Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
Like Tree27gefällt dies

Thema: thermomix - mal was zum lachen für die gegner!

Gast

Standard thermomix - mal was zum lachen für die gegner!

so, frau talpa setzt das risotto zu, es köchelt und blubbert und auf einmal - totenstille.
    das gesamte haus.
    strom weg. zur besten abendesskochzeit.
    feuerwehr rückt kurz drauf aus.

gut, das risotto hatte nur noch 2 oder 3 minuten zu blubbern, das kann quasi nachquellen. kein problem.

ja und dann. ich muss jetzt noch lachen.

wir setzen uns und wollen austeilen.
    ohne strom geht halt auch die deckelentriegelung nicht auf.
    sprich, unser essen war da drin gefangen und wir mussten es dann durch die kleine messbecheröffnung herauskratzen.

(das brot im ofen vergessen wir mal ganz, das ist hinüber.)

da hat sich vorwerk vielleicht schon was dabei gedacht, aber faktisch gesehen ist es einfach scheiße, wenn man dann x stunden warten muss, bis man wieder ordentlich an sein essen kommt. hätte ja auch was anderes sein können, das nicht so einfach zu "entleeren" war.

(es hat übrigens ein strommast gebrannt - hat gereicht, dass das nachbardorf nur 30 minuten stromlos war, wir aber eben anderthalb.)
    elina2 und LadyLovelace gefällt dies.

Moshi ist offline zurückestens

Standard Re: thermomix - mal was zum lachen für die gegner!

Zitat Zitat von Talpa Beitrag anzeigen
    ohne strom geht halt auch die deckelentriegelung nicht auf.
    sprich, unser essen war da drin gefangen und wir mussten es dann durch die kleine messbecheröffnung herauskratzen.

(das brot im ofen vergessen wir mal ganz, das ist hinüber.)

da hat sich vorwerk vielleicht schon was dabei gedacht, aber faktisch gesehen ist es einfach scheiße, wenn man dann x stunden warten muss, bis man wieder ordentlich an sein essen kommt. hätte ja auch was anderes sein können, das nicht so einfach zu "entleeren" war.

Konfitura gefällt dies
    The ability to speak doesn´t make you intelligent - Qui-Gon Jinn

http://lb1m.lilypie.com/UI4bp2.png

advena ist offline Legende

Der ist echt gut!
    Und ja, da würd ich Vorwerk nen Brief schrieben, damit es für künftige Modelle ne Notentriegelung gibt. Gibts ja auch bei Waschmaschinen....
    Camille gefällt dies

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Der ist echt gut!
    Und ja, da würd ich Vorwerk nen Brief schrieben, damit es für künftige Modelle ne Notentriegelung gibt. Gibts ja auch bei Waschmaschinen....
    vielleicht erfindet ja irgendwann jemand mal etwas, mit dem Mann Nahrungsmittel anderweitig garen kann

Gast

Zitat Zitat von Moshi Beitrag anzeigen
    vielleicht erfindet ja irgendwann jemand mal etwas, mit dem Mann Nahrungsmittel anderweitig garen kann
    oh gott, meinst du so richtig old school? am ende mit feuer und pott? oder gar schon fortschrittlich auf so nem herd und topf (hab ich mal munkeln hören?)

ich mag das ding, bin aber nicht abhängig und sein sklave. der darf mal kochen, mal nicht. heute war so ein "ach komm, schnell was damit machen"-tag - den wir so schnell nicht vergessen werden. :)

antin ist offline Legende

du meinst, du kannst dir ein Leben, eine Welt, eine Dimension vorstellen, in der Männer anders Essen machen können? *michehrfürchtigvordeinerphantasieverneige
    Talpa gefällt dies
    Hand aufs Herz und Ellenbogen küssen
    (Ms. Holiday Golightly, auf Reisen)

xantippe, wenhei und Konfitura gefällt dies.

Zitat Zitat von antin Beitrag anzeigen
    du meinst, du kannst dir ein Leben, eine Welt, eine Dimension vorstellen, in der Männer anders Essen machen können? *michehrfürchtigvordeinerphantasieverneige
    manchmal gehen die Pferde mit mir durch
    antin gefällt dies

Gast

ich find super, dass du drüber lachen kannst und das auch noch hier erzählst......ich hätte die Story mit ins Grab genommen
    wir haben sooooo gelacht. ich hätte zu gerne unseren blick sehen wollen, als wir registriert haben, dass der deckel nicht aufgeht.

geht einem ja oft so bei stromausfall - ach der fernseher geht nicht, hm gut, dann könnte ich ja in der zwischenzeit staubsaugen. doh! so ähnlich guckten wir wohl auch.

vor allem, wie das zeug herauskriegen. erst hat der gatte das ganze ding kopfüber geschüttelt. war ja alles fest verriegelt. aber risotto, wenns gequollen ist, ist fest. hehe. dann haben wir halt gestochert.
    als dann meine freundin per WA schrieb, dass sie wieder strom hätten, war ich nah dran, hinzufahren, einstecken, deckel auf, wieder heim. da hatten wir aber schon gegessen.

antin, Fimbrethil, weberin1971 und 3 anderen gefällt dies.

Zitat Zitat von Talpa Beitrag anzeigen
    wir haben sooooo gelacht. ich hätte zu gerne unseren blick sehen wollen, als wir registriert haben, dass der deckel nicht aufgeht.

geht einem ja oft so bei stromausfall - ach der fernseher geht nicht, hm gut, dann könnte ich ja in der zwischenzeit staubsaugen. doh! so ähnlich guckten wir wohl auch.

vor allem, wie das zeug herauskriegen. erst hat der gatte das ganze ding kopfüber geschüttelt. war ja alles fest verriegelt. aber risotto, wenns gequollen ist, ist fest. hehe. dann haben wir halt gestochert.
    als dann meine freundin per WA schrieb, dass sie wieder strom hätten, war ich nah dran, hinzufahren, einstecken, deckel auf, wieder heim. da hatten wir aber schon gegessen.

du weißt, wie Affen an Termiten kommen?
    CatBalou, antin und Konfitura gefällt dies.