Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Schneehase ist offline frühvergreist+userdement

Standard Special Rehearsal Edition Script

Kann mir das mal jemand so übersetzen, dass ich weiß was es bedeutet?
    Oder mir erklären, was es bedeutet im Zusammenhang mit Harry Potter Teil 8 und der Bemerkung
    Das Special Rehearsal Edition Script wird bis zum Erscheinen der erweiterten Ausgabe 2017 erhältlich sein

peacelike ist offline Legende

Standard Re: Special Rehearsal Edition Script

das Buch (HP and the Cursed Child) ist ja am gleichen Tag erschienen, an dem die Uraufführung war.

Gedruckt wurde also das Skript, mit dem die Proben begonnen haben. Genau dieser Text wurde mW auch übersetzt und erscheint im September auf deutsch.
    Nun ist das ein Theaterstück, und es ist durchaus möglich, dass der Text (und evt. auch die Handlung) sich im Laufe der Proben verändert haben, weil man merkte, dass bestimmte Dinge doch nicht passten.
    Ich nehme an, dass entsprechend 2017 eine überarbeitete Version erscheint, erweitert evt. durch Bühnenphotos.

Auf Englisch verkündet Amazon:
    This Special Rehearsal Edition will be available to purchase until early 2017, after which a Definitive Edition of the script will go on sale.

sie erwarten also noch Änderungen, um dann eine "endgültige" Variante zu drucken.
    Lieben Gruß

peacelike mit Oktoberzwerg 06

Schneehase ist offline frühvergreist+userdement

Standard Re: Special Rehearsal Edition Script

Zitat Zitat von peacelike Beitrag anzeigen
    das Buch (HP and the Cursed Child) ist ja am gleichen Tag erschienen, an dem die Uraufführung war.

Gedruckt wurde also das Skript, mit dem die Proben begonnen haben. Genau dieser Text wurde mW auch übersetzt und erscheint im September auf deutsch.
    Nun ist das ein Theaterstück, und es ist durchaus möglich, dass der Text (und evt. auch die Handlung) sich im Laufe der Proben verändert haben, weil man merkte, dass bestimmte Dinge doch nicht passten.
    Ich nehme an, dass entsprechend 2017 eine überarbeitete Version erscheint, erweitert evt. durch Bühnenphotos.

Auf Englisch verkündet Amazon:
    This Special Rehearsal Edition will be available to purchase until early 2017, after which a Definitive Edition of the script will go on sale.

sie erwarten also noch Änderungen, um dann eine "endgültige" Variante zu drucken.
    Achso - vielen Dank. Dann bestelle ich mal lieber erst nächstes Jahr für meine Tochter. Sie hat ja dann auch wieder Geburtstag