lassen, das waren wohl die günstigsten Anbieter in seinem Umkreis.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir den ungefähren Preis pro cm² sagen.

Ich habe das gemacht, Steine ca 300 Euro, kommt drauf an was du willst, ich habe kleine weiß schwarze genommen.
    Ich würde drauf achten eine gute Folie als Untergrund zu nehmen, keine Billigware.
    Da sparst du am falschen Ende

Gast

Danke euch schon mal.
    Ich meine natürlich Preis pro qm².

Ich glaube ich rufe einfach mal bei einer Gartenbaufirma an.

Gast

Wir haben Ähnliches vor mit einem kleinen Stück neben dem Eingang.

Du brauchst als Unterlage einen Unkrautvlies - der kostet in Premiumqualität knapp 4€/m2, sonst ca. die Hälfte.

Die Preise für Steine variieren stark, da solltest Du auf die kg-Preise schauen. Ich *schätze* (und mag damit schrecklich daneben liegen!) dass man für 1m2 ca. 20kg benötigt. 1kg kostet im Durchschnitt 50cent.

Eventuell schaffen wir das Projekt an diesem langen Wochenende, dann kann ich mit richtigen Erfahrungswerten dienen

weberin1971 ist offline Legende

Wohnst du in Lünen oder umzu? Dann kann ich für Steine Löseke empfehlen... Löseke & Sohn Vertriebsgesellschaft mbH
    Die liefern auch an Privatmenschen und man bekommt ein Gefühl für die Preise.

Meist finde ich diese sepulchralen Vorgärten ja furchtbar - extrem furchtbar finde ich dann auch noch diese dressierten Formschnittgewächse... Es gibt aber gute Ideen für schöne sonnenliebende Staudenbepflanzungen. Pflegen mußte die Dinger übrigens auch...
    Casalinga2012 gefällt dies

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

Inka ist offline Gesperrt

Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen

Meist finde ich diese sepulchralen Vorgärten ja furchtbar - extrem furchtbar finde ich dann auch noch diese dressierten Formschnittgewächse... Es gibt aber gute Ideen für schöne sonnenliebende Staudenbepflanzungen. Pflegen mußte die Dinger übrigens auch...
    Ja, sieht nach Friedhof aus.
    _Titanica_ gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht

Ohne Frage habt ihr da recht.

Wer aber wie ich ein riesiges Gartengrundstück samt riesigen Vorgarten ganz alleine pflegen muss, der kommt durchaus auf solche Ideen.

Inka ist offline Gesperrt

Ohne Frage habt ihr da recht.

Wer aber wie ich ein riesiges Gartengrundstück samt riesigen Vorgarten ganz alleine pflegen muss, der kommt durchaus auf solche Ideen.
    Was ist mich Buschrosen? Komplett bepflanzt.
    weberin1971 gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Was ist mich Buschrosen? Komplett bepflanzt.

Die müssen ja auch gepflegt werden. Obwohl mir Rosen wesentlich lieber wären.

Ich habe gerade mal gemessen, der Vorgarten ist 2,50 m Breit und 10 m lang
    weberin1971 gefällt dies