Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    117

    Standard Musical "die Schöne und das Biest" ab wieviel Jahren geeignet?

    Hallo ihr Lieben,

    wie oben schon steht ist meine Frage an diejenigen, die es schon gesehen haben:
    Ab wieviel Jahren ist das Musical geeignet?
    Meine Mutter hat einen aktuellen Flyer mitgebracht und fragte ob wir uns das mit meiner Tochter anschauen wollen.
    Ich bin etwas überfordert mit der Frage.
    Unsere Tochter wird jetzt 4. Den Disney-Film hat sie schon gesehen und das war auch in Ordnung. Allerdings ist Musical ja nochmal etwas ganz anderes finde ich.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen. ;-)

    Liebe Grüße,
    Sternchen135

  2. #2
    Avatar von Sonnennebel
    Sonnennebel ist offline Legende
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    12.887

    Standard Re: Musical "die Schöne und das Biest" ab wieviel Jahren geeignet?

    War sie denn schon im Kino oder Theater?
    Kann sie zwei Stunden still sitzen und den Mund halten oder flüstern?
    Zum Inhalt und zum Gruselfaktor kann ich nichts sagen, aber ich finde 4 Jahre arg früh für ein Musical.
    Man bezahlt viel Geld und dem Kind gefällt es vielleicht gar nicht, weil es zu laut, zu lang, zu viele Leute sind oder das Kind sich langweilt, weil die Handlung doch abstrakter ist als im Disneyfilm.

    Allgemein würde ich sagen, dass die meisten Achtjährigen daran Freude hätten und vielleicht auch vereinzelte Sechsjährige. Aber mit vier fänd ich es raus geschmissenes Geld.
    Da reicht erst mal Kasperletheater oder Kindertheater oder die Schulaufführung der großen Schwester.

  3. #3
    Avatar von nina2
    nina2 ist offline ohne die 2452
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    804

    Standard Re: Musical "die Schöne und das Biest" ab wieviel Jahren geeignet?

    Ich habe das Musical gesehen. Fand es sehr schön. Aber gaaaaanz ehrlich - ich glaube, für 4jährige gibt es altersgerechtere Sachen. Lass sie noch ein paar Jahre älter werden....

  4. #4
    Avatar von parkolina
    parkolina ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    2.692

    Standard Re: Musical "die Schöne und das Biest" ab wieviel Jahren geeignet?

    Ich geh nächste Woche mit meiner Tochter. Sie wird bald acht und hat dafür das passende Alter. Wäre vielleicht schon vor einem Jahr gegangen, aber früher denke ich nicht. Dafür ist es einfach sehr lang, viele Eindrücke und Musicals sind ja auch oft recht laut. Und wenn man dann früher raus gehen müsste wäre es doch sehr ärgerlich, da die Karten doch recht teuer sind.
    Für meinen bald fünf Jährigen wäre das gesichert noch nichts. Mit dem war ich letztens im Kino. Der Film dauerte ne Stunde und das hat absolut gereicht. In ein Theaterstück seines aktuellen Lieblingshelden wollte er nach der Pause nicht wieder rein. Er fand es toll, hat auch noch ewig davon erzählt, aber es hat ihm gereicht. Zum Glück war das im Vergleich günstig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •