Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Like Tree6gefällt dies

Thema: Was kostet denn so eine Stunde Ergotherapie, wenn man sie selbst zahlt?

EleanorAbernathy ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Was kostet denn so eine Stunde Ergotherapie, wenn man sie selbst zahlt?

Die Erzieherin ist da seit über 40 Jahren dabei. Sie hat das auch sehr vorsichtig formuliert. "könnte, vielleicht".

Das ist ein sehr guter Kindergarten mit sehr kompetenten Erzieherinnen. Die lagen bis jetzt mit ihren Vermutungen immer richtig.

Zitat Zitat von Moorhuhn Beitrag anzeigen
    Erzähl's dem KiA, vielleicht kann der eine Einzeleinheit Ergo verordnen oder euch zum SPZ schicken, damit das Kind erstmal unverbindlich angeschut wird. Nichts gegen Erzieher, aber wenn die anfangen Therapien zu verordnen, ist das jenseits ihrer Kompetenz.

EleanorAbernathy ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Was kostet denn so eine Stunde Ergotherapie, wenn man sie selbst zahlt?

Eier ausbrüten? Wha?
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    nicht wegen dem auspowern, das kann er ja beim eier ausbrüten machen...
    wegen der körperspannung und der einschätzung des gegners
    karateka lernen auch, vor dem gegner zu stoppen in partnerkämpfen und so weiter
    vielleicht mal ein ferienkurs?
    Ok, da gehe ich mal schauen, ob es hier sowas gibt.

Ringring ist offline Legende

Zitat Zitat von EleanorAbernathy Beitrag anzeigen
    Eier ausbrüten? Wha?

Ok, da gehe ich mal schauen, ob es hier sowas gibt.
    Es gibt wesentlich ältere Kinder, die ihre Kräfte nicht einschätzen können. Sport ist sicherlich erste Wahl statt Therapie, verschiedene Sportarten probieren. Wie lange war er beim Ringen? Egal welche Sportart, Technik und Körpereinschätzung lernt man nicht von heute auf morgen.

Martha74 ist offline Urgestein

bei uns 40 Euro, weiß ich zufällig, weil wir (in anderem Rahmen) Selbstzahler sind.

Yogo ist offline Poweruser

45 Euro für 45 Minuten. Kommt aber auch auf die Indikation an, gibt auch günstigere Rezepte.
    Zu teuer , um es ohne Rezept mal so zu übernehmen, finde ich.