Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
Like Tree4gefällt dies

Thema: Wie dem Lehrer Danke sagen?

Lissie ist offline Member

Standard Wie dem Lehrer Danke sagen?

Hallo,
    meine Tochter wechselt aus gesundheitlichen Gründen nach den Sommerferien vom Gymnasium auf eine Gesamtschule. Schweren Herzens und aufgrund vieler Krankheitstage haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.
    Von der bisherigen Schule hat meine Tochter soviel Hilfestellung erfahren, insbesondere von ihrem Klassenlehrer.

In großer Dankbarkeit haben wir den Wunsch, dem Klassenlehrer ein Abschiedsgeschenk zu machen und auch der Schulleitung.

Hätte jemand eine nette Idee für ein paar Worte des Dankes, ein kleines Geschenk.....mir fällt grad nix ein, da die Situation so schon schwer genug ist, diese tolle Schule verlassen zu müssen.

LG Lissie

Tigerblume ist offline Legende

Standard Re: Wie dem Lehrer Danke sagen?

Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meine Tochter wechselt aus gesundheitlichen Gründen nach den Sommerferien vom Gymnasium auf eine Gesamtschule. Schweren Herzens und aufgrund vieler Krankheitstage haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.
    Von der bisherigen Schule hat meine Tochter soviel Hilfestellung erfahren, insbesondere von ihrem Klassenlehrer.

In großer Dankbarkeit haben wir den Wunsch, dem Klassenlehrer ein Abschiedsgeschenk zu machen und auch der Schulleitung.

Hätte jemand eine nette Idee für ein paar Worte des Dankes, ein kleines Geschenk.....mir fällt grad nix ein, da die Situation so schon schwer genug ist, diese tolle Schule verlassen zu müssen.

LG Lissie
    Ich kann Dein Anliegen sehr gut nachvollziehen und finde es toll, dem Lehrer die Wertschätzung und Anerkennung zum Ausdruck bringen zu wollen. Spontan fällt mir dazu aber dieser Eklat ein, wo es riesigen Ärger wegen so einer Sache gab. Weißt Du was ich meine? Im Detail bringe ich es leider nicht mehr so ganz zusammen.

Cafetante ist offline Wibbelchen

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Ich kann Dein Anliegen sehr gut nachvollziehen und finde es toll, dem Lehrer die Wertschätzung und Anerkennung zum Ausdruck bringen zu wollen. Spontan fällt mir dazu aber dieser Eklat ein, wo es riesigen Ärger wegen so einer Sache gab. Weißt Du was ich meine? Im Detail bringe ich es leider nicht mehr so ganz zusammen.
    Beamte dürfen so gut wie nichts annehmen. Das meinst du sicher.

Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.

[/CODE]

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Zitat Zitat von cafetante Beitrag anzeigen
    und Angestellte des öffentlichen Dienstes auch nicht
    cafetante gefällt dies

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

ich würde einen sehr persönlichen Dankesbrief schreiben!

Für mich wäre das mehr wert, als z.b. eine Schachtel Merci oder ein Blumenstrauß
    Friesenstern und Deirdre gefällt dies.

Tigerblume ist offline Legende

Zitat Zitat von cafetante Beitrag anzeigen
    Ich meinte diese Geschichte hier.

Beängstigend, wie man einzig und allein mit den Stichworten "Lehrer" und "Geschenk" schon auf der zweiten Googleseite den richtigen Treffer landet (bei einer Geschichte die über 1,5 Jahre zurück liegt).

Yogo ist offline Poweruser

Wobei ich eine leckere Schokolade dazu geben würde. Die wird dann bei der Abschlusskonferenz gleich an das gefräßige Kollegium verfüttert, vielleicht noch erzählt, warum es das gab und gut ist.

Vielmehr würde ich aufgrund dieser Bestechungsverdachtsgeschichten nicht geben.

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    ich würde einen sehr persönlichen Dankesbrief schreiben!

Für mich wäre das mehr wert, als z.b. eine Schachtel Merci oder ein Blumenstrauß
    "Leben ist Lieben und Lachen und Sterben dann und wann." (Konstantin Wecker)

Sarah29 ist offline Legende

Zitat Zitat von Yogo Beitrag anzeigen
    Wobei ich eine leckere Schokolade dazu geben würde. Die wird dann bei der Abschlusskonferenz gleich an das gefräßige Kollegium verfüttert, vielleicht noch erzählt, warum es das gab und gut ist.

Vielmehr würde ich aufgrund dieser Bestechungsverdachtsgeschichten nicht geben.
    Wobei Lehrer ja eigentlich von Einzelpersonen und/oder Teilgruppen nichts annehmen dürfen - nicht einmal eine Schachtel Merci o.ä. An sich sind nur gemeinschaftliche Geschenke erlaubt.
    Vertrauen ist der Wille, sich verletzlich zu zeigen. (Osterloh/Weibel)

Yogo ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Sarah29 Beitrag anzeigen
    Wobei Lehrer ja eigentlich von Einzelpersonen und/oder Teilgruppen nichts annehmen dürfen - nicht einmal eine Schachtel Merci o.ä. An sich sind nur gemeinschaftliche Geschenke erlaubt.
    Die Geschichte, um die es oben ging, war ein gemeinschaftliches Geschenk, die Logik passt also nicht...
    "Leben ist Lieben und Lachen und Sterben dann und wann." (Konstantin Wecker)

Sarah29 ist offline Legende

Zitat Zitat von Yogo Beitrag anzeigen
    Die Geschichte, um die es oben ging, war ein gemeinschaftliches Geschenk, die Logik passt also nicht...
    Die TE möchte aber allein etwas schenken. Und darauf bezog sich Pippi, der Du wiederum geantwortet hast.
    Pippi27 gefällt dies
    Vertrauen ist der Wille, sich verletzlich zu zeigen. (Osterloh/Weibel)