Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 185 von 185
Like Tree22gefällt dies

Thema: Jugendliche, die sich für gar nichts interessieren

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Standard Re: Jugendliche, die sich für gar nichts interessieren

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Drum steht da ja "mehr oder eher weniger" - daß man schon einmal Gesagtes auf einfachem Niveau noch einmal sagt, macht die Übung nicht sinnvoller.
    BigMama, es geht in erster Linie um erste Erfahrungen mit der Methodik wissenschaftlichen Arbeitens und nicht um irgendeine Vorstufe zum Nobelpreis. Wenn man es sieht wie Du, kann man in vielen (geisteswissenschaftlichen) Studiengängen ja die Hausarbeiten aller Art weglassen. Unsinn, weil meist nichts Neues.
    Нет худа без добра.

Zitat Zitat von OliviaP Beitrag anzeigen
    Na dann, Thema gefunden: Lerntechniken, Motivation, Ehrgeiz, Ziele
    zitier *ja, nein, ich weiß nicht, nein*

Ein Thema in die Richtung hätte sich Tochter auch vorstellen können. Ein weiteres wäre die Sinnhaftigkeit unseres Schulsystems und unserer Lehrerausbildung gewesen. Da hätte sie allerdings befürchtet, dass sie nicht mehr zur Matura antreten darf. *g*

BigMama ist offline Urgestein

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    BigMama, es geht in erster Linie um erste Erfahrungen mit der Methodik wissenschaftlichen Arbeitens und nicht um irgendeine Vorstufe zum Nobelpreis. Wenn man es sieht wie Du, kann man in vielen (geisteswissenschaftlichen) Studiengängen ja die Hausarbeiten aller Art weglassen. Unsinn, weil meist nichts Neues.
    Ich weiß, worum es geht.
    Meinst nicht, daß sich genau DARAUF meine Meinung gründet?

Die vwA ist seit zwei Jahren Pflicht. Als Angebot hielt und halte ich sie für eine gute Sache, verpflichtend... nun ja.

Gast

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    zitier *ja, nein, ich weiß nicht, nein*

Ein Thema in die Richtung hätte sich Tochter auch vorstellen können. Ein weiteres wäre die Sinnhaftigkeit unseres Schulsystems und unserer Lehrerausbildung gewesen. Da hätte sie allerdings befürchtet, dass sie nicht mehr zur Matura antreten darf. *g*
    Hier hat auch einer ein Thema genommen, bei dem er Befürchtungen von seiten des Direktors hatte (was glaub ich unbegründet war, ist ein sehr Netter.)
    Der hatte dann zur Präsentation seiner Arbeit seinen Vater dabei, der ist Journalist.
    Wenn da was schiefgelaufen wäre, hättest Du das dann wohl in ganz Österreich lesen können.

Zitat Zitat von OliviaP Beitrag anzeigen
    Hier hat auch einer ein Thema genommen, bei dem er Befürchtungen von seiten des Direktors hatte (was glaub ich unbegründet war, ist ein sehr Netter.)
    Der hatte dann zur Präsentation seiner Arbeit seinen Vater dabei, der ist Journalist.
    Wenn da was schiefgelaufen wäre, hättest Du das dann wohl in ganz Österreich lesen können.
    Ich könnte nur mit einem Haufe Juristen aufwarten. *gg*

Nachdem sie so viele Ideen hatte, hat sie etwas gefunden, das sie noch mehr interessiert.