Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68
Like Tree68gefällt dies

Thema: Habt ihr eure Ehe bereut?

  1. #31
    Avatar von Keep Smiling
    Keep Smiling ist gerade online vorher noch ein Zweitnick

    User Info Menu

    Standard Re: Habt ihr eure Ehe bereut?

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Wer ist ein Seelenverwanter? Das klingt so grausam nach Esoterik.
    Nein, das sicher nicht. Aber wir denken und handeln gleich.

    Wir machen gegenseitig Dinge bevor sie ausgesprochen wurden.
    Man kann auch sagen wir sind auf einer Wellenlänge, Besser?
    Soraya78 gefällt dies

  2. #32
    rrushe Gast

    Standard Re: Habt ihr eure Ehe bereut?

    Zitat Zitat von choernch Beitrag anzeigen
    Mein Mann und ich sind gefühlt seit schon immer zusammen. Ich war 14 und er 16 als wir zusammen kamen. Jetzt sind wir seit 12 Jahren verheiratet. Nicht jeder Tag ist gut, aber die allermeisten und die Bilanz insgesamt eher positiv.

    Ich muss in diesem Zusammenhang immer an einen Satz des Göttergatte bei unserer Hochzeit denken. "Weißt Du, was das Besten an dem Ganzen Hochzeitskram ist - es ändert sich eigentlich nichts."

    Die Heirat an sich hat hier wirklich nichts geändert. Inzwischen sind neben 3 Kindern, einem Haus, einer Kanzlei und anderen Dingen die Umstände völlig andere geworden. Aber wichtig ist, dass sich für uns - also als Paar - die Basis nicht geändert hat.

    Wir beide wollen miteinander alt werden. Mein Traum ist es, mit meinem Mann in 40 Jahren noch abends auf der Bank vor unserem Haus zu sitzen.
    Ich war sehr jung bei meiner Heirat und hatte kurz nach der Geburt unseres Sohnes - vermutlich etwas gelangweilt von der Routine - mal den Gedanken, "was wäre wenn...", also wenn ich nicht so jung geheiratet hätte (19), Kind mit 25...ich hatte eine Zeit lang das Gefühl, etwas "verpasst" zu haben. Da du deinen Mann ja auch so jung kennengelernt hast - hattest du das schon mal?

    Inzwischen sind wir seit 13 Jahren verheiratet, es ist so viel passiert in dieser Zeit und wir haben immer zusammengehalten und wussten, dass wir uns aufeinander verlassen konnten. Wir können immer noch viel zusammen lachen, unternehmen am liebsten etwas gemeinsam und träumen davon, zusammen alt zu werden und noch viel von der Welt zu sehen.

  3. #33
    Alex1961 Gast

    Standard Re: Habt ihr eure Ehe bereut?

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Wer ist ein Seelenverwanter? Das klingt so grausam nach Esoterik.
    ich denke der SPruch "gleich und gleich gesellt sich gerne" passt da eher als ein GEGENsätze ziehen sich an, ja die ziehen sich eine zeitlang an, aber dann kommen oft die Probleme

    Ich bin mir sicher dass für eine gute und langlebige Beziehung das "gleich ticken" immens wichtig ist

    Und das ist nicht langweilig, es bedeutet dass man in wichtigen Dingen meist einer Meinung ist und man immer einen Kompromiß schließen kann, und wenn nicht, das aber auch aushält jeweils

    Und halt Liebe

  4. #34
    Sambesi Gast

    Standard Re: Habt ihr eure Ehe bereut?

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    So im Nachhinein betrachtet, die die geschieden sind oder getrennt leben?

    War es die richtige Entscheidung zu heiraten?

    Ich habe glaube ich hauptsächlich geheiratet weil wir da fast zwei Kinder hatten und weil alle verheiratet waren.
    So wichtig ist mir der Status nicht. Und ob ich meinen Mann mal geliebt habe? Mit der Frage hardere ich heute noch.

    Eigentlich haben wir nicht zusammen gepasst und es war von Anfang an der Wurm drin. Aber dann waren die Kinder da und es wurde geheiratet.
    Wir waren nicht verheiratet, aber über ein Jahrzehnt lang verlobt und haben die Hochzeit dann quasi ausgelassen. Ich weiß heute,dass ich mich viel zu früh zu fest gebunden habe. Pure Verlustangst, mangelndes Selbstbewusstsein.... Angst vor dem Alleinsein. Mir hat es sehr geschadet.

    Meine zweite Beziehung ist zwar gescheitert, aber hat mir nicht geschadet im Nachhinein gesehen.

  5. #35
    Kara^^ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Habt ihr eure Ehe bereut?

    Im Nachhinein: ja, ich bereue die Heirat.
    Ich war jung und dachte, nach dem Zusammenziehen gehört das so. Habe mir da selber sehr Druck gemacht.
    Sie war völlig unnötig, weil wir nur wenige Gemeinsamkeiten hatten und ich auch immer gespürt hatte, dass er ein Egoist ist und ich nie Nr. 1 bei im gewesen wäre. Ich hatte mich sogar schon mal getrennt, habe aber das Alleinsein nicht ausgehalten
    Gott sei Dank hatten wir keine Kinder.

  6. #36
    Soraya78 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Habt ihr eure Ehe bereut?

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Wer ist ein Seelenverwanter? Das klingt so grausam nach Esoterik.
    Ich hatte das auch geschrieben und antworte mal. (Ich habe mit Esotherik übrigens gar nichts am Hut).
    Für mich ist ein Seelenverwandter jemand, der ähnlich tickt wie ich, der mich ergänzt, mich vollständig macht.
    Dem ich nicht jede meiner Befindlichkeiten mitteilen muss, weil er einfach weiß, was grade Phase ist.
    Dieser Mensch hat ein intuitives Gespür für mich, das Leben geht Hand in Hand, ohne viele Worte.
    Selbst die Art der Gesprächsführung spielt da mit rein.

    Mit meinem Ex hat es an allen Ecken und Enden gerappelt, der wußte mich nicht zu nehmen und hat mich grundsätzlich falsch verstanden.
    Mit meinem Mann ist das anders. Der versteht was ich sage, wie ich es meine, worauf ich hinaus will, was zu tun ist....
    Alex1961, atakrem und Keep Smiling gefällt dies.

  7. #37
    Alex1961 Gast

    Standard Re: Habt ihr eure Ehe bereut?

    Zitat Zitat von Soraya78 Beitrag anzeigen
    Ich hatte das auch geschrieben und antworte mal. (Ich habe mit Esotherik übrigens gar nichts am Hut).
    Für mich ist ein Seelenverwandter jemand, der ähnlich tickt wie ich, der mich ergänzt, mich vollständig macht.
    Dem ich nicht jede meiner Befindlichkeiten mitteilen muss, weil er einfach weiß, was grade Phase ist.
    Dieser Mensch hat ein intuitives Gespür für mich, das Leben geht Hand in Hand, ohne viele Worte.
    Selbst die Art der Gesprächsführung spielt da mit rein.

    Mit meinem Ex hat es an allen Ecken und Enden gerappelt, der wußte mich nicht zu nehmen und hat mich grundsätzlich falsch verstanden.
    Mit meinem Mann ist das anders. Der versteht was ich sage, wie ich es meine, worauf ich hinaus will, was zu tun ist....
    kann man schlecht erklären, aber du hast das ganz gut geschafft

    dennoch gibt es immer Reibungspunkte, aber die muss man aushalten können, bzw

    Ich kann nicht ALLES an einem Menschen gut finden, gibt immer DInge die ich anders sehe, denjenigen dennoch mag oder sogar sehr mag
    salvadora, Soraya78 und atakrem gefällt dies.

  8. #38
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Habt ihr eure Ehe bereut?

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    So im Nachhinein betrachtet, die die geschieden sind oder getrennt leben?

    War es die richtige Entscheidung zu heiraten?

    Ich habe glaube ich hauptsächlich geheiratet weil wir da fast zwei Kinder hatten und weil alle verheiratet waren.
    So wichtig ist mir der Status nicht. Und ob ich meinen Mann mal geliebt habe? Mit der Frage hardere ich heute noch.

    Eigentlich haben wir nicht zusammen gepasst und es war von Anfang an der Wurm drin. Aber dann waren die Kinder da und es wurde geheiratet.
    Ich habe es sehr bereut, meinen Ex-Ehemann geheiratet zu haben. Grund warum ich ihn heiratete war, dass ich schwanger war, ansonsten hätte ich ihn nicht geheiratet, obwohl wir schon 9 Jahre zusammen waren.

    Meinen jetzigen Ehemann würde ich jederzeit wieder heiraten.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  9. #39
    Carmen_13 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Habt ihr eure Ehe bereut?

    Wichtig ist doch eigentlich, dass es sich für dich damals richtig anfühlte. Wer weiß schon, wie man sich zu einem bestimmten Sachverhalt an einem anderen Zeitpunkt verhalten würde.
    In meinem Leben gibt es einiges was ich schade finde und sicherlich hätte ich mit dem heutigen Wissen und der Erfahrung einiges anders gemacht. Nur davon kann sich keiner freisprechen, egal was vorgefallen ist.

    Anders sieht es aus, wenn man einen bestimmten Schritt aus einem bestimmten Pflichtbewusstsein heraus macht. In Bezug auf eine Heirat nur weil man schwanger ist. Solche Entscheidungen, egal ob es jetzt in dem Fall um die Ehe geht oder um andere Dinge, halte ich immer für ungut und irgendwie fallen einem diese Entscheidungen dann irgendwann auf die Füße.

    Mein Mann und ich kennen uns seit 22 Jahren und sind 20 Jahre verheiratet, mit allen Höhen und Tiefen.


    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    So im Nachhinein betrachtet, die die geschieden sind oder getrennt leben?

    War es die richtige Entscheidung zu heiraten?

    Ich habe glaube ich hauptsächlich geheiratet weil wir da fast zwei Kinder hatten und weil alle verheiratet waren.
    So wichtig ist mir der Status nicht. Und ob ich meinen Mann mal geliebt habe? Mit der Frage hardere ich heute noch.

    Eigentlich haben wir nicht zusammen gepasst und es war von Anfang an der Wurm drin. Aber dann waren die Kinder da und es wurde geheiratet.
    atakrem und Keep Smiling gefällt dies.

  10. #40
    Ingrid3 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Habt ihr eure Ehe bereut?

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    So im Nachhinein betrachtet, die die geschieden sind oder getrennt leben?

    War es die richtige Entscheidung zu heiraten?

    Ich habe glaube ich hauptsächlich geheiratet weil wir da fast zwei Kinder hatten und weil alle verheiratet waren.
    So wichtig ist mir der Status nicht. Und ob ich meinen Mann mal geliebt habe? Mit der Frage hardere ich heute noch.

    Eigentlich haben wir nicht zusammen gepasst und es war von Anfang an der Wurm drin. Aber dann waren die Kinder da und es wurde geheiratet.
    nein, ich habe meine Ehe nicht bereut und tue es bis heute nicht. Ich würde diesen Mann auch nochmal heiraten. Es tut mir leid, dass wir als Paar gescheitert sind, weil wir schon auf der gleichen Wellenlänge lagen.

    und ja, ich habe damit abgeschlossen, auch wenn es sich vielleicht anders anhört. Ich habe einen tollen Freund, den ich sehr liebe.
    Keep Smiling gefällt dies

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •