Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 90
Like Tree24gefällt dies

Thema: Toter Hund

  1. #21
    Inka ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    19.795

    Standard Re: Toter Hund

    Zitat Zitat von lara.bella Beitrag anzeigen
    Was möchte denn der Besitzer?
    Ich denke mir ja dass viele ja doch eine enge Beziehung zu ihrem Hund haben beziehungsweise hatten und die sterblichen Überreste nicht unbedingt in die Wertstofftonne weggeschmissen haben möchten....
    Stimmt. Ich vergaß noch "Ausstopfen lassen, dann kann Waldi schön aus dem Buffetschrank rausgucken".

  2. #22
    HellaMadrid ist offline Legende
    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    33.436

    Standard Re: Toter Hund

    Zitat Zitat von Inka Beitrag anzeigen
    Entweder lässt dein Sohn sich einen Pelzkragen daraus machen, bringt das Tier zum Tierarzt oder ihr lasst ihn abholen. Wieder mal eine dieser völlig sinnfreien Fragen.

    Und die Krankengeschichte des Dackels wahlweise Sohnes fehlt.
    Das war ein Dackel. Das reicht nicht für einen Pelzkragen. Kannst du mal bitte genau lesen.

  3. #23
    Inka ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    19.795

    Standard Re: Toter Hund

    Zitat Zitat von HellaMadrid Beitrag anzeigen
    Das war ein Dackel. Das reicht nicht für einen Pelzkragen. Kannst du mal bitte genau lesen.

  4. #24
    Inka ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    19.795

    Standard Re: Toter Hund

    Gerade öffne ich FB und sehe einen Beitrag von einem Milos Micovic: Ein Dackel, der eine Banane hält und isst.

  5. #25
    Mumpitz ist offline Legende
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    22.697

    Standard Re: Toter Hund

    Zitat Zitat von freunde Beitrag anzeigen
    Wie ist das, wenn ein Dackel zu Hause stirbt?

    Der Besitzer ist schwer krank, kann die Wohnung nicht mehr verlassen.

    Wen muss man da kontaktieren, ob er abholt werden kann. Wie läuft das, mein Sohn ist gerade am organisieren, aber die Tierärzte lehnen es ab, den Hund zu holen. Die Tierbeseitigung geht nicht ans Telefon. Die vom Tierkrematorium können ihn holen für eine Gebühr von 75 Euro.

    Ich bin total Tier unerfahren. Wie das normal abläuft.
    Ja, das Tierkrematorium holt ab- und natürlich kostet das was. Dass die Tierkörperbeseitigung einzelne Dackel von zu Haue abholt, habe ich noch nicht erlebt. Im Normalfall bringt man selbst das tote Tier zum Tierarzt oder begräbt es im Garten (wenn man selbst nicht kann, dann eben Freunde oder Angehörige). Ausnahmsweise würde ich als Tierärztin das Tier evtl. schon holen, aber das kostet dann natürlich auch und es ist eigentlich nicht einzusehen, warum es niemand bringen kann....
    Kaguya gefällt dies

  6. #26
    Mumpitz ist offline Legende
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    22.697

    Standard Re: Toter Hund

    Zitat Zitat von freunde Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Hier fährt eine 80-jährige Oma mit ihrem (lebenden) Dackel im Fahrradkorb- und dein Sohn kann keinen toten Dackel transportieren?

  7. #27
    Avatar von CatBalou
    CatBalou ist offline ErE - überreif
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    35.983

    Standard Re: Toter Hund

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Hier fährt eine 80-jährige Oma mit ihrem (lebenden) Dackel im Fahrradkorb- und dein Sohn kann keinen toten Dackel transportieren?
    Ich find das gut. Wenn wir noch 7 Tage diskutieren kann der Dackel wieder alleine laufen.

    xantippe, MarieBrowning und LunaLovegood gefällt dies.

  8. #28
    WATERPROOF ist gerade online Renitent.
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    9.319

    Standard Re: Toter Hund

    Wenn ein Nutztier stirbt, wird es abgeholt. Deswegen muss jeder Nutztierhalter jedes Jahr einen bestimmten Beitrag in die Tierseuchenkasse zahlen.

    Ein Haustier wird nicht abgeholt, da muss sich jeder selber drum kümmern.

    Wenn mein Hund mal stirbt, dann wird der bei uns am Wald vergraben werden.

    Wenn eins der Hühner stirbt, dann schmeiß ich das ein bisschen tiefer mit Wald einfach hin. Zu denen hab ich keinen persönlichen Bezug.
    Fuchs und Marder haben auch Hunger.

  9. #29
    neue-freunde ist offline Legende
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    11.317

    Standard Re: Toter Hund

    Hundebesitzer liegt tot in der Wohnung.

  10. #30
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    47.724

    Standard Re: Toter Hund

    Zitat Zitat von freunde Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Vorhin war er doch noch schwer krank? Jetzt plötzlich tot?

    Schon jemanden informiert?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •