Seite 4 von 96 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 955
Like Tree677gefällt dies

Thema: Medikamente auf Klassenfahrt

hemi ist offline old hand

User Info Menu

Standard Re: Medikamente auf Klassenfahrt

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    doch, ich glaube du verscherzt dir eine ganze Menge mit der Lehrerin weil du sie ins offene Messer rennen lässt.
    Und es geht dabei vor allem nicht um dich, du verbaust deinem Sohn einen guten Start.
    Ohne Medis wird er sich benehmen wie sich halt ein ADSler ohne benimmt - nicht zu seinem Vorteil.
    DAS nenne ich mal wirklich eine fiese Sache fürs Kind.
    Wo habe ich geschrieben, dass er ohne Medikamente fahren wird?

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von hemi Beitrag anzeigen
    ja was nun, du willst sie nicht der Lehrerin mitgeben, nicht dem Kind heimlich mitgeben. Was denn dann?
    Kind daheim lassen?
    Ja, geht auch.
    maiglöckchen, Alina73 und atakrem gefällt dies.

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Jo deswegen habe ich geschrieben, dass ich DAS ganz sicher nicht machen werde.
    dafür nen hardcore adsler ungefilter und ungebremst auf die truppe loslassen, ohne daß einer der beteiligten auch nur ansatzweise eine ahnung von der drohenden katastrophe hat.

aber nur nichts sagen, damit das jüngelchen nicht in die schublade gestopft wird.

mannmannmann
    cosima, atakrem, schokobanane79 und 1 anderen gefällt dies.
    ceterum autem censeo, die impfpflicht muß her

User Info Menu

Zitat Zitat von -witch- Beitrag anzeigen
    und wenn die heimlichkeiten doch rauskommen, dann steckst du ganz schnell in einer schublade und dein "guter ruf" ist hin. denn in dem moment wo du der lehrerin die tabletten aushändigst weiß sie bescheid.

ich würde meinem kind auch kein btm mitgeben ohne zumindest eine aufsichtsperson darüber zu informieren.

wenn ihr doch eh schon beschlossen habt nichts zu sagen, warum dann noch der thread hier? bisschen stimmng machen?
    Ganz ehrlich, weil ich gehofft hatte, dass jemand etwas sagt, wie gib ihm die Medikamente mit, wenn es nicht grade ritalin ist, wissen die Lehrer damit meistens nicht viel anzufangen. Auf diese Hoffnung wird es wohl herauslaufen..

-witch- Gast

Das ist albern, wenn es knallt, dann knallt es, ganz egal woher das Problem kommt. Wenn ein Kind unaufmerksam ist, ist es unaufmerksam. Daran ändert wohl auch das wissen, um die Diagnose nichts.

Was stört dich an meinem Umgang damit?
    ich drücke mich ja sonst gewählter aus (bilde ich mir zumindest ein), aber hier fällt mir echt nichts besseres ein als strunzdumm
    cosima, atakrem und schokobanane79 gefällt dies.

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

nicht ohne medikamente, nicht heimlich, nicht mit den lehrern reden.

was denn nun?
    ceterum autem censeo, die impfpflicht muß her

Martha74 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von HellaMadrid Beitrag anzeigen
    Ihr werdet das noch mal ÜBERDENKEN, wenn es knallt?!
    Sag mal, das ist doch der bescheuertste Umgang mit dem Thema überhaupt.
    Eltern und Schule müssen zusammenarbeiten, von vorneherein Strategien entwickeln, eben damit es NICHT knallt und der Lehrer nicht wie der Ochs vorm Berge steht.
    Das ist doch der beste Weg, es sich mit den Lehrern zu verscherzen. Mannomann.

wir gehen auch offen damit um, aber ich kann die Ängste der TE bzgl "Schublade" durchaus verstehen!
    rosenma und Gast gefällt dies.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Ganz ehrlich, weil ich gehofft hatte, dass jemand etwas sagt, wie gib ihm die Medikamente mit, wenn es nicht grade ritalin ist, wissen die Lehrer damit meistens nicht viel anzufangen. Auf diese Hoffnung wird es wohl herauslaufen..
    also doch die heimliche Nummer
    Und was willst du sagen? Das sind Mittel gegen Allergie? Schüssler Salze?
    Sorry, das ist Schwachsinn hoch Siebzehn

User Info Menu

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    dafür nen hardcore adsler ungefilter und ungebremst auf die truppe loslassen, ohne daß einer der beteiligten auch nur ansatzweise eine ahnung von der drohenden katastrophe hat.

aber nur nichts sagen, damit das jüngelchen nicht in die schublade gestopft wird.

mannmannmann
    Wolltest du dich nicht raushalten?

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Also du gibst den Lehrern jetzt die Originalpackung concerta oder medikinet und sie geben ihm dann regelmäßig die entsprechende Dosis? Und wenn sie den Beipackzettel nicht lesen, wissen sie nicht worum es geht - und wenn doch, dann schon? ?
    Liebe Grüße

Sofie

Seite 4 von 96 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
>
close