Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Like Tree13gefällt dies

Thema: Nürnberg und Umgebung mit Baby und Kleinkind

refrada ist offline Endlich zu viert <3

Standard Nürnberg und Umgebung mit Baby und Kleinkind

Hallo zusammen,

bisher habe ich im ErE nur still gelesen, doch nun habe ich eine Frage an euch bzw an die, die sich in Nürnberg und Umgebung auskennen.
    Meine Eltern, meine beiden Kinder (3 Monate/fast 3 Jahre) und ich fahren Mitte September ein paar Tage nach Herzogenaurach zu kinderlosen Bekannten.

Hat jemand vielleicht einen Tipp oder kennt ein schönes Ausflugsziel, welches auch mit den beiden Kindern gut zu bewältigen ist? Das Baby trage ich größtenteils und mein Sohn bewegt sich gerne, trotzdem habe ich immer einen Buggy zum Ausruhen dabei.

Meine Mutter war vor Jahrzehnten mal im Nürnberger Tiergarten und würde da gerne nochmal hin. Lohnt sich ein Besuch?

Kennt jemand die Therme in Fürth? Darf man da mit Badekleidung rein oder ist die textilfrei? Gibt es dort Reisebetten o. ä., um das Baby zum Schlafen hinzulegen?

Dulla ist offline stiller Mitleser

Standard Re: Nürnberg und Umgebung mit Baby und Kleinkind

Zitat Zitat von refrada Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

bisher habe ich im ErE nur still gelesen, doch nun habe ich eine Frage an euch bzw an die, die sich in Nürnberg und Umgebung auskennen.
    Meine Eltern, meine beiden Kinder (3 Monate/fast 3 Jahre) und ich fahren Mitte September ein paar Tage nach Herzogenaurach zu kinderlosen Bekannten.

Hat jemand vielleicht einen Tipp oder kennt ein schönes Ausflugsziel, welches auch mit den beiden Kindern gut zu bewältigen ist? Das Baby trage ich größtenteils und mein Sohn bewegt sich gerne, trotzdem habe ich immer einen Buggy zum Ausruhen dabei.

Meine Mutter war vor Jahrzehnten mal im Nürnberger Tiergarten und würde da gerne nochmal hin. Lohnt sich ein Besuch?

Kennt jemand die Therme in Fürth? Darf man da mit Badekleidung rein oder ist die textilfrei? Gibt es dort Reisebetten o. ä., um das Baby zum Schlafen hinzulegen?
    Ich würde den Playmobil Fun Park empfehlen, gerade für den 3 jährigen bestimmt ein Erlebnis. Er ist in Zirndorf, direkt bei Nürnberg und echt klasse.
    Pippi27, poldi79, _Gallina_ und 5 anderen gefällt dies.

Dulla ist offline stiller Mitleser

Zitat Zitat von Dulla Beitrag anzeigen
    Ich würde den Playmobil Fun Park empfehlen, gerade für den 3 jährigen bestimmt ein Erlebnis. Er ist in Zirndorf, direkt bei Nürnberg und echt klasse.
    Ausserdem ein sehr günstiger Freizeitpark, wo die Kinder sich selber beschäftigen können. Sogar meine Kinder (10 & 14) finden den Park immer noch toll.
    refrada gefällt dies

Thriller Queen ist gerade online nicht Standard

Ihr könntet auch noch nach Schloss Thurn, das ist in Heroldsbach, von Herzo vielleicht 20 min.. entfernt.
    Ein riesiger Freizeitpark, der Eintritt nicht ganz so günstig wie der Playmo Park aber ihr könnt den den ganzen Tag dort verbringen.
    Ein riiiieesiger Spielplatz, viele Fahrgeschäfte für die kleinen, ein wenig Tiere (Ponys, Wildschweine, Rehe..) viel Platz zum spazierengehen.
    Lohnt sich würd ich sagen.
    refrada gefällt dies
    Nichts geschieht ohne Grund.

Alle Menschen machen mich glücklich.
    Die einen wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn wieder verlassen!

Gast

Zitat Zitat von Thriller Queen Beitrag anzeigen
    Ihr könntet auch noch nach Schloss Thurn, das ist in Heroldsbach, von Herzo vielleicht 20 min.. entfernt.
    Ein riesiger Freizeitpark, der Eintritt nicht ganz so günstig wie der Playmo Park aber ihr könnt den den ganzen Tag dort verbringen.
    Ein riiiieesiger Spielplatz, viele Fahrgeschäfte für die kleinen, ein wenig Tiere (Ponys, Wildschweine, Rehe..) viel Platz zum spazierengehen.
    Lohnt sich würd ich sagen.
    Bei Burger King hier gibt's grad Gutscheine für 6 Euro Ermäßigung in Schluss Thurn.

Ich würde aber auch eher Fun Park, und/oder Tiergarten empfehlen.
    atakrem und refrada gefällt dies.

choernch ist offline Mama hat immer Recht

Zitat Zitat von Dulla Beitrag anzeigen
    Dieser Park ist absolut zu empfehlen - perfekt. Auch mit Baby ist es gut, weil man sich nämlich auch mal in Ruhe hinsetzen kann, während das große Kind spielt. Es gibt dort auch für Babys einen Stillraum und auch sonst ist die Infrastruktur perfekt. Ich habe selten einen so wirklich gut organisierten Park erlebt.

Wichtig: Wechselsache mitnehmen, denn es gibt viel Wasserspielkram. Bei schlechtem Wetter kann man auch Indoor-Spielplatz und Spielzeug nutzen.
    refrada gefällt dies

Jennifer74 ist offline Poweruser

Zitat Zitat von refrada Beitrag anzeigen

Du meinst das Palm Beach, oder? Ich mag das sehr gerne, ob es jetzt das richtige für so kleine Kinder ist, kann ich nicht beurteilen. Das ist ganz normal mit Badekleidung. Reisebetten etc. hätte ich dort noch nie gesehen. In die Therme darfst Du in den Ferien mit kleinen Kindern allerdings nicht rein, nur in die anderen Becken.

Gast

Zitat Zitat von Jennifer74 Beitrag anzeigen
    Du meinst das Palm Beach, oder? Ich mag das sehr gerne, ob es jetzt das richtige für so kleine Kinder ist, kann ich nicht beurteilen. Das ist ganz normal mit Badekleidung. Reisebetten etc. hätte ich dort noch nie gesehen. In die Therme darfst Du in den Ferien mit kleinen Kindern allerdings nicht rein, nur in die anderen Becken.
    Wenn sie schreibt Therme in Fürth, dann meint sie das Fürthermare und nicht das Palm Beach in Stein.

Palm Beach ist nicht der Renner, ABER Du liegst falsch.

In den Ferien DÜRFEN die Kinder ins Thermalbad im Palm Beach. Deshalb waren wir ausschließlich in den Ferien dort, weil ich NUR ins Thermalbad gehe.

Als ich mich zuletzt fürs Fürthermare interessiert hatte, durften Kinder gar nicht ins Thermalbad. Zu keiner Zeit.
    Deshalb waren wir dort auch noch nie.
    Ich bin aber nicht sicher, ob das nicht irgendwann geändert wurde.

In Herzogenaurach ist auch ein tolles Schwimmbad, das Atlantis.

Erzfee ist offline old hand

Gibt es eigentlich das Bad in Neuendettelsau noch?