Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68
Like Tree68gefällt dies

Thema: Habt ihr eure Ehe bereut?

Keep Smiling ist offline vorher noch ein Zweitnick

Standard Re: Habt ihr eure Ehe bereut?

Zitat Zitat von choernch Beitrag anzeigen
    Mein Mann und ich sind gefühlt seit schon immer zusammen. Ich war 14 und er 16 als wir zusammen kamen. Jetzt sind wir seit 12 Jahren verheiratet. Nicht jeder Tag ist gut, aber die allermeisten und die Bilanz insgesamt eher positiv.

Ich muss in diesem Zusammenhang immer an einen Satz des Göttergatte bei unserer Hochzeit denken. "Weißt Du, was das Besten an dem Ganzen Hochzeitskram ist - es ändert sich eigentlich nichts."

Die Heirat an sich hat hier wirklich nichts geändert. Inzwischen sind neben 3 Kindern, einem Haus, einer Kanzlei und anderen Dingen die Umstände völlig andere geworden. Aber wichtig ist, dass sich für uns - also als Paar - die Basis nicht geändert hat.

Wir beide wollen miteinander alt werden. Mein Traum ist es, mit meinem Mann in 40 Jahren noch abends auf der Bank vor unserem Haus zu sitzen.
    Ich denke so etwas hätte jeder gerne für sich, den Gedanken, hört sich sehr schön an.

Gast

Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Ich denke so etwas hätte jeder gerne für sich, den Gedanken, hört sich sehr schön an.
    gibt es: und wir sitzen nicht nur auf der Bank, wie langweilig

jazzu, Waldwilja, Lolaluna und 3 anderen gefällt dies.

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Hätte hätte der Hund nicht in die Ecke geschixx.. du kannst es nicht mehr ändern und wer weiß, vielleicht wäre es noch schlimmer gekommen??

Wünsch dir alles Gute!
    Ja klar, gebe ich dir Recht. Bin halt ein Kopfmensch. Hätte, wenn, aber bestimmt oft mein Leben.

Gast

Ja habe ich

Ich hab so viel Zeit vergeudet, so viel durchgemacht und ertragen.

Wieso das weiß ich jetzt und ich bedauere es sehr

aber ich wurde auch belohnt, ich hab 3 tolle KInder und jetzt den besten Mann der Welt.

So im Nachhinein betrachtet, die die geschieden sind oder getrennt leben?

War es die richtige Entscheidung zu heiraten?

Ich habe glaube ich hauptsächlich geheiratet weil wir da fast zwei Kinder hatten und weil alle verheiratet waren.
    So wichtig ist mir der Status nicht. Und ob ich meinen Mann mal geliebt habe? Mit der Frage hardere ich heute noch.

Eigentlich haben wir nicht zusammen gepasst und es war von Anfang an der Wurm drin. Aber dann waren die Kinder da und es wurde geheiratet.

Soraya78 gefällt dies

Gast

Gast

Er meinte neulich wären wir damals schon zusammen gekommen, dann wäre vielleicht alles anderes gekommen.
    Ich denke aber wir hätten wichtige Erfahrungen verpasst und das ist jetzt gut wie es ist.
    eben

ich denke so oft an meinen Papa, der sagt immer zu mir, die große Liebe triffst du nur einmal im Leben

nd ich glaub echt das stimmt, bei dem einen dauert es länger, der nächste hat Glück, noch ein anderer findet sie nie
    Lolaluna, atakrem, Philinea und 1 anderen gefällt dies.

Zitat Zitat von jazzu Beitrag anzeigen
    Ja. So im Nachhinein frage ich mich oft, wie ich eigentlich so doof sein konnte. Meine Brille war wohl sehr rosarot und ich hab viel zu schnell geheiratet. Und es war definitiv nicht die richtige Entscheidung, DEN zu heiraten.
    Genau so. Wir passten nie wirklich zusammen, hatten kaum Gemeinsamkeiten.
    Er hat fern gesehen und ich bin lieber draussen. Ich habe die Ganze Kleinkindzeit über alleine mit meinen Kindern verbracht und er war eifersüchtig auf die Kinder, wollte aber nicht am Familien Leben teilhaben, es sei denn es fand im Haus und am Besten vorm Fernseher statt.

sunya ist offline überwiegend sonnig

So im Nachhinein betrachtet, die die geschieden sind oder getrennt leben?

Nein. Diese Zeit hat mein Leben sehr bereichert und mich reifen lassen. bzw persönlich vorangebracht.

War es die richtige Entscheidung zu heiraten?

Ging nicht anders, sonst hätten wir gar nicht zusammen leben können. (Binationale Ehe) Es gab also nicht die Frage nach richtig oder falsch, sondern nur ein Dafür oder Dagegen.

Ich habe glaube ich hauptsächlich geheiratet weil wir da fast zwei Kinder hatten und weil alle verheiratet waren.
    So wichtig ist mir der Status nicht. Und ob ich meinen Mann mal geliebt habe? Mit der Frage hardere ich heute noch.

Eigentlich haben wir nicht zusammen gepasst und es war von Anfang an der Wurm drin. Aber dann waren die Kinder da und es wurde geheiratet.
    Wir haben auch nicht gut zusammengepasst. Aber damals war ich noch jung und vor allem neugierig aufs Leben in allen Facetten und glaubte fest daran, dass wenn man etwas genug will, es auch irgendwie hinkriegen kann.
    Insofern war diese Ehe eine wertvolle Erfahrung in Demut für mich.
    Nein - ich bereue nichts.
    Alex1961, atakrem und Froschn gefällt dies.

Lolaluna ist offline Legende

Ich denke meinen Seelenverwanten habe ich jetzt auch.

Er meinte neulich wären wir damals schon zusammen gekommen, dann wäre vielleicht alles anderes gekommen.
    Ich denke aber wir hätten wichtige Erfahrungen verpasst und das ist jetzt gut wie es ist.
    Wer ist ein Seelenverwanter? Das klingt so grausam nach Esoterik.