Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68
Like Tree68gefällt dies

Thema: Habt ihr eure Ehe bereut?

Philina_ ist offline Berlinerin

Standard Re: Habt ihr eure Ehe bereut?

Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    So im Nachhinein betrachtet, die die geschieden sind oder getrennt leben?

War es die richtige Entscheidung zu heiraten?

Ich habe glaube ich hauptsächlich geheiratet weil wir da fast zwei Kinder hatten und weil alle verheiratet waren.
    So wichtig ist mir der Status nicht. Und ob ich meinen Mann mal geliebt habe? Mit der Frage hardere ich heute noch.

Eigentlich haben wir nicht zusammen gepasst und es war von Anfang an der Wurm drin. Aber dann waren die Kinder da und es wurde geheiratet.
    Ich bereue nichts. Es war ein Fehler aus dem ich gelernt habe.

Wir waren zu dem Zeitpunkt 5 Jahre zusammen, unsere Tochter war 5 Monate alt und in der Schwangerschaft, bei der Geburt und auch anschließend sind ein paar Dinge passiert die mich sehr gestört haben.

Ich habe nicht auf mein Bauchgefühl gehört und die Beziehung beendet und die Hochzeit abgesagt, sondern habe die Gedanken in den Hintergrund geschoben und habe das durchgezogen. Nur als unsere Tochter operiert wurde und er dann wieder dieses Verhalten an den Tag gelegt hat, was mich vorher schon gestört hat, habe ich dann nochmal ein halbes Jahr gebraucht um zu sagen - es reicht.

Mittlerweile sagen wir beide, wir hätten eine Menge Geld sparen können, wenn wir beide von Anfang an die Karten auf den Tisch gelegt hätten. Aber ist jetzt halt so, ich finde es nciht weiter tragisch.

Lolaluna ist offline Legende

Ich habe glaube ich hauptsächlich geheiratet weil wir da fast zwei Kinder hatten und weil alle verheiratet waren.
    So wichtig ist mir der Status nicht. Und ob ich meinen Mann mal geliebt habe? Mit der Frage hardere ich heute noch.

Eigentlich haben wir nicht zusammen gepasst und es war von Anfang an der Wurm drin. Aber dann waren die Kinder da und es wurde geheiratet.
    Ich habe geheiratet, weil ich verlobt und schwanger war und weil es meinem Exmann sehr viel bedeutet hatte. Ich bereue es nicht, es war ein schönes Gefühl so sehr geliebt zu werden, dass die Absicht bestand das Leben gemeinsam zu verbringen.
    Damals war es richtig, dann wurde ich erwachsen und er nicht.

Grundsätzlich finde ich das Eheversprechen schön und wäre gerne mit meinem LG verheiratet, aber er will nicht.
    Ich habe meinen Exmann eine zeitlang sehr geliebt und habe einen tollen Sohn aus dieser Verbindung, deshalb ist es so gut wie es ist. Jetzt liebe ich nun einen anderen Mann.

advena ist offline Legende

Ich habe ganz viele negative Anzeichen einfach ignoriert. Ich hatte den Traum von Reihenhaus, Kinderlein, einmal im Jahr Familienurlaub - halt so ein stinknormales gesetteltes Familienleben. Kaufte eine Wäschespinne und eine Wohnzimmerschrankwand, weil ich glaubte, sowas braucht man dann....
    Und ich war lange Zeit sicher, dass es das Richtige ist. Habe meine Unzufriedenheit ignoriert, sie unter "Das gehört zu einer Beziehung dazu" verbucht.
    Mittlerweile ist die Wäschespinne kaputt und die verhasste Schrankwand bei ebay vertickert.... Und der Mann ist auch Geschichte.

