Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68
Like Tree68gefällt dies

Thema: Habt ihr eure Ehe bereut?

Sockendings ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Habt ihr eure Ehe bereut?

Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    So im Nachhinein betrachtet, die die geschieden sind oder getrennt leben?

War es die richtige Entscheidung zu heiraten?

Ich habe glaube ich hauptsächlich geheiratet weil wir da fast zwei Kinder hatten und weil alle verheiratet waren.
    So wichtig ist mir der Status nicht. Und ob ich meinen Mann mal geliebt habe? Mit der Frage hardere ich heute noch.

Eigentlich haben wir nicht zusammen gepasst und es war von Anfang an der Wurm drin. Aber dann waren die Kinder da und es wurde geheiratet.
    Ich War hochschwanger als wir geheiratet haben. Wegen Namen zusammen und blablubb. .. ich hätte nicht zwingend einen Trauschein gebraucht . War allerdings auch nie interessiert an einer weißen Hochzeit in groß und so als Prinzessin oder sowas ich war einfach nur irgendwie praktisch veranlagt kicher.....mittlerweile finde ich es ganz gut verheiratet zu sein. Ich glaube tatsächlich außerdem das das etwas mehr zusammenkittet als nur zusammen zu sein. Wir hatten aer durchaus unsere Tiefen

Inka ist offline Gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Socke123 Beitrag anzeigen
    Ich War hochschwanger als wir geheiratet haben. Wegen Namen zusammen und blablubb. .. ich hätte nicht zwingend einen Trauschein gebraucht . War allerdings auch nie interessiert an einer weißen Hochzeit in groß und so als Prinzessin oder sowas ich war einfach nur irgendwie praktisch veranlagt kicher.....mittlerweile finde ich es ganz gut verheiratet zu sein. Ich glaube tatsächlich außerdem das das etwas mehr zusammenkittet als nur zusammen zu sein. Wir hatten aer durchaus unsere Tiefen
    <<So im Nachhinein betrachtet, die die geschieden sind oder getrennt leben?<<
    -DatBloemsche- gefällt dies

rastamamma ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich habe glaube ich hauptsächlich geheiratet weil wir da fast zwei Kinder hatten und weil alle verheiratet waren.
    So wichtig ist mir der Status nicht. Und ob ich meinen Mann mal geliebt habe? Mit der Frage hardere ich heute noch.

Eigentlich haben wir nicht zusammen gepasst und es war von Anfang an der Wurm drin. Aber dann waren die Kinder da und es wurde geheiratet.
    Damals hielt ich es für die richtige Entscheidung.

Keine Ahnung, ob es richtig oder falsch war, zu heiraten (also ich rede jetzt von Ehe eins, eh klar) - ich bin mir sicher, es gibt bei Entscheidungen nicht richtig oder falsch. Geliebt habe ich meinen Ex ganz sicher. Die Heirat an sich war mir vom Gefühl her nicht wichtig, das ist eine Ehe für mich eh nie, aber sie war rechtlich von Bedeutung und hat uns das Zusammenleben erleichtert, uns gegenseitig abgesichert, die Unterhaltsfragen auch für die Zukunft geklärt (im Fall einer Scheidung: nach dem Gesetz ), ..... Soll heißen, ich habe bewußt aus rechtlichen Gründen geheiratet, der Teil war kein Fehler.

Also, wenn es jetzt um die Eheschließung an sich geht und nicht um die Beziehung.

Die Beziehung zum Ex war rückwirkend betrachtet, eventuell eine Schnapsidee, weil wir uns in verschiedene Richtungen entwickelt haben (anfangs waren wir uns ja ziemlich einig, für 10 Jahre oder so), und dann haben wir nicht nicht mehr zueinander gepasst. Aber sowas weiß man ja vorher nicht. Wir hätten uns früher trennen sollen - aber dann hätte ich meinen Sohn nicht, und das wäre doch ein noch größerer Fehler gewesen.

Ob die zweite Eheschließung (mit meinem Mann) ein Fehler war, kann ich nicht sagen. Sie hat uns ein paar ruhige Jahre gebracht (womit wir wieder bei den rechtlichen Geschichten wären), aber im Grund brauche ich es vom Gefühl her noch immer nicht, verheiratet zu sein (hat für mich nichts mit der Beziehung an sich zu tun).

rastamamma ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Also hadert sie damit, dass sie keine ehrlichen Entscheidungen treffen kann??

Andereseits warum bekomm ich mit einem Menschen den ich nicht liebe, 2 Kinder?? da ist die Heirat doch das kleinste Problem
    Liebe ist weder zum Heiraten noch zum Kinderkriegen, auch nicht zum gemeinsamen Kinderaufziehen, zwingend nötig.

Eventuell stellt sie sich auch nur die Frage, ob das, was sie für Liebe hielt, überhaupt Liebe war. Darüber denken ja viele nach.

Sockendings ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    <<So im Nachhinein betrachtet, die die geschieden sind oder getrennt leben?<<
    als ob hier immer nur alle Antworten würden die direkt dazu gehören.... außerdem wissen wir ja gar nicht ob ich immer verheiratet bleibe. und auch dann werde ich es nicht bereuen. Denn jede Zeit die war wie sie war macht uns zu dem was wir dann grade sind.
    rastamamma und atakrem gefällt dies.

Schneehase ist gerade online frühvergreist+userdement

User Info Menu

Ich bin nicht getrennt, würde aber trotzdem nicht wieder heiraten.

Elyse ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht getrennt, würde aber trotzdem nicht wieder heiraten.
    Ebenso.

Love is the answer

Inka ist offline Gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Socke123 Beitrag anzeigen
    als ob hier immer nur alle Antworten würden die direkt dazu gehören.... außerdem wissen wir ja gar nicht ob ich immer verheiratet bleibe. und auch dann werde ich es nicht bereuen. Denn jede Zeit die war wie sie war macht uns zu dem was wir dann grade sind.
    So im Nachhinein finde ich eigentlich ziemlich eindeutig.

*HP* Gast

Ich bin kein "Bereuer". Meine erste Ehe war wichtig (und 16 Jahre auch nicht nur schlecht, im Gegenteil), hat mir meine zwei tollen Kinder beschert und mich zum Teil zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin und mir gute Voraussetzungen (wenn nicht gar die Besten) fuer meine 2. Ehe gegeben. Fuer mich ist Bereuen Zeitverschwendungen, wenn was schief laeuft, guck ich lieber vorwaerts wie besser machen, anstatt darueber zu lamentieren und bereuen, was ich haette nicht machen sollen, weil es ist ja nunmal schon passiert.

Foxlady Gast

Nein, ich habe keine bereut. Es gab ja immer auch viele positive Dinge dabei. Aber ich hätte im Nachhinein auf das eine oder andere verzichten können, ja. Doch auch aus den negativen Erfahrungen habe ich Erfahrungen sammeln können und bin dran gewachsen.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte