Seite 5 von 96 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 955
Like Tree677gefällt dies

Thema: Medikamente auf Klassenfahrt

viola5 ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Medikamente auf Klassenfahrt

Zitat Zitat von hemi Beitrag anzeigen
    Wo habe ich geschrieben, dass er ohne Medikamente fahren wird?
    Hier:" Wir würden nicht auf die Idee kommen ihm die Medikamente heimlich mit zu geben. Obwohl er damit wirklich verantwortungsbewusst umgehen kann.

Den Lehrern werden wir nichts sagen, das haben mein Mann und ich lange diskutiert und uns dazu entschlossen, dass wir dem Sohn die Möglichkeit geben wollen ganz vor eingenommen wahrgenommen zu werden. "

Wenn Ihr die Medikamente nicht heimlich mitgeben wollt, aber sie auch nicht den Lehrern übergeben wollt ("nichts sagen") dann gebt Ihr sie ihm logischerweise nicht mit. Folglich wird er in dieser Zeit OHNE Medikamente sein.

Dann wird es wohl auch schnell knallen und Ihr werdet Euren Ruf als verantwortunglose Eltern auf jeden Fall weg haben.
    cosima gefällt dies

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    wir gehen auch offen damit um, aber ich kann die Ängste der TE bzgl "Schublade" durchaus verstehen!
    ja, ich kann das ein Stück weit schon auch verstehen.
    Aber das wirklich blödeste was man machen kann ist dann das Kind ohne Medis fahren lassen oder irgendwie tricksen
    atakrem und Gast gefällt dies.

-witch- Gast

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    wir gehen auch offen damit um, aber ich kann die Ängste der TE bzgl "Schublade" durchaus verstehen!
    man sollte aber vor lauter angst nicht das logische denken vergessen!

kind1b und ich haben sehr unschöne erinnerungen an die gs-zeit, aber ich wäre nie auf die idee gekommen dadurch die diagnose an der weiterführenden zu verschweigen. sowas kann nur schief gehen, auf kosten des kindes!
    cosima, Alina73 und atakrem gefällt dies.

hemi ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    also doch die heimliche Nummer
    Und was willst du sagen? Das sind Mittel gegen Allergie? Schüssler Salze?
    Sorry, das ist Schwachsinn hoch Siebzehn
    Ich werde nichts falsches sagen. Noch mal ich habe einfach die hoffe, dass die Lehrer jenes Medikament nicht mit ADHS in Verbindung bringen. Wichtig ist ja nicht, wieso er es nimmt, sondern WAS er nimmt!

hemi ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ja, ich kann das ein Stück weit schon auch verstehen.
    Aber das wirklich blödeste was man machen kann ist dann das Kind ohne Medis fahren lassen oder irgendwie tricksen
    Das ist ja auch nicht der Plan.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich werde nichts falsches sagen. Noch mal ich habe einfach die hoffe, dass die Lehrer jenes Medikament nicht mit ADHS in Verbindung bringen. Wichtig ist ja nicht, wieso er es nimmt, sondern WAS er nimmt!
    Was wird er sagen, wenn sie ihn fragen, wofür er 1-3x täglich Tabletten nimmt?
    Liebe Grüße

Sofie

Aoraki Gast

Ganz ehrlich, weil ich gehofft hatte, dass jemand etwas sagt, wie gib ihm die Medikamente mit, wenn es nicht grade ritalin ist, wissen die Lehrer damit meistens nicht viel anzufangen. Auf diese Hoffnung wird es wohl herauslaufen..
    Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand so vernagelt sein könnte: Falls Du tatsächlich erwägen solltest, die Lehrer falsch zu informieren, was das Kind da einnimmt, sei Dir bitte auch darüber klar, dass das z.B. bei einem Unfall o.ä. fatale Folgen haben kann, wenn den Rettungsleuten vom Lehrer als Information mitgegeben wird, dass das Kind 'nur irgendwelches homöopathisches Zeugs' regelmäßig einnimmt.
    cosima, Skippy !, atakrem und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

achso, du denkst die sind einfach so blöd dass sie das nicht merken
    Ja, ganz bestimmt können die alle weder lesen noch denken, sicher doch
    Skippy ! und Alina73 gefällt dies.

User Info Menu

Das ist ja auch nicht der Plan.
    also, damit ich das richtig verstehe:

Du gibst ihm das Medikament mit, in der Originalverpackung, mit dem Beipackzettel und hoffst einfach die Lehrer sind grenzdebil?

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand so vernagelt sein könnte: Falls Du tatsächlich erwägen solltest, die Lehrer falsch zu informieren, was das Kind da einnimmt, sei Dir bitte auch darüber klar, dass das z.B. bei einem Unfall o.ä. fatale Folgen haben kann, wenn den Rettungsleuten vom Lehrer als Information mitgegeben wird, dass das Kind 'nur irgendwelches homöopathisches Zeugs' regelmäßig einnimmt.
    Naja, wenn sie die Schachtel bekommen, werden sie ja sagen, was das Kind genau nimmt.
    Liebe Grüße

Sofie

Seite 5 von 96 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
>
close