Im Nachhinein bereue ich es natürlich, aber ich war seinerzeit überzeugt die richtige Entscheidung geroffen zu haben. Unsere Ehe ist letztlich an Problemen gescheitert, die schon vor der Eheschließung da waren. Es war jetzt nicht so, dass sich da grundsätzlich neue Problemfelder aufgetan hätten.
    Keep Smiling gefällt dies

Gast

Nein, es fühlte sich in dem Moment richtig und gut an. Klar, im Nachhinein ist man ja fast immer schlauer. Nochmal heiraten würde ich hingegen nicht, ich halte es für mich nicht für notwendig.

viola5 ist offline Carpal Tunnel

Bei mir war es für die erste Ehe mit Sicherheit die falsche Entscheidung, aber ohne hätte ich die drei großartigen Kinder nicht bekommen.
    Meine Gründe für die Eheschließung möchte ich hier nicht darlegen, kann aber sagen, dass meine Jugend und wohl auch Naivität zum Zeitpunkt der Hochzeit ein wesentlicher Faktor war, ich war 21.
    Für meine weitere Entwicklung waren aber all die Erlebnisse und Ereignisse wohl eine wesentliche Voraussetzung, von daher bereue ich nichts, auch wenn ich es für falsch halte.
    Alex1961 gefällt dies

jazzu ist offline Poweruser

Ja. So im Nachhinein frage ich mich oft, wie ich eigentlich so doof sein konnte. Meine Brille war wohl sehr rosarot und ich hab viel zu schnell geheiratet. Und es war definitiv nicht die richtige Entscheidung, DEN zu heiraten.
    Keep Smiling gefällt dies

Soraya78 ist offline Carpal Tunnel

Die Ehe mit meinem Ex-Mann war separat betrachtet ein großer Fehler.
    Ich habe aus den völlig falschen Gründen den völlig falschen Mann geheiratet.
    Da die tollsten Kinder der Welt daraus entstanden sind, sehe ich das differenzierter.

Es war auch von Anfang an der Wurm drin. Ich war voller Selbstzweifel. Er war ein "anständiger". Besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach...Wir konnten es trotz der Streitereien weitestgehend gut miteinander aushalten. Ich dachte, das wäre Liebe.
    Außerdem wollte ich ein Traumkleid und eine Traumhochzeit. Kind, Haus, was man eben so macht.
    Blöd und unreif im Nachhinein.

Bei meiner 2. Ehe habe ich es besser gemacht und den richtigen Mann aus den richtigen Gründen geheiratet Er ist mein Seelenverwandter und ich bin verrückt nach ihm. Er hat Liebe und Glück in meinem Leben neu definiert.
    atakrem, Froschn und Keep Smiling gefällt dies.

Keep Smiling ist gerade online vorher noch ein Zweitnick

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Ich mach jetzt mal die Cosi und antworte zu einem Thema, von dem ich eigentlich keinen SChimmer habe

Warum haderst du überhaupt, du hast damals so entschieden und es war so, du hast dich dann anders orientiert und entschieden und fertig, da gibts nix zu hadern ist eh zu spät, oder?
    Hast ja nicht unrecht, aber man merkt halt jeden Tag aufs neue das das Leben auch hätte ganz anders verlaufen können, wenn man nicht....

Habe gerade eine gesundheitliche vage Diagnose, vielleicht hadere ich deswegen mit meinem Leben????

Sonny0910 ist offline DickesB oben an der Spree

Zitat Zitat von _Titanica_ Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Das unterschreibe ich mal zu 100%
    Und ich bin sehr froh, mittlerweile auch wieder einen sehr guten Kontakt zu meinem Ex zu haben. Teilweise verstehen wir uns besser als in der Ehe

Gast

Hast ja nicht unrecht, aber man merkt halt jeden Tag aufs neue das das Leben auch hätte ganz anders verlaufen können, wenn man nicht....

Habe gerade eine gesundheitliche vage Diagnose, vielleicht hadere ich deswegen mit meinem Leben????
    Hätte hätte der Hund nicht in die Ecke geschixx.. du kannst es nicht mehr ändern und wer weiß, vielleicht wäre es noch schlimmer gekommen??

Wünsch dir alles Gute!
    atakrem gefällt dies