Ergebnis 1 bis 8 von 8
    peacelike ist offline Legende

Standard kann man Wlan-Router hören?

Ich war vor einem halben Jahr in einem MotelOne und bin direkt nach Betreten des Zimmers in ein anderes gezogen, weil ich dort einen hochfrequenten Ton hörte. Ich nahm an, es sei ein technisches Gerät kaputt.

Nun passierte mir das gleiche diese Woche wieder (gleiche Kette, ich glaube aber, ein anderes Haus). Ich habe den Ton diesmal damit überdecken können, dass ich das Fenster öffnete, das Berliner Nachtleben samt Gewitter war natürlich lauter.

Als ich an der Rezeption fragte, tippte die Verantwortliche auf den Wlan-Router, der sich ungefähr dort befinden muss, wo ich den Ursprung des Tons lokalisiert habe. Das sind wohl sehr leistungsstarke Geräte, weil sie das ganze Hotel abdecken.

Nun ist mir bewusst, dass ich sehr gut höre und insbesondere auch hochfrequente Töne, die viele andere nicht wahrnehmen. Aber kann man einen Router tatsächlich hören??? Googlen brachte einige Treffer, die waren aber alle uralt (2007), und ich glaube nicht, dass die in ihrem superneuen Hotel jetzt zehn Jahre alte Router eingebaut haben.

Hat jemand sonst eine Idee? Ausschalten der Klimaanlage brachte nichts, der Ton kam auch nicht aus dem Bad und nicht vom TV.
    Lieben Gruß

peacelike mit Oktoberzwerg 06

Philinea ist offline Berlinerin

Standard Re: kann man Wlan-Router hören?

Zitat Zitat von peacelike Beitrag anzeigen
    Ich war vor einem halben Jahr in einem MotelOne und bin direkt nach Betreten des Zimmers in ein anderes gezogen, weil ich dort einen hochfrequenten Ton hörte. Ich nahm an, es sei ein technisches Gerät kaputt.

Nun passierte mir das gleiche diese Woche wieder (gleiche Kette, ich glaube aber, ein anderes Haus). Ich habe den Ton diesmal damit überdecken können, dass ich das Fenster öffnete, das Berliner Nachtleben samt Gewitter war natürlich lauter.

Als ich an der Rezeption fragte, tippte die Verantwortliche auf den Wlan-Router, der sich ungefähr dort befinden muss, wo ich den Ursprung des Tons lokalisiert habe. Das sind wohl sehr leistungsstarke Geräte, weil sie das ganze Hotel abdecken.

Nun ist mir bewusst, dass ich sehr gut höre und insbesondere auch hochfrequente Töne, die viele andere nicht wahrnehmen. Aber kann man einen Router tatsächlich hören??? Googlen brachte einige Treffer, die waren aber alle uralt (2007), und ich glaube nicht, dass die in ihrem superneuen Hotel jetzt zehn Jahre alte Router eingebaut haben.

Hat jemand sonst eine Idee? Ausschalten der Klimaanlage brachte nichts, der Ton kam auch nicht aus dem Bad und nicht vom TV.
    Ja kann man. Ich musste deshalb schon 2 Geräte wieder zurück geben. Einen Fernseher und den Router von meinem Ex Mann. Beide Sachen hatten wir jeweils neu gekauft, angeschlossen und ich habe den Ton gehört und er nicht.

Wir haben das dann gegen andere Modelle ausgetauscht und dann hatte ich Ruhe.

Gast

Den Router selbst vermutlich nicht, aber das Netzteil.

Ich höre auch manche Netzteile und ganz besonders Ladegeräte.
    Ich geh die Wand hoch und alle anderen gucken mich nur blöd an.
    Stecker raus und Ruhe ist.
    ....allerdings ist Stecker raus (und woanders wieder einstecken) beim Router im Hotel eher keine Option. *g*

Philinea ist offline Berlinerin

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Den Router selbst vermutlich nicht, aber das Netzteil.

Ich höre auch manche Netzteile und ganz besonders Ladegeräte.
    Ich geh die Wand hoch und alle anderen gucken mich nur blöd an.
    Stecker raus und Ruhe ist.
    ....allerdings ist Stecker raus (und woanders wieder einstecken) beim Router im Hotel eher keine Option. *g*
    Das war beim Router auch so, die haben nicht das ganze Gerät getauscht, sondern einfach ein Netzteil aus einem anderen Karton genommen und damit war Ruhe. Den Fernseher mussten wir komplett tauschen.

MrsBelmonte ist offline Kettenhuhn

Ja kann man .
    Ich höre bisweilen auch Netzteile , Ladegeräte , die Fritz Box und die Horizon Kiste .
    Für hohe Töne bin ich aber auch gut empfänglich, mein Mann hört es nämlich nicht .

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Zitat Zitat von MrsBelmonte Beitrag anzeigen
    Ja kann man .
    Ich höre bisweilen auch Netzteile , Ladegeräte , die Fritz Box und die Horizon Kiste .
    Für hohe Töne bin ich aber auch gut empfänglich, mein Mann hört es nämlich nicht .
    Der Bildschirm unseres Servers hat mich mitunter in den Wahnsinn getrieben. Doof nur, dass sonst keiner was hören konnte.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Stolluba ist offline Flotte Studentin

Jop, wobei es meist Netzteile sind, ich hör das auch gern als Einzige.

Gast

Ich höre auch viele Netzteile wo andere nix hören. Es kann aber genausogut das Netzteil des Fernsehers oder eines Radios, einer Lampe, eines Dimmers etc. sein. Das verschwindet ja nur, wenn man den Stecker zieht. Ansonsten summt es weiter. Nur Ausschalten bringt da nämlich nix.