Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53
Like Tree11gefällt dies

Thema: Leitet ein Bleistift Strom?

  1. #51
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    92.497

    Standard Re: Leitet ein Bleistift Strom?

    Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    probiers aus. versuch macht kluch.
    Mit einem Bleistift komme ich gar nicht tief genug in die Steckdose.

  2. #52
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    92.497

    Standard Re: Leitet ein Bleistift Strom?

    Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    herr laß hirn vom himmel regnen.

    nimm ein kabel mit steckdosenanschluß, schneide das andere ende gerade ab, stecke den stecker in die steckdose und fasse das abgeschittene ende des kabels an. was passiert? nach deiner krausen vorstellung ja nichts. oder?

    die entfernung der ummantelung bei der montage ist notwendig, um kabel zu verbinden, nicht um stromfluß durch sauerstoffzufuhr zu ermöglichen.

    Ja, dann passiert nichts.
    Wäre ja noch schöner, wenn ich kein Kabel angreifen könnte, ohne in den Stromkreis zu geraten!
    Drum brauch ich ja einen Stecker und nicht nur ein Kabel.
    Davon abgesehen sprach ich von der Montage einer Steckdose oder Lampe. Schließt Du die an Kabel an, deren Ummantelung an den Enden nicht entfernt wurde..

  3. #53
    Avatar von Foxlady
    Foxlady ist offline Urgestein
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    90.652

    Standard Re: Leitet ein Bleistift Strom?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Auflösung: Der Bleistift leitet.

    Aber, im Unterricht wurde das so nicht behandelt. Die Kinder haben im Unterricht einen Stromkreis gebastelt und verschiedene Materialien mit Krokodilklemmen angeklemmt. Je nachdem, wo die Kinder den Bleistift angeklemmt haben, kam natürlich mal raus, dass er leitet und mal, dass er nicht leitet.

    Ok, das mit dem Versuchsaufbau wäre eine wesentliche Info gewesen. Ich dachte dein Kind sitzt gestern Abend an den Hausaufgaben.

    So, wem muss ich nun die verwettete Schoki zusenden?




Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •