Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68
Like Tree68gefällt dies

Thema: Habt ihr eure Ehe bereut?

Keep Smiling ist gerade online vorher noch ein Zweitnick

Standard Habt ihr eure Ehe bereut?

So im Nachhinein betrachtet, die die geschieden sind oder getrennt leben?

War es die richtige Entscheidung zu heiraten?

Ich habe glaube ich hauptsächlich geheiratet weil wir da fast zwei Kinder hatten und weil alle verheiratet waren.
    So wichtig ist mir der Status nicht. Und ob ich meinen Mann mal geliebt habe? Mit der Frage hardere ich heute noch.

Eigentlich haben wir nicht zusammen gepasst und es war von Anfang an der Wurm drin. Aber dann waren die Kinder da und es wurde geheiratet.

silm ist offline Huhn

Standard Re: Habt ihr eure Ehe bereut?

Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen

Ich habe glaube ich hauptsächlich geheiratet weil wir da fast zwei Kinder hatten und weil alle verheiratet waren.
    So wichtig ist mir der Status nicht. Und ob ich meinen Mann mal geliebt habe? Mit der Frage hardere ich heute noch.

Eigentlich haben wir nicht zusammen gepasst und es war von Anfang an der Wurm drin. Aber dann waren die Kinder da und es wurde geheiratet.
    Ich weiß nicht, ob ich noch mal heiraten würde. Aber in wilder Ehe wäre ich sicher auch noch mit meinem Mann zusammen.
    Skippy ! gefällt dies
    Silm

rasbora ist offline Manchmalreingucker

Nein, ich bereue es nicht. Ich war mit meinem Mann insgesamt 22 Jahre zusammen, davon 15 verheiratet, bzw bin ich das immer noch - das wären dann 23 Jahre verheiratet *ups*

Für uns hat es so gepasst und wir dachten, dass wir bis zum Lebensende zusammen sind. Hat nicht geklappt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.

Gast

Ich bin kein Mensch, der irgendwas bereut. Damals war es richtig und auch wirklich schön, daß es sich anders entwickelt hat ist schade, aber nicht zu ändern. Ohne die Ehe hätten wir unser Kind nicht und das allein war es wert. Aber ich hatte auch keine schlechte Ehe, im Gegenteil, es hat irgendwann nicht mehr gepaßt, wir haben uns getrennt und gut.
    Alex1961, *HP*, harmony und 5 anderen gefällt dies.

Gast

S
    Ich mach jetzt mal die Cosi und antworte zu einem Thema, von dem ich eigentlich keinen SChimmer habe

Warum haderst du überhaupt, du hast damals so entschieden und es war so, du hast dich dann anders orientiert und entschieden und fertig, da gibts nix zu hadern ist eh zu spät, oder?

Inka ist offline Gesperrt

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Ich mach jetzt mal die Cosi und antworte zu einem Thema, von dem ich eigentlich keinen SChimmer habe

Warum haderst du überhaupt, du hast damals so entschieden und es war so, du hast dich dann anders orientiert und entschieden und fertig, da gibts nix zu hadern ist eh zu spät, oder?
    Sie hadert mit der Frage, ob sie den Mann geliebt hat, nicht mit der Ehe.

Definitiv nein. Aber hinterher ist man immer schlauer. Und mit Mitte 20 wusste ich auch noch nicht, worauf ich achten muss.
    Keep Smiling gefällt dies

choernch ist offline Mama hat immer Recht

Mein Mann und ich sind gefühlt seit schon immer zusammen. Ich war 14 und er 16 als wir zusammen kamen. Jetzt sind wir seit 12 Jahren verheiratet. Nicht jeder Tag ist gut, aber die allermeisten und die Bilanz insgesamt eher positiv.

Ich muss in diesem Zusammenhang immer an einen Satz des Göttergatte bei unserer Hochzeit denken. "Weißt Du, was das Besten an dem Ganzen Hochzeitskram ist - es ändert sich eigentlich nichts."

Die Heirat an sich hat hier wirklich nichts geändert. Inzwischen sind neben 3 Kindern, einem Haus, einer Kanzlei und anderen Dingen die Umstände völlig andere geworden. Aber wichtig ist, dass sich für uns - also als Paar - die Basis nicht geändert hat.

Wir beide wollen miteinander alt werden. Mein Traum ist es, mit meinem Mann in 40 Jahren noch abends auf der Bank vor unserem Haus zu sitzen.
    Waldwilja, Martha74, salvadora und 2 anderen gefällt dies.

Zitat Zitat von choernch Beitrag anzeigen
    Mein Mann und ich sind gefühlt seit schon immer zusammen. Ich war 14 und er 16 als wir zusammen kamen. Jetzt sind wir seit 12 Jahren verheiratet. Nicht jeder Tag ist gut, aber die allermeisten und die Bilanz insgesamt eher positiv.

Ich muss in diesem Zusammenhang immer an einen Satz des Göttergatte bei unserer Hochzeit denken. "Weißt Du, was das Besten an dem Ganzen Hochzeitskram ist - es ändert sich eigentlich nichts."

Die Heirat an sich hat hier wirklich nichts geändert. Inzwischen sind neben 3 Kindern, einem Haus, einer Kanzlei und anderen Dingen die Umstände völlig andere geworden. Aber wichtig ist, dass sich für uns - also als Paar - die Basis nicht geändert hat.

Wir beide wollen miteinander alt werden. Mein Traum ist es, mit meinem Mann in 40 Jahren noch abends auf der Bank vor unserem Haus zu sitzen.
    <<So im Nachhinein betrachtet, die die geschieden sind oder getrennt leben?<<

Gast