Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
Like Tree5gefällt dies

Thema: Ortungsapp

peacelike ist offline Legende

Standard Ortungsapp

Ich suche nach einer App, um meinen Sohn zu orten. Er darf mich im Gegenzug auch gerne orten.

Das Kind ist neun und findet die Idee super, so, wie er jede andere technische Spielerei auch mag. Also bitte keine Grundsatzdiskussionen.

Hauptproblem:
    Das Kind hat ein WindowsPhone (und nur Prepaid, das ist aber wohl nicht relevant, solange das GPS an ist).
    Ich habe ein Android (und bin damit dauernd online).

Hat jemand eine Idee? wir haben jetzt jeder schon zwei Apps runtergeladen und es versucht, aber bislang haben wir noch nichts gefunden, das auf WindowsPhone und Android funktionieren würde.
    Lieben Gruß

peacelike mit Oktoberzwerg 06

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Standard Re: Ortungsapp

Zitat Zitat von peacelike Beitrag anzeigen
    Also bitte keine Grundsatzdiskussionen.
    Da ich solchen Quatsch nicht mitmache, kann ich dir leider nicht helfen. Wie wäre es mit einem implantierten Chip beim Kind?

Eine Grundsatzdiskussion fände ich aber durchaus erhellen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Ich suche nach einer App, um meinen Sohn zu orten. Er darf mich im Gegenzug auch gerne orten.

Das Kind ist neun und findet die Idee super, so, wie er jede andere technische Spielerei auch mag. Also bitte keine Grundsatzdiskussionen.

Hauptproblem:
    Das Kind hat ein WindowsPhone (und nur Prepaid, das ist aber wohl nicht relevant, solange das GPS an ist).

Hat jemand eine Idee? wir haben jetzt jeder schon zwei Apps runtergeladen und es versucht, aber bislang haben wir noch nichts gefunden, das auf WindowsPhone und Android funktionieren würde.

Einen Tipp habe ich nicht, sorry.

Mer sin länger dut als mer levve
    Das schönste Bauwerk Düsseldorfs ist die Autobahn nach KÖLN

Ich bin mal ganz ehrlich. Ich hoffe, dass du keine technische Möglichkeit für so einen Unsinn findest.
    Foxlady gefällt dies

Gast

Hm, also bei Android geht das über die Remote-Ortung.
    Damit kannst Du Dein Handy wiederfinden UND auch jedes weitere Handy, das mit Deinem Googlemail Account angemeldet ist.

Das hat mein Mann mal durch Zufall rausgefunden (Spielkind) und sich erst gewundert, warum da Sohns Handy auch erscheint.
    Die Lösung war, dass Sohn mal gaaaanz früher für ein Spiel auf dem Tablet mit dem Account meines Mannes angemeldet war, weil er selbst noch keinen hatte.

Dieses Spiel ließ sich damals auf dem eigenen Handy nicht auf Sohns Account übertragen, ohne die Spielstände zu verlieren, also lief das (und nur das Spiel) weiterhin über den Account meines Mannes.

Vermutlich funktioniert das aber nicht mit Windows-Phone.

Gast

synagram

LadyLovelace ist offline -sperrig-

Kind anrufen und fragen, wo es ist, kommt nicht in Frage?

Ingrid3 ist offline Legende

Hauptproblem:

familo ist ganz gut finde ich. Nein, ich habe das nicht bei meinen Kindern. Mein Freund und ich haben das spasseshalber gemacht und ist ganz witzig. Es hat uns schon in München mal geholfen uns zu finden, weil wir im Hochbetrieb dauernd aneinander vorbei gelaufen sind *gg*

peacelike ist offline Legende

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen

Eine Grundsatzdiskussion fände ich aber durchaus erhellen.
    hatten wir hier halt schon, ich glaube, mehrfach.

Ich habe keinerlei unlautere Absicht, nur eine Familie, die alle Handys immer auf lautlos hat und ungerne ans Telefon geht. Wenn ich auf Dienstreise bin, wüsste ich gerne, ob das Kind wie vereinbart nach dem Chor, dem Cellounterricht, nach dem Handball oder was auch immer heimgegangen ist.
    Lieben Gruß

peacelike mit Oktoberzwerg 06

Gast

hatten wir hier halt schon, ich glaube, mehrfach.

Ich habe keinerlei unlautere Absicht, nur eine Familie, die alle Handys immer auf lautlos hat und ungerne ans Telefon geht. Wenn ich auf Dienstreise bin, wüsste ich gerne, ob das Kind wie vereinbart nach dem Chor, dem Cellounterricht, nach dem Handball oder was auch immer heimgegangen ist.
    dann versuch die vertrauens-